Seite 2 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: Überreichweiten

  1. #16
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Cummunicator
    Kann ich auch nur bestätigen...

    Die Kanäle 494, 495 haben das gleiche Problem. Wieso wird da vom ISM/ADD nichts unternommen?
    Das ist von der Frequenzverteilung her eine andere Zone.
    Und die werden nicht dort ihren ganzen Rundfunk- und TV Bereich ändern wegen uns..

    Gruß Ebi

  2. #17
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Naja... Nur, da hat doch dann irgendjemand bei der europäischen Planung geschlafen, oder?

    Kann doch nicht sein das Nachbarländer gegenseitig ihre Funksystemem stören...

  3. #18
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Ich denke auch das müsste einheitlicher gemacht werden.

  4. #19
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Selbes Thema mit der Vergabe der Codierungen in RLP. Da haben auch welche geschlafen.

    Normalerweise sollte in einem Bundesland keine Codierung doppelt vorhanden sein. In RLP haben viele Kreise ähnliche Codierungen. Nicht weiter schlimm, da ja unterschiedliche Kanäle benutzt werden. Aber in anderen Bundesländern soll das wohl anders geregelt sein.

  5. #20
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Heute morgen hat unser Relais auf dem Kanal 496 auch schon wieder stundenlang gebrummt, das geht manchmal gewaötig auf den Wecker, kann eingentlich das Relais durch das dauersenden durchbrennen?
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  6. #21
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ich glaube nicht, da ja der Sender für gewöhnlich nach einer vordefinierten Zeit abschaltet. Zumindest bei uns so.

    Aber das mit dem "Durchbrennen" habe ich mir früher auch immer gedacht. Dachte dieses Brummen sei durch die Überhitzung der Relaisstelle verursacht worden, da es immer nur vorkam als es besonders heiß war. Aber das ist ja nun nicht so. Seltsam ist allerdings, dass man diese Störungen nicht im Unterband hört, wo ja normalerweise die Relaisstelle den "Schrott" empfängt. Aber bei einer GW-Anlage mit mehreren Relais eh nicht so einfach...

  7. #22
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @Cummunicator


    Bei Relaisstellen ist die Sendezeitbegrenzung normalerweise deaktiviert. Also die Relaisstellengerät werden schon verdammt heiss.

    Also, hier bei uns ist der Störer im UB klar zu hören. Mit Messempfängern mit über 55 dB/µV gemessen.
    Der Mittenträger liegt bei 77,250 MHz.
    Geh mal auf 499 U/W, müsstest ihn hören.

    Ebi
    Geändert von Ebi (22.07.2003 um 13:31 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Aha... Ich check das später mal.

    Weißt du zu welchen Zeiten dieser Sender aktiv ist? Diese Probleme sind ja nicht immer.

  9. #24
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    @Cummunicator
    Das es nicht an einer überhitzung der Relaistelle liegt ist mir schon klar, aber ob das Relais durchbrennen kann wenn es stundenlang sendet, das habe ich gemeint. Wir haben eben bloß ein Relais und wenn das durchbrennte, was öfters einemal vorkommt, ein Problem.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  10. #25
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Der ist immer aktiv.

    Kommt halt drauf an, wie die Wetterlage bezüglich Überreichweiten ist. Heute morgen war er den ganzen morgen da, im Moment fällt er wieder langsam ab.
    Wenn Du den Ton dazu hören willst :-) geh mal so in den Bereich 70 - 73 MHz.

    Ebi

  11. #26
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Wie? Der richtige Ton kommt über 70-73 MHz? Aber was ist dann das bei 77 MHz?

  12. #27
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Cummunicator
    Wie? Der richtige Ton kommt über 70-73 MHz? Aber was ist dann das bei 77 MHz?
    Das ist der Bildträger. Amplitudenmoduliert. Deshalb hört man das Brummen.
    Ebi

  13. #28
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ahsoooo.... Hoch Interessant diese Geschichte. Ich check das mal dann später.

  14. #29
    ChrEuropa1 Gast
    ist zwar nicht das bekannt problem, aber ich grüsse alle FW/RD´s aus dem gebiet von ( FOLRIAN OLPE 468 )


    konnten euch heute morgen wunderbar über unser relais hören.

    Gruss: ChrEuropa1

    Kreis Aachen 468

  15. #30
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Cummunicator
    Selbes Thema mit der Vergabe der Codierungen in RLP. Da haben auch welche geschlafen.

    Normalerweise sollte in einem Bundesland keine Codierung doppelt vorhanden sein. In RLP haben viele Kreise ähnliche Codierungen. Nicht weiter schlimm, da ja unterschiedliche Kanäle benutzt werden. Aber in anderen Bundesländern soll das wohl anders geregelt sein.
    Hi
    Da hast Du Recht bei uns in Kreis sind Schleifen auch mehrmals Vergeben einam als FFW, und die Selbe Schleife auf einem anderen Kanal für die BF, dann haben wir kein konzept in der Vergabe drin die schleifen der BF sind einfach unter einer anderen VG Mitvverteilt worden. Zur erklärung Alle Löschzüge der BF bei uns habe die 832xxx dabei steht die 2 für eine VG bei uns allerdings wird wie gesagt die LZ und BF auf einem anderem Kanal Alamiert. Hätte man besser verteilen können zumal noch andere anfangskennungen frei sind.Wen z.b die BF und deren LZ mit der Kennung 830xx ihre schleifen hätten wäre richtig ordnung drin aber so ..... ;-(

    MFG Buffy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •