Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 157

Thema: Bei Alarm E-Mail Verschicken

  1. #121
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Hab es jetzt auch mal mit %Alarm% versucht, kommt aber dann auch nichts an.

    Habe vorher die Variablen von FMS so übergeben :

    C:\bat1.bat %1 %3

    Kann es sein das ich die 2 jetzt auch weg lassen muß ???

  2. #122
    muck Gast
    die Übergabe an die Batch darf nicht verändert werden sie muss immer so aussehen:

    dateiname.bat %1 %2 "%3"

  3. #123
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    ok, versuche es nochmal. Vieleicht gehen auch wieder keine mails raus.

    Ich hab auch Batch dateien die den Text absuchen.

    sieht so aus :

    ren "c:\Alarm\FW\*.txt" %1%3%4%5%6%7%8%9.txt

    @echo off

    if exist "c:\Alarm\fw\*100.txt" goto 1
    if exist "c:\Alarm\fw\*490.txt" goto 2
    if exist "c:\Alarm\fw\*491.txt" goto 3

    ...


    Kannst du sowas auch da einbauen ???

  4. #124
    muck Gast
    versteh ich nicht ganz was soll das am Ende bringen kannst mal ein Beispiel sagen.

    was bedeuten den die Parameter bei dir %4%5%6%7%8%9

  5. #125
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    FMS übergibt mir die variablen %1 %3

    Die Batch benennt die variablen in eine Textdatei um.
    Und zwar in %1%3%4....

    Wenn ein bestimmter Text oder wie hier eine Zahlenkombination enthalten ist, sendet die Batch eine E-Mail Betreff zB.: LZ 1
    Text : Feu_Keller XYZStr22 ...

    Wenn die Zahlenkombination nicht vorkommt dann halt goto ende

  6. #126
    muck Gast
    ja sicher kannst das einbauen also ich würde das Stück mit dem ren nach dieser Zeile in meinem Script einbauena also so:

    REM #Abschnitt Mail senden

    ren "c:\Alarm\FW\*.txt" %1%3%4%5%6%7%8%9.txt

    dann die Abfragen if exist "c:\Alarm\fw\*100.txt" goto 1


    :1

    set betreff = dein Betreff
    clemail ..... -subject %betreff% ....

    ....

  7. #127
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62

    tutorial schreiben?

    Hallo an alle,


    ich verfolge schon einige Zeit diesen Thead meine Frage an euch besteht die Möglichkeit das jemand das mal alles zusammen Fasst (tutorial), damit man 1 die ganzen 7 Seiten nicht lesen muss und außerdem zum besseren Verständnis.

    Ich gebe hier frei zu ich habe das ganze System auch noch nicht verstanden, vielleicht finden sich noch mehr Leute die interesse daran haben?!


    Viele Viele Grüße

    Redbull
    Geändert von Redbull (27.07.2005 um 14:02 Uhr)

  8. #128
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus an Dich alleine,

    schau' Dir mal bitte den ersten Teil meiner Signatur an,
    danach liest Du Dir bitte den kompletten Beitrag durch und
    anschliessend könntest Du bitte allen Dein Tutorial zum Download bereitstellen.
    Was hältst Du von diesem Angebot?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #129
    muck Gast
    mhhh könnte man schon machen nur ist es schwierig alles reinzupacken man könnte einen Teil mit den Grundlagen machen. Aber der rest ist so individuell das es hauptsächlich Insellösungen sind und es keine breite Masse interessiert würde mal was generelles Zusammenschreiben (wenn ich Zeit habe)

    achso und dann sollte es sicher nicht in den Thread denn das Script funktioniert ja auch mit poc32

  10. #130
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von Quietschphone
    Servus an Dich alleine,

    schau' Dir mal bitte den ersten Teil meiner Signatur an,
    danach liest Du Dir bitte den kompletten Beitrag durch und
    anschliessend könntest Du bitte allen Dein Tutorial zum Download bereitstellen.
    Was hältst Du von diesem Angebot?

    Gruß
    Alex
    würde ja selbst eins schreiben aber leider steige ich hier nicht durch sonst würde ich wohl kaum nach einem Tutorial FRAGEN!!!!

    mhhh könnte man schon machen nur ist es schwierig alles reinzupacken man könnte einen Teil mit den Grundlagen machen. Aber der rest ist so individuell das es hauptsächlich Insellösungen sind und es keine breite Masse interessiert würde mal was generelles Zusammenschreiben (wenn ich Zeit habe)
    Das wäre echt nett von dir.... Zumal man dann ein Grundgerüst hat! ;)
    Geändert von Redbull (27.07.2005 um 14:45 Uhr)

  11. #131
    harvey1000 Gast

    sendemail

    Servus!
    Also dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr werdet mich nicht direkt umbringen für diese Frage! Ich habe das Forum schon durchsucht, leider aber noch keine passende Hilfe gefunden!
    Folgendes Problem:
    Ich nutze clemail seit einer Woche und habe es, mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum, auch geschafft, dass das wunderbar funktioniert!
    Jetzt sind mir die 30 $ für das Programm aber zu schade und ich muss wohl in 3 Wochen auf senemail wechseln... Kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen dann lauten müssen, wenn ich über gmx versende? Oder kann ich die Einstellungen von clemail sogar übernehmen? Thx 4 help!

  12. #132
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206

    Re: sendemail

    Das würde mich auch mal brennend interessieren. Habe auch keine Lust Clemail extra zu kaufen.

    Hat eventuell jemamd mal einen Link wo ich mir Sendmail runterladen kann?

  13. #133
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62

    Re: sendemail

    Original geschrieben von harvey1000
    Servus!
    Also dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr werdet mich nicht direkt umbringen für diese Frage! Ich habe das Forum schon durchsucht, leider aber noch keine passende Hilfe gefunden!
    Folgendes Problem:
    Ich nutze clemail seit einer Woche und habe es, mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum, auch geschafft, dass das wunderbar funktioniert!
    Jetzt sind mir die 30 $ für das Programm aber zu schade und ich muss wohl in 3 Wochen auf senemail wechseln... Kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen dann lauten müssen, wenn ich über gmx versende? Oder kann ich die Einstellungen von clemail sogar übernehmen? Thx 4 help!
    @ECHO OFF
    CLS
    ECHO Alarmierung
    "D:\FMS\Cleanmail\clemail.exe" -toname "Empfängername" -from ">Absender<" -fromname ">Absendername<" -to >empfänger< -subject "Alarmierung >Stiller-Alarm< ist erfolgt" -body "Evt. weiterer Text" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser >Kundennr< -poppass >PW<

  14. #134
    harvey1000 Gast
    danke für die ganzen Infos! =) Probier das mal aus!

  15. #135
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206

    Re: Re: sendemail

    Original geschrieben von Redbull
    @ECHO OFF
    CLS
    ECHO Alarmierung
    "D:\FMS\Cleanmail\clemail.exe" -toname "Empfängername" -from ">Absender<" -fromname ">Absendername<" -to >empfänger< -subject "Alarmierung >Stiller-Alarm< ist erfolgt" -body "Evt. weiterer Text" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser >Kundennr< -poppass >PW<

    Das ist aber doch für Clemail nicht für Sendmail!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •