Hallo Forum,
also ich benutze Clemail um mich per email direkt auf mein Handy alarmieren zu lassen. Hier wird immer von Clemail in Verbindung mit GMX gesprochen, aber ich verstehe nicht warum, denn immerhin hat jedes Handy heutzutage eine eigene emailadresse und ich kann mit Clemail doch direkt die Meldung auf mein Handy simsen... Bzw, jetzt habe ich eine Weiterleitungsaddi, die gleich an 20 Handies die Nachrichten sendet!
Jedoch habe ich noch ein Problem. Meine Bat funzt wunderbar. Auch die Auslösung funzt echt gut! Aber, wie ihr sicherlich wisst, wird der Alarmtext (bei uns in Nrw die Komplette Adresse, Stichwort, Alarmtext, etc zusamen in %3) bei jedem Leerzeichen und Komma getrennt!
Ich möchte natürlich den gesamten Text sehen können, wie kann ich das machen? In ganz einfachen Worten, so stelle ich mir das zumindest vor, muss ich einen Befehl haben, der alles in %3 in einen Text packt, in die Zwischenablage kopiert oder in eine Datei, und den Text aus der Zwischenablage oder der Datei als ein Stück einfügt... Oder kann man in der .bat sagen, dass alle leerstellen und Kommas durch Unterstriche "_" ersetzt werden?
Ich bin kein PC-Profi,war heute schon sehr stolz darauf, unter Anleitung eine .bat selber zu schreiben! Also bitte gaaaaanz langsam :-)
Tausend Dank und für heute alle die mir geholfen haben, schon einmal ein fettes Dankeschön!
Meine .bat sieht so aus:
@Echo off
C:\Programme\Heirue-Soft\clemail.exe -to einsatz@XXXXXX.de -from Alarm@lz.14
-fromname POC32 -smtpserver smtp.pistenxxxxx.de -popserver pop3.pistenxxxxx.de -popuser
XXXXXXXX -poppass XXXXXXX -subject %3 -body " "