Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Quix, Teli, Cityruf noch im Betrieb???

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

    Quix, Teli, Cityruf noch im Betrieb???

    Hallo,

    vielleicht weiß jemand von Euch ob die alten Paging-Services noch im Betrieb sind. Ich denke da an Scall, Skyper, Telmi, Quix, Cityruf und ähnliche. Kann ich diese noch immer nutzen und mir Nachrichten schicken lassen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Cityruf

    Hallo

    Cityruf ist noch in betrieb läuft jetzt über E Message in Berlin die anderen Netze wurden eingestellt bei Cityruf funktioniert noch alles Ton , Numerik , Text

    Destero

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Ich hab noch nen alten scall xls und was soll ich sagen:
    auf wundersame weise funktionert er noch (ich verstehs selber nicht) aber mit einem handy und sms kann ich mir noch nachrichten zukommen lassen. nur leider ist das gehäuse mittlerweile def. :-(
    OFFIZIELL ist alles tot

    MfG
    Andi

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Alarma

    Habe auch noch einen Scall XTS. Der zeigt zwar noch Empfang und datum an, aber angeblich soll dieser nicht mehr funktionieren.

    Wie sendest du denn noch Nachrichten auf ihn? Über scall.de läuft ja nix mehr...

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    ich schicke eine SMS vom handy an die rufnr. 01681+rufnr.
    klappt ganz gut. nur ca 45sek.-max 2minuten dann muss sie da sein.

    MfG
    Andi

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    hat noch jemand so positive erfahrungen? soll also heißen funktioniert das vielleicht sogar allgemein noch ganz zuverlässig?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    NBa teste doch einfach mal

    POCSAG32 anwerfen und die Frequenzen von den Pager-Servicen eingeben und hören oder besser schauen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Scanfreak
    Tach DHL

    NBa teste doch einfach mal

    POCSAG32 anwerfen und die Frequenzen von den Pager-Servicen eingeben und hören oder besser schauen
    Und falls welche fragen sollten wo:466,0750 MHz bei mir im Raum Tr ist fast immer was zu Empfangen..

    MFG Buffy

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also Probiert mal folgende Frequenzen aus :

    448,425 Telmi Deutsche Funkruf GmbH
    448,475 Quix Miniruf GmbH
    465,970 Cityruf
    466,075 Euromessage
    466,230 Scall DeTe Mobil GmbH , Skyper Deutsche Telekom AG , Inforuf

    so dann mal POCSAG anschmeißen und einfach mal abwarten
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    ich habe die Frequenzen mal eingegeben bei mir.
    Auf den drei Frequenzen im 460MHz Bereich ist noch Betrieb.
    Auf den anderen beiden 448MHz Frequenzen ist es still.

    Gruss Flo

  11. #11
    Maik H. Gast
    Hi,

    mhh auf der Freq 465,975 Mhz ist noch richtig was los. Hätte ich nicht gedacht. Auch der Skyper ist noch voll dabei.
    Lustig was sich die leute so alles texten... :-) z.B. Ebay Artikelempfehlungen, Kino News auch ne Liebeserklärung war schon dabei aber was zur Hölle ist das ?

    28.07.2003 18:40 CH1 1200 0004520 3 (Alpha) Skyper 0x67 Message 0x21 AEC1 39,77 +0,32ATT 18,87 +1,19BCO 28,41 +0,13CAT1 56,62 +0,07

    Damit kann ich ja gar nix anfangen, ich würde ja sagen das das nen Art Feldstärkenerkennung ist.....

  12. #12
    Christian Gast
    Hallo,

    also die Firma E-massage hat das Netz der Telekom übernommen.

    Die bieten die Dienste eCityruf und eSkyper an. Scall basiert auf dem Cityrufnetz deshalb zeigen die Pager auch noch Feldstärke bzw. Empfang an. Die Website Scall.de ist auf eMessage umgeleitet und eigenlich sollten die Pager nicht mehr funktionieren. Eigentlich schade das der Dienst eingestellt wurde. Hab meinen Scall eigentlich immer zu schätzen gewußt, gut mit dem Handy ists auch praktischer....

  13. #13
    Maik H. Gast
    Naja,

    dennoch es ist doch noch reichlich Betrieb auf dem Sender nicht nur irgendwelche Tel Nummern sondern auch E-Mail weiterleitung sowie Abo Dienste wie "Love&Knutsch" oder "KinoRockPop". Aber auch scheinbare Alarmierungen wie :

    28.07.2003 18:44 CH1 1200 0051349 3 (Alpha) Alarm frasbcm45 PAWorkRateExecsMin 07/28/2003 18:42:58

    Komisch...welche dienste alarmieren den über E-Message ?

  14. #14
    Christian Gast
    Hallo,

    das können zum Beispiel Firmen sein die damit Porduktionsanlagen überwachen oder Rechenzentren, oder Wasser und Klärwerke, Umspannwerke.

    Mein Nachbar arbeitet bei einem EVU, der hat solch einen Melder. Wenn er Bereitschaft hat, dann bekommt er bei einer Netzstörung eine Nachricht. Entweder er meldet sich dann bei der Netzwarte, wenn nur ein kleiner Teil des Netzes ausgefallen ist oder er bekommt bei bei einer größeren Störung direkt die Störmeldung aufs Display (-> geht automatisch).

    Guck mal auf www.emessage.de dort sind einige Referenzen angegeben !

  15. #15
    Maik H. Gast
    Hi,

    ist ja interessant. Nicht schlecht. Gibt es auch Hilfsorganisationen die mittlerweile auf E-Message zurück greifen ? Wenn ja wär es ja mal wissenswert ob sich das lohnt und wie teuer der ganze Spass ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •