Hallo,

Frage zum Quattro 86: Wenn in der Mittelstellung ( Bereitschaft ) der Schiebeschalter gedrückt wird, ertönt das Alarmsignal der zuletzt ausgelösten Schleife. Wenn der Schalter wieder losgelassen wird, verstummt das Signal. Dies ist der Normalzustand, wie es sein sollte und wie es bei unserem Quattro bislang auch funktionierte.

Seit einiger Zeit hört der Quattro 86 jedoch nach dem Loslassen des Schalters nicht mehr auf zu piepen. Man muss ihn erst ausschalten und wieder neu einschalten, damit Ruhe ist. Am Akku liegt es nicht, der wurde nämlich mehrmals getauscht. Außerdem gibt der Melder nicht das Alarmsignal der zuletzt ausgelösten Schleife wieder ( wie oben beschrieben ), sondern piept "hektisch" mit kurzen Piepstönen.

Weiteres Problem: Bei leichten Erschütterungen piept der Quattro mit dem gleichen Piepston ununterbrochen. Auch hier hilft nur Ausschalten.

Was könnte jeweils die Ursache sein? Hängen die beiden Fehler evtl. miteinander zusammen? Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Quattro 86? Der Melder ist übrigens Baujahr 1994.

Gruß

boschi