Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 157

Thema: Bei Alarm E-Mail Verschicken

  1. #106
    muck Gast
    also das mit der zusammengefassten Betreff Zeile ist mit batch glaube ich so gut wie unlößbar du könntest höchstens alle zusammengehörenden Alarme in eine Datei schreiben und dann versenden.

    Aber bei clemail könnte mann natürlich Abfragen ob das Senden funktioniert hat wenn nicht halt mal 20 Sekunden warten dann erneuter Versuch

  2. #107
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    puh, hast du ne Idee wie ich das umsetzen kann, oder viel besser kannst du mir dabei helfen ??

  3. #108
    muck Gast
    also ich kann nicht genau sagen ob Clemail einen gültigen Errolevel liefert kann es jetzt hier auch nicht ausprobieren wenn nicht geht es auch anders hier erstmal die Variant mit Errolevel

    set i=1

    :nochmal

    clemail.exe -to ...@gmx.de usw.

    If errorlevel 1 (
    wait 30
    set i=%i%1
    If %i%==111 goto weiter
    goto nochmal
    )

    :weiter



    Also funktioniert so: Wenn clemail nach dem ersten Senden einen Fehler zurück gibt warte 30 Sekunden (oder auch länger musst du probieren) zähle den durchlaufzähler (i) 1 hoch und gehe zur Sprungmarke "nochmal" dort geht es dann von vorne los. Ich weiss nicht wie oft du es probieren willst wenn der Wert von i = 111 ist wird die Anweisung verlassen und es geht zur Sprungmarke weiter. Du kannst die Durchläufe ändern in dem du den Wert von 111 (2 Wiederholungen) auf 1111 (3 Wiederholungen) usw. setzt.

    Das Programm wait gibt es im Internet du kannst aber auch Sleep nehmen.

  4. #109
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Schade,

    klappt auch alles nicht,,

    Wie sieht es denn aus, kann man ne Batch schreiben die das ganze an Outlook übergibt und es dann von da gesendet wird ????

    Es muß doch ne Lösung geben das es auch bei mir klappt.

    Hab das Gefühl das es evtl. an AOL liegt, weil ich die Zugangsdaten im Router gespeichert habe.

  5. #110
    muck Gast
    wie gesagt mach dir ne Mailadresse bei gmx es liegt bei dir sicher am E-Mail Provider da er nicht so viele Mails in kurzer Zeit akzeptiert

    Frage: Wie hoch hast du denn den wait Wert eingestellt

  6. #111
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    GMX

    Hab mittlerweile meine GMX Daten eingegeben und den wait auf 60

    klappt nicht.

    Diese Fehlermeldung macht mich stuzig !!!

    An IO Error occured:

    End of file reached when read data from socket. System error message: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

  7. #112
    muck Gast
    gut dann kannst du mein Zeugs wieder rausschmeißen wenn es jetzt nicht geht ist es was anderes

  8. #113
    muck Gast
    Original geschrieben von muck
    ja würde ich tun bin noch nicht ganz fertig muss noch die " Zeichen aus der Alarmmeldung rausfiltern weil sonst die Suche nach RiC und Medlung nich korrekt funktioniert würde es dann posten wenn es fertig ist.
    hier nun die Batch geeignet für Poc32 und FMS32

    Achtung der Aufruf bei FMS32 muss so aussehen

    dateiname.bat %1 %2 "%3"

    Es gibt noch ein Modul welches die Alias Namen aus der aliases.txt von Poc32 raussucht und an die Mail anhängt falls interesse besteht Poste ich das auch noch.

    Achso angehängte Datei natürlich in .bat oder .cmd umbenennen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #114
    TCS Gast
    Die Datei funktioniert schon wunderbar Danke.

    " Jetzt würde ich noch zusätlich zum öffnen von clemail eine URL öffnen. giebt es da auch noch eine Möglichkeit mit einem Befehl? " HAT SICH ERLEDIGT
    LÖSUNG: explorer http://www.xyz.de

    @muck
    kann ich die Datei so verändern, dass die RIC nicht beachtet wird sondern nur der Inhalt überprüft wird. Dass bei 2 unterschiedlichen RIC's mit der gleichen Meldung trotzdem nur 1 mail verschickt wird?

    Sonst ist sie echt spitze großes LOB

    Gruß TCS
    Geändert von TCS (23.07.2005 um 19:29 Uhr)

  10. #115
    muck Gast
    hab es mal angepasst falls du nicht die ganze Datei ersetzen willst ich habe jeweils

    hier:

    find "%1 %Alarm%" alamierungen.txt >nul

    und hier:

    echo "%1 %Alarm%">>alamierungen.txt

    das %1 rausgelöscht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #116
    TCS Gast
    Super
    Funktioniert perfekt. Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß TCS

  12. #117
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Geht es auch das du die Variablen in body einsetzt.
    Die Meldung sähe dann z.B. so aus.

    Subject entspricht in der MAil den Betreff : Löschzug 1

    body entspricht Text : Feu_Keller xyzStr.12 ......

    Gruß TM

  13. #118
    muck Gast
    Sicher geht das einfach das %Alarm bei Subject rauslöschen und bei body einfügen

    sieht dann in etwa so aus

    clemail.exe -to .....@gmx.de -from ....@gmx.de -fromname Alarm -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser ..... -poppass ..... -subject "%1" -body "%Alarm" > nul

  14. #119
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    hab ich heute morgen schon versucht, aber dann kommt gar keine mail mehr.
    Muß ich die variablen dann anders übergeben ???

  15. #120
    muck Gast
    ja war ein Fehler also es muss so aussehen -body "%Alarm%"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •