Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157

Thema: Bei Alarm E-Mail Verschicken

  1. #136
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Benutze doch wie hier im Beitrag schon beschrieben das Programm Blat, das funktioniert bestens und ist eine echte alternative zu clemail da völlig kostenlos

  2. #137
    isopropyl Gast
    kann mir jemand sagen wie ich die Nachrichten von POCSAG 2.10 mit Variabeln an Clemail übergebe?
    Ich muss den Namen der Batch Datei mit einen % Zeichen anhängen?!?!?!


    Danke isopropyl

  3. #138
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von isopropyl
    kann mir jemand sagen wie ich die Nachrichten von POCSAG 2.10 mit Variabeln an Clemail übergebe?
    Ich muss den Namen der Batch Datei mit einen % Zeichen anhängen?!?!?!


    Danke isopropyl
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=clemail+batch

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=clemail+batch

  4. #139
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    blat

    Hallo Leute. Kurze Frage, kann man die batch auch so gestalten das man den zugewiesenen Text zu der jeweiligen RIC wie z.b. Alarmierung FF XXX in der Betreffzeile der Email lesen kann? Aufruf im FMS32 mache ich mit der %3 und %4.
    Auszug der batch:

    IF EXIST c:\alarme\mailinhalt.txt goto next
    echo Es kommt zum Einsatz am %date% um %time:~0,8% >> c:\alarme\mailinhalt.txt
    echo %* >> c:\alarme\mailinhalt.txt
    c:\alarme\blat.exe -install 127.0.0.1 xxx@gmx.net
    c:\alarme\blat.exe "c:\alarme\mailinhalt.txt" -to 0815@googlemail.com -server 127.0.0.1 -u xxxxxxxx -pw xxxxxxxx -debug -timestamp -log c:\alarme\versandlog.txt -subject "Alarmierung - %0%"
    c:\alarme\wait.exe 10
    del c:\alarme\mailinhalt.txt
    exit

  5. #140
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Bei der Nutzung von clemail.exe kannste deine übergebenen Parameter dem subject, also der Betreffzeile zuweisen...
    Auf deine bat bezoge, keinen Schimmer...

  6. #141
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    blat

    Das muß doch irgendwie gehen. Habe nämlich immer als Betreff Bruchteile von Wörtern aus der Meldung stehen.

  7. #142
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Scanfreak Beitrag anzeigen
    Tach DHL

    Hab da mal ne frage

    und zwar möchte ich gerne ne Aktion festlegen z.B bei der RIC 1234567 dann soll wenn die RIC decodiert wird soll ne Email mit dem Alarmtext an ne E-Mail Addy verschickt werden

    Kann mir da mal jemand sagen welches Proggi ich nehmen kann und was ich alles genau einstellen muß0 damit das geht?

    Geht es auch mit dem Proggi CleMail??

    Helft mir bitttttttttteeeeeeeeeeeeeee!! :-)
    Am einfachsten gehts wenn du dir ein Alarmfax von der Leitstelle schicken lässt, das auf einem PC-Fax Server aufläuft, der dann empfangene Faxe als E-Mail weiterleitet.

  8. #143
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    nehm doch als subject einfach deine mailinhalt.txt da haste doch schon alle Parameter die du über FMS 32 übergeben hast drin oder täusche ich mich da jetzt???

  9. #144
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    blat

    Ja, aber da steht nur im Betreff: Alarmierung - wohnung" obwohl die Originalmeldung so aussah:

    Es kommt zum Einsatz am 05.03.2010 um 22:54:53 "BF xxxx xxxxx - 20400 Fritz-Busch-Str xx Ort xxx/Ostr wohnung eg, bei xxx, rauchentwicklung in wohnung"

    Ich möchte halt das in der Betreffzeile dann steht Alarmierung - BF xxxx xxxx.

  10. #145
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Edit:
    habs falsch verstanden du willst das da nur die Wehr steht und nicht der Alarmtext! sorry!

    also ich bin kein Profi aber würde fast tippen weil du ja schon die Übergeben Parameter verarbeitet hast am Anfang deiner Batch das er dann den Parameter %0% aus der Mailinhalt.txt holt und nicht den nimmt den du von FMS 32 Pro übergeben hast!!???
    deswegen vielleicht auch das er ein Bruchstück aus dem Alamtext nimmt????
    Geändert von Maulwurf (07.03.2010 um 10:16 Uhr)

  11. #146
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    blat

    Joar Maulwurf das könnte evtl. das Problem sein. Wie gesagt ich möchte das in der Betreffzeile nur steht Alarmierung BF xxx xxxx und wenn ich die Mail öffne dann der Alarmierungstext steht.

  12. #147
    faboi Gast
    Aufruf:
    Code:
    C:\bla\bla.bat %1 %2 "%3" "%4"
    und in deiner Batch:
    Code:
    ... -subject "Alarmierung - %4" ...
    Gruß

  13. #148
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Aufruf:

    und in deiner Batch:
    Code:
    ... -subject "Alarmierung - %4" ...
    Gruß
    Also das funzt schon mal nicht. Nun steht nur noch Alarmierung, %1 und %2 stehen doch für RIC und Funktion?

  14. #149
    faboi Gast
    %4 steht für den zugewiesenen Text im FMS32. Hast du der Adresse eine Bezeichnung zugewiesen?
    Ja, %1 und %2 sind Adresse und Unteradresse.

  15. #150
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ja das habe ich soweit. Nur die Adresse und die Funktion interessieren mich nicht unbedingt. Was ich bräuchte wäre die Textzuweisung und der Text und das macht es auch in der Mail. Wie gesagt mir gehts um die reine Betreffzeile das dort z.b. Alarmierung FF xxx steht und nicht nur Alarmierung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •