Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Schaut mal hier! Raubkopie???

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543

    Schaut mal hier! Raubkopie???

    Hallöchen...

    habe mal wieder was bei Ebay gefunden:

    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1330401150

    was haltet ihr davon??

    Zitat:"Das Programm kostet 60EUR + NN bei einer Bestellung per E-Mail.es sind genügend CD´S bei Hand"

    Toll ne??

    Ein hoch auf den Jungen...

    Schöne Grüsse
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Gibts ja wohl gar nicht.
    Kann man so frech bzw blöd sein. Andere rackern sich ab um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen und wieder andere klauen einfach.
    Der Mann gehört eingesperrt.

    Holger

  3. #3
    BOSFUNKER Gast
    Das scheint sogar ein Amateurfunker zu sein....
    "DO2KD"

    Da sollte man vielleicht mal Herrn Jahn bescheid geben.

    Anhand des Rufzeichens kann man die Identität des Users festellen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Das Rufzeichen DO2KD deutet in der Tat auf einen Funkamateur hin, noch dazu auf einen solchen, der lediglich die Einsteigerlizenz der Klasse C besitzt. Wer sich näher damit beschäftigen möchte, dem sei http://www.darc.de/ ans Herz gelegt.

    BTW, hat schon jemand Herrn Jahn informiert?
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo Leute,

    ich habe mal nen bißchen geforscht! Der Herr heißt Dirk Küchler!

    Herr Jahn vertreibt die Soft für 44€ + 2€ Porto.

    Der Kerl vertreibt es für 60€ +NN! Der hat sie wohl nicht alle!

    außerdem war da schon einer so dämlich und bietet mit!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #6
    Heiko Jahn Gast
    Hallo,

    besten Dank an Hasenmelker für den Hinweis.
    Frage an Backdraft007: Woher hast Du den Namen??

    Gruß
    Heiko Jahn

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallöchen...

    wie wird denn jetzt mit dem Onkel verfahren. Ich denke so einfach sagen:" Junge Du darfst das nicht."
    Das wird ja wohl nicht alles sein, oder?? Sein versuchter verkauf verstösst doch bestimmt gegen die Lizenzbedienungen??!

    Schöne Grüsse
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Hasenmelker,

    das Problem ist, bis Ebay reagiert ist die Auktion schon lange zu Ende! Außerdem müßte sich der, der die Urherberrechte hat, also Herr Jahn machen!

    @Heiko Jahn,

    Ich habe dem Verkäufer ne Frage gestellt und ich habe per E-Mail ne Auto-Response bekommen, wo sein Name drunter stand!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Mahlzeit,

    nun der Beschreibung nach hat der Herr Küchler den Text aus der Hilfe oder Infodatei entnommen, also kann es ja nur das FMS32-proggi sein also -> Raupkopie.

    Naja es sieht für mich aus als würde der Herr Küchler in kleines Problemchen bekommen :-)

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hi Leute!!

    hab meinen Augen nicht getraut!!

    für das 'vorsätzliche' erstellen UND verkaufen von Raubkopien stehen bis zu 10 Jahre Bunker. Wenn man schon so blöd und vor allem dreist ist sollte man ihm schon 5 extra verpassen.

    MfG
    xcom
    Geändert von xcom (06.02.2002 um 15:01 Uhr)

  11. #11
    Heiko Jahn Gast

    da wurde jemand gelinkt

    Hallo,

    nachdem ich Herrn Küchler eine Mail geschickt habe, hat er 5 Minuten später bei mir angerufen.

    Er erklärte mir nachweislich, das die Auktion nicht von ihm eingestellt wurde. Eine Dritte Person hat wohl das EBay-Kennwort von Herrn Küchler herausbekommen (Virus??) und die Auktion iniziert. Herr Küchler hat die Auktion bereits gelöscht.

    Zum Schluss noch einmal vielen Dank für die Hinweise. Da muss ich wohl einige Lizenzen von FMS32-PRO (wenns fertig ist!?!?) an die Hinweisgeber spendieren.

    Gruß
    Heiko Jahn

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ja, dann ist das ja nochmal gut gegangen!

    Wie gut das es das Forum gibt! Denn viele Augen sehen mehr! :-)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin


    @Heiko Jahn

    Naja ob das ma so stimmt wie er es dir gesagt hat das bezweifel ich mal weil ausgerechnet er na is ja nen Super zufall

    Ja und das er nachdem CHRIS ihm ne Mail geschickt hat auch noch geantwortet hat na wer weiß aber beweisen kann man es ja nich


    Gruß Scanfreak


    P.S: Na EBAY könnte auch ruhig ma den Arsch bewegen und was unternehmen weil es ja nich das erste mal passiert is ich hab nen Kollegen dem is auch ma sowas ähnliches Passiert Hat geboten gewonnen und dann Geld geschickt und nix bekommen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallöchen...

    @ Hr Jahn: Ist ja kein Problem. War auch mehr ein Zufallstreffer. Eigendlich habe ich nach was ganz anderem gesucht und dann das...

    @ all: das scheint aber bestimmt nicht das letzte mal gewesen zu sein das es einer versucht. Das Internet ist gross und Auktionshäuser gibt es auch einige, wenn nicht zu viele :-((
    Da verliert man doch manchesmal die Übersicht.

    @Backdraft007: Du hast Ihm doch eine Frage zur Auktion gestellt...Wenn Hr. Jahn sagt Hr. K. hätte die Auktion nicht gestartet auf was hat er dann geantwortet???


    Schöne Grüsse
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Hasenmelker,


    Herr K. hat nicht direkt geantwortet, bis jetzt noch nicht! Es kam eine Auto-Response-Mail, da stand nur drin, das er die E-mail bekommen hat und mir so schnell es geht antworten wird. Darunter stand eben sein Name! ;-)

    Ich glaube auch nicht wirklich daran, das er das nicht wahr! Aber mal nen bißchen beobachten! :-g
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •