Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Alarmierungsfrequenz NRW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Wenn auf dem Kanal keine Alarmierungen reinbekommst ist entweder der Empfang zu schlecht/wird gestört oder du hast schlicht den falschen erwischt.

    POCSAC Meldungen kann man auch ohne Software sehr klar von den anderen Funksignalen unterscheiden.

    Auch die Baudrate kann man am "Sound" erkennen. Kannst dir ja mal das BOSTool runterladen um verschiedene Einstellungen zu testen.
    Die Samplerate hat in der Regel keinen Einfluss auf Dekodierung. 11kHz reihen vollkommen aus.

    Natürlich ist es auch wichtig in welcher "Qualität" die Signale an die Software weitergereicht werden. Im Urzustand ist es ein hübsches, rechteckiges Signal. Durch schlechten Empfang oder den Kopfhörerausgang vom Scanner kann es (für die Software) bis zur Unkenntlichkeit verfremdet werden.

    Das Programm soRFmon ist bei der Dekodierung verdammt schmerzbefreit. Das erkennt die Meldungen sogar, wenn man sie über den Kopfhörerausgang abgreift.

    Um auch andere Programme zum Laufen zu bekommen empfiehlt sich ein Discriminator Ausgang, da hier die Signale 1 zu 1 an den PC weitergereicht werden.


    Und wo ich grad dabei bin:
    Ich habe genau das gleiche Problem bei mir ;-)

    Ich suche die Frequenz für den Kreis Pinneberg.
    Hier kommt nur etwas auf Kanal 55 (Hamburg) und Kanal 106 (Steinburg?!) rein. Der oft benannte Kanal 107 für PI ist tot.

    Kann es sein, dass die Leitstelle West garnicht auf 106 Alarmiert sondern das komplette Einzugsgebiet über 107 aus dem Schlaf prügelt?
    Geändert von Gira (07.06.2010 um 01:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20

    Frequenz Bergisch Gladbach

    Hallo kennt jemand die Frequenz von Bergisch Gladbach zur digitalen Alarmierung?


    Gruß Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20
    Also die Frequenz hab ich nun fehlt mir nur die Baudrate

    Kanal = 112 OB
    Frequenz = 170.030
    Baudrate = ?

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von 1-83-1 Beitrag anzeigen
    Also die Frequenz hab ich nun fehlt mir nur die Baudrate

    Kanal = 112 OB
    Frequenz = 170.030
    Baudrate = ?

    Wie wäre es denn, sich mal selbst zu bemühen ??
    Einfach mal hier suchen: http://www.bos-alarm.info/karte.html

    Da steht alles drin...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •