Seite 16 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 277

Thema: Überreichweiten

  1. #226
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Leitstelle-Helmstedt
    und auf 2m kann man auch viele relais hören
    Was ist darunter zu verstehen? Meinst du BOS-fremde 2m Relais? Oder habt ihr bei euch auch feste 2m Relais im BOS Bereich?

    Gruß
    Reissdorf

  2. #227
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Wie kommst du auf die Holländer ? Auch diese haben bereits Ihren Digitalfunk ...
    Muss irgendetwas anderes gewesen sein..
    Naja, Holland hat zwar bereits seit 3 JAhren den Ausbau des Digifunknetzes OFFIZIELL ABGESCHLOSSEN und den Vollbetreib aufgenommen, aber:

    DIE NL-BOS ARBEITEN IMMER NOCH TEILWEISE MIT ANALOGFUNK!
    Es ist einfach so, dass es immer noch probleme mit der Digitaltechnik gibt und deshalb die Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen ist (In diesem Fall ist es KEINE Geldfrage, sondern tatsächlich eine Technische Frage!)
    Dieses betrifft alle drei am Digitalfunk beteiligten Dienste Gleichermaßen (Politie, Ambulance und Brandweer) Daher gibt es seit 3 JAhren den teilweisen Parallelbetrieb von Analog und Digital, wobei sich der Analoganteil zwar immer weiter verringert, aber nicht in der Geschwindigkeit wie es eigendlich gewünscht ist. Hauptsächliche Probleme sind immer noch Netzdichte und versorgungssicherheit. Zur ZEit sieht es so aus, als können wir uns dieses und auchnächstes Jahr noch über die "Holländer" am Funk "freuen".

    BTT:
    Ist zwar nicht BOS, aber ich bekam heute Morgen den aufgeregten Anruf eines befreundeten Taxiunternehmers der sich auf seiner 70cm Betriebsfunkfrequenz klar mit seinen "Kollegen" aus Aachen (ca. 300km) unterhalten konnte. Und das bei mäßiger Antennenlage und nur 4,5Watt HF-Out. (9Watt ERP) ;-)

    Gruß
    Carsten

  3. #228
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    Woher die Ric 132xxxx

    Wäre net wenn mir mal jemand sagen ob die Ric mit 132xxxx aus dem Ruhrgebiet stammen.

  4. #229
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Auf der 470 im Saarland hörte man auch öfters Franz TaxiFunk
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #230
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Wir haben im Moment wieder extreme Überreichweiten von Florian Borken bei uns (Florian Gütersloh K462) aufm Kanal.
    Liegt am Wetter.
    Das Lustige ist das eben in den Nachrichten im Radio auch eine meldung über Überreichweiten kam. Mehrere Radiosender haben wohl auch im moment das problem von überreichweiten wetterbedingt.

    Naja zum Wochenende hin solls sichs ja ändern.

  6. #231
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    427
    Überreichweiten in SL auf 490 von einer Feuerwehr auf der irgendein Spielkind die ganze Zeit Tonruf I + II Spielchen treibt.

    greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

  7. #232
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von hannibal
    Auf der 470 im Saarland hörte man auch öfters Franz TaxiFunk
    Den Franz Taxifunk hörst du auch so, aber auf nem anderen Kanal.
    Das sind jetzt nicht die klassischen Überreichweiten.
    Ist ja quasi direkt nebenan :)

    greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

  8. #233
    rescueinstructor Gast

    Ludwigsburg

    in ludwigsburg ham wir im rd auf 355GU auch immer wieder überreichweiten durch die leitstelle freudenstadt und deren fahrzeuge

  9. #234
    CeeJay@VB Gast
    Heute Morgen im schönen Vogelsberg (Kanal 470) hatte man auch wieder das Vergnügen, einem arabischen Vorbeter oder ähnlichem zuzuhören...sehr interessant ;-) !

    Ansonsten hören wir manchmal den Christoph 25 (stationiert in Siegen = 115km).... letzens bis kurz vor Dortmund (ca. 155km Luftlinie!!!!)... aber auch nur, wenns Wetter dementspechend ist...

  10. #235
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ich hab Italiener drauf ;D

    (Bayern - Kanal 484)
    MFG Flo

  11. #236
    zärtl Gast
    Zitat Zitat von Freakmaster
    Ich hab Italiener drauf ;D

    (Bayern - Kanal 484)
    italiener? bei mir hört sich das nach den osteuropäischen nachbarn an.
    bist du 484 SW oder O (Himmelsrichtung) in BY?

  12. #237
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von zärtl
    italiener? bei mir hört sich das nach den osteuropäischen nachbarn an.
    bist du 484 SW oder O (Himmelsrichtung) in BY?
    Ich sag mal SW (Links von München ;) ).
    Ich vermute hald, dass es Italiener sind! Ich verstehs auf 4 Meter hald nicht wirklich. Empfangen tue ich sie auf 2, 4 und 11 Meter. Auf 2 und 11 Meter verstehe ich sie teilweise klar und deutlich.
    MFG Flo

  13. #238
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Carloz
    Überreichweiten in SL auf 490 von einer Feuerwehr auf der irgendein Spielkind die ganze Zeit Tonruf I + II Spielchen treibt.

    greetZ
    CarloZ
    Von Relais schalten noch nichts gehört?!

  14. #239
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    HAtten auch die Tage Italiener bei uns drauf. Hatte das auch schonmal in einem anderen Thread gepostet. Mich würde mal interessieren was da für ein Tonrufverfahren verwendet wird. Vielleicht kennt sich jemand aus.

    http://rapidshare.de/files/22264257/...605_1.zip.html

    Link zum anderen Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=6497

  15. #240
    gargamel Gast
    Also wir hatten die Tage auch wieder Italiener drauf. Ist eigentlich jedes Jahr um die selbe Zeit (meist um Happy Kadaver rum).

    Für mich hört sich dass immer so an, als würden zwischen den Gesprächen 5-Ton-Folgen gesendet. Es hat auch schon (zumindest im letzten Jahr) Fehlauslösungen gegeben, dass Meldeempfänger daraufhin ausgelöst haben.

    Da ich aber kein italienisch kann, weiß ich nicht, ob es evtl. Funk-Taxis sind oder italienische BOS... ;-))

    Gruß

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •