Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Überreichweiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    91

    MAINZ

    in mainz ist der 462 ein bisschen gestört aber nicht immer ! also wir benutzen mit dem lahn-dill kreis zusammen den kanal und es ist an machen tagen richtig schlimm !
    Grüße !

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Nordafrika?

    Klär uns mal auf Ebi! Genaue Ursache? Was haben die denn da unten in diesem Bereich dass es hier bei uns rein haut?

  3. #3
    firerobs Gast
    465 LK Schweinfurt und 467 LK Main-Spessart sind ebenfalls störungsfrei

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    484 Bayern - Lkr Aic-Fdb hat Störungen drauf. Hört sich wie 5-Ton an - bin mir aber nicht sicher.
    MFG Flo

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Nordafrika?

    Klär uns mal auf Ebi! Genaue Ursache? Was haben die denn da unten in diesem Bereich dass es hier bei uns rein haut?
    Hi Cummu,
    Ursache ?? Die ausgeprägte Hochwetterlage momentan.

    Siehe hier: http://www.ukwtv.de/de/newcomer/bros...roschuere.html

    Was die da unten haben ? Keine Ahnung.......

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    derKleineMann Gast
    Hallo,

    heute sind auf Kanal 490 irgend was aus Italien oder so mit auhc so 5 Tin folgen....

  7. #7
    Sirenenkiller Gast

    In Niedersachsen auch !

    Hallo Forumgemeinde,

    in Niedersachsen haben wir das Problem auch. Auf den Kanälen 404, 466, und 501. Zum Teil sind die Überreichweiten so stark, dass man fremde Fahrzeuge und Leitstelle sehr gut hören kann. Münster, Oldenburg, Delmenhorst, Celle, Goslar und noch weitere, sind bei uns keine Seltenheit. Seit neustem haben wir auf 466 und 404 Dauerbrummen ! Vor allem am Tage, und gelegentlich auch Nachts. Das Brummen ist so schlimm, dass die Relais dauernt anziehen und nicht mehr abfallen. Es wurde schon vieles Ausprobiert. Es kommt zum Teil so stark vor, dass wir auf den Ausweichkanal 402 wechseln müssen. Des Weiteren werden Fahrzeug durch das Brummen unterdrückt, so dass man diese nicht mehr versteht.

    Ich denke mal, dass sich irgendwo ein Störsender befindet. Denn man hat schon alles in Betracht gezogen. Wer weiß, vielleicht steckt da ja eine fremde Weltherrschaft hinter ;-)

    In diesem Sinne
    Gruß Sirenenkiller

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hallo,

    man merkt es wird wieder Herbst: wir bekommen wieder Florian Kaufbeuren rein. Diesmal sogar so heftig, dass wir hier sogar auf dem Alarmauswerter die Schleifen (bis auf die zweite Stelle, stimmen die sogar mit unseren im Lkr überein....) haben. War schon verwundert, warum wir auf einmal so einen schlechten Empfang und falsche Auswertungen bekommen, als ein "Alarm" für eine FF im Lkr. rausging, bis sich Iller23 gemeldet hat ;-)
    Hoffe das hört bald wieder auf.
    Ist jmd aus dem Funkbereich K463 Kaufbeuren hier im Forum?
    Greetz

    Benni

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Heute Nacht ist wieder auf allen 2m BOS Kanälen Schweden zu hören. So das man gezwungen ist den Kanal zu wechseln.

    Das ist mit Tetra ja zum Glück nicht mehr der Fall:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •