Seite 1 von 11 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: Bei Alarm E-Mail Verschicken

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bei Alarm E-Mail Verschicken

    Tach DHL

    Hab da mal ne frage

    und zwar möchte ich gerne ne Aktion festlegen z.B bei der RIC 1234567 dann soll wenn die RIC decodiert wird soll ne Email mit dem Alarmtext an ne E-Mail Addy verschickt werden

    Kann mir da mal jemand sagen welches Proggi ich nehmen kann und was ich alles genau einstellen muß0 damit das geht?

    Geht es auch mit dem Proggi CleMail??

    Helft mir bitttttttttteeeeeeeeeeeeeee!! :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Zu diesem Thema gibt es hier im Forum viele Threads. Eine allgemeine Benachrichtigung ist mit Clemail einfach zu lösen. Die Übergabe des Alarmierungstextes hingegen ist mir trotz stundenlanger Experimente nicht geglückt - Clemail wertet die Variablen (%1) einfach nicht aus...

    Falls du generell eine Hilfe wolltest, wie man mittels Clemail eMails versenden kann, dann ordne der jeweiligen RIC einfach eine Batchdatei zu. Nennen wir sie mal alarm.bat

    In die Batch muss jetzt nur noch der Aufruf rein:

    @ECHO OFF
    CLS
    ECHO Alarmierung
    x:\clemail\clemail -toname "Empfängername" -from "absender@email.de" -fromname "Absendername" -to empfaenger@email.de -subject "Alarmierung für RIC 12345678 ist erfolgt" -body "Evt. weiterer Text" -smtpserver smtp.email.de -smtpport 25

    Natürlich sind die eMail-Adressen nur fiktiv und auch der smtp-Server muss durch den richtigen Namen ersetzt werden. Beachte auch, dass das Versenden von Mails nur funktioniert, wenn der Provider SMTP-Auth nicht zwingend voraussetzt.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Clemail ist dein Programm. Läuft seit April bei mir ohne Probleme.
    Als Mail Provider empfehle ich web.de oder gmx.de.
    Yahoo.de ist wegen des SMTP-Auth nicht geeignet.
    MfG
    Kalle

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Ui ui ich sehe schon das es etwas kompliziert ist :-))

    Also wie das mit der Batch Datei geht davon hab ich 0 ahrnung!

    Naja das doofe ist das CleMauil die POCSAG Variable nich überträgt das scheiße

    Weil ich will ne Email an mein t-Email Addy schicken weil ich damit dann wenn ne Email eingeht automatisch ne SMS zugeschickt bekomme

    KOSTENLOS natürlich :-)))

    Und ich kein SMS Send Proggi brauche
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203

    Clemail

    Ja, Scanfreak das ist schon klar. So mache ich es ja auch. Aber statt das einfach "Scheisse" zu finden, musst du dich schon ein wenig reinhängen und experimentieren...es gibt ja diverse Möglichkeiten. Währe doch viel zu einfach, wenn es bei jedem Leitstellenfan auf Anhieb klappen würde.

    Mit Clemail bekommst du auf jeden Fall mal die Alarmierung mit. Ich möchte das Programm nicht mehr missen, auch wenn der Programmierer schon lange versprochen hat, dass auch eine Version kommen soll, die SMTP-AUTH unterstützt.

    Du könntest dann z.B. einen Anrufbeantworter mit Fernabfrage und Raumüberwachung neben deinen Scanner stellen... im Alarmfall kurz anrufen und du kannst gleich mithören, was Sache ist...

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Also Clemail unterstützt Variablen. Beispiel:
    c:\alarmmail\clemail.exe -to xxxxx@t-email.de -from yyyyy@web.de -fromname S -smtpserver smtp.web.de -popserver pop3.web.de -popuser vorname.nachname -poppass kennwort -subject "%*" -body "no"

    Die "%*" ist die Variable. Durch den * werden alle Variablen (%1 %2 %3) an Clemail weitergeleitet.

    Ich benutze Clemail um den FMS Text auf mein Handy zu schicken.
    Ob FMS32-Pro auch den Pocsag Text übergibt kann ich dir leider nicht sagen, weil wir keinen Digitalen Alarm haben.
    Das währe dann aber ein FMS32-Pro Problem.
    MfG
    Kalle

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also von Scheisse hab ich nie was gesagt

    Nur das es etwas Kompliziert ist

    naja ich werd mal versuchen ob ich das so hinbekomme
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Also von Scheisse hab ich nie was gesagt
    Naja das doofe ist das CleMauil die POCSAG Variable nich überträgt das scheiße
    Soviel zum Thema ;-)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Ich meine nich das das scheiuße is das es nich geht sondern das die POCSAG Variable nich übetragen wird was jemand sagte!!!!


    Na ich hab jetzt ne befehlszeile geschriben und bei ner aktion wird auch Clemail gestartet nur irgendwie wird die email nich rausgeschickt
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Ich hab jetzt mindestens die Befehlszeile 10 mal geändert aber das geht irgendwie nicht

    der schickt die Email nich an meine T-Email addy raus

    ich weiß auch nichmehr wo dran es liegt

    hilfeeeeeeeeeeeee

    Also so sieht die Befehlszeile bei mir aus :

    F:\CleMail\clemail.exe -to fumaster@t-email.de -from ScanMania@web.de -smtpserver smtp.web.de -popserver pop3.web.de -popuser ScanMania -poppass (kennwort) -subject %* -body no
    Geändert von Scanfreak (24.07.2003 um 12:14 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Schickt clemail keine E-Mail raus oder schickt es nicht das, was Du willst? Bei web.de musst Du ausserdem aufpassen, dass nur alle 15 min. ein Login auf das POP3-Postfach erfolgen darf! D.h., dass nach einem missglückten Versuch auf das Postfach zuzugreifen wieder 15 min. gewartet werden muss, bevor man erneut darauf zugreifen kann. Ich würde hier einen gmx-Account empfehlen, der arbeitet bei mir hervorragend mit clemail und meinem t-email-Account zusammen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Jo das mit den 15 min hab ich auch vorhin bei web.de gelesen das is natürlich scheiße

    Na dann werd ich das mal mit GMX probieren

    Ist denn die Befehlszeile so richtig wie sie da steht oder ??

    Und was ich brauche ist das der Pocsag Alarm in der Betreffzeile stehen sollte geht das auch
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Mit welchen Parametern ein evtl. POCSAG-Text von FMS32-PRO an externe Prozesse übergeben werden kann weiss ich leider nicht. Die Befehlszeile an sich schaut ganz gut aus, ich kann auf Anhieb keinen Fehler feststellen. Du könntest vielleicht das %* noch in Anführungszeichen setzen, ob es was bringt kann ich Dir aber nicht sagen. Siehst Du beim Ausführen der Befehlszeile kurz mal ein DOS-Fenster? Dann sollte auch irgendwo stehen, ob clemail beim Versand ein Problem hatte.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Also ich sehe kurz das Dos Fenster von CleMail

    Also hab mich jetzt bei GMX registriert und versuchs jetzt mal

    Also mit %3 müßte der POCSAG Alarm übergeben werden

    Kann ich auch die Variable hinter Body setzten weil dann müßte es doch im Betrefffeld stehen der Alarm oder?

    So jetzt hab ich die Befehlszeile nochmals geändert so sieht sie jetzt aus

    F:\Mail\clemail.exe -to fumaster@t-email.de -from FuMaster@gmx.de -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser FuMaster -poppass PASSWORT -subject "%1 %2 %3" -body no

    also ich denke mal so müßte die richtig sein


    Also jetzt mal zir INFo

    Ich hab jetzt nur FMS32-Pro laufen und nix anderes

    Oder muß ich um die Aktionen auszuführen noch was anderes am laufen haben??
    Geändert von Scanfreak (24.07.2003 um 13:43 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Kurze Frage: Woher krieg ich das CleMail?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •