Seite 8 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 277

Thema: Überreichweiten

  1. #106
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    166

    Re: Überreichweiten

    Original geschrieben von Ebi


    Zur Zeit kommt es auf einigen Kanälen im 4m Bereich zu
    erheblichen Störungen durch Überreichweiten.



    wir haben kanal 462

    ab und zu is bei uns die feuerwehr aus dem landkreis forchheim zu hören.

    und bei nebel ist und das schon die letzten 6 tage die leitstelle weisseritzkreis zuhören, oh mann die nerven vielleicht weil die so undeutlich reden entweder liegts am dialekt oder der hat das mikro beim reden im mund

    seit dem wir die gleichwelle ham sind die überreichweiten viel stärker und öfters da.

    ab und zu sind auch mal a paar tschechen zu hören das is das tschechische militär im frühjahr und herbst beim manöver

  2. #107
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also Leute. Eigentlich bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile nervt mich das tierisch.

    Ich glaube so schlimm wie diesen Winter war es noch nie. Da ist ja gar kein Ende mehr in Sicht.... *nerrrvvvvvvv*

  3. #108
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Bei uns ist erstaunlich ruhig zur Zeit ... ;-)

    Gruß Joachim

  4. #109
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    190
    Bei uns in der LST ist im moment auf 470 St.Goar und Simmern zu hören. War am Donnerstag ganz lustig als Simmern auf 470 eine Funkübung gemacht hat. Im Saarland gibts auf 490 immer LST Donnersberg zu hören. Auf 469 und 471 sind franz Taxis gut zu hören( 469 Saar Pfalz Kreis FW, 471 St.Wendel FW)

  5. #110
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen,

    @samson
    Auf Kanal 490 im Saarland die LST Donnersberg ?!
    Bist Du Dir sicher ?
    Tippe eher mal drauf, dass es die LST Landau ist.

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  6. #111
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Landau hört man öfter mal. Is schon normal. Genauso wie einige NASt (FW) aus der Pfalz.
    Aber ich hab auch dieletzten Tage LST Donnersberg (oder so ähnlich) mitbekommen.

  7. #112
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    bei uns ist auf Kanal 463 verstärkt die Feuerwehr Augsburg zu hören. Die BF stört auch tierisch.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #113
    pfuischnellangriff Gast
    @materialwart: wenn bei uns im westerwald auf 409 die kölner zu hören sind scheint immer die sonne :-) jecke grüsse..

    wir haben auf unserem fw-kanal 490 (kreis altenkirchen, rp) die letzten wochen auch immer diese extremen probleme..

    die haben aber auch vorteile: die pol. stellt die fug´s nur im fall einer alarmierung an, das wissen die, die immer ihre mzf´s zu einkaufsfahrten abmelden und lassen´s halt dadurch sein.

    das tut gut..

    übrigens meine ich bei uns auf 490 auch hier und da schon mal was von donnersberg gehört zu haben.
    Geändert von pfuischnellangriff (15.12.2004 um 14:32 Uhr)

  9. #114
    Jonas Gast
    Original geschrieben von Diggi
    In diesem Sinne schöne Grüße an die Leute ausm LK Diepholz, ihr geht uns regelmäßig "auf den Keks" *g*
    Mittlerweile isses so übel, dass man da schon nen ganzen Einsatz mitverfolgen kann, von der 5-Ton-Folge bis zum Einsatzende... %-)
    Freut mich zu hören, dass unser exquisites Rundfunkprogramm auch überregionale Fans findet... *g*

    Wir hören euch aber auch ab und an mal... Also wenn du demnächst mal ein 15er Fahrzeug hörst, dann fühl dich gegrüßt ;)

    Wir hören bei uns auf 468 auch noch Stade, Salzgitter und Paderborn.


    Gruß aus dem LK DH
    Jonas

  10. #115
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    @Florian kommen

    kann des sein, dass bei euch da unten irgendjemand die 23xxx hat. Bekomm auch FMS Auswertungen von Feuerwehrfahrzeugen, was mich wundert in Bayern ;-)

  11. #116
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Warum BF's haben doch FMS....
    Sogar in Bayern ! :-)

  12. #117
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo.
    Bei uns auf dem Kanal 408 Rettungsleistelle Nürnberg sind seit heute Morgen KEINE Überrecihweiten mehr zu hören.

    Wie schaut es bei den anderen so aus??

    Endlich wieder ruhe :-)

    Gruß

    Tom

  13. #118
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Bei uns auch nicht mehr... HURRA!!! ;-)

  14. #119
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Jou Bamberg ist auch wieder ruhig.... (409)
    Nur der übliche 4sek. Träger von irgend einem Relai ist noch da....
    des is aber schon ewig und ist wohl auf mangelnde Wartung zurück zu führen :-)
    RLSt BA eben :-)

  15. #120
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Joo die Zeit der Überreichweiten sind nun vorbei. Aber statt Überreichweiten könnten die Feuerwehren die kommenden Tage vieleicht etwas mehr Arbeit bekommen,in Form von TH Wald.

    Die kommenden Tage könnten sehr Stürmisch werden(Orkan) und vieleicht weisse Weihnachten.

    Na da hab ich lieber Überreichweiten ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •