Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hurricane nIcd und nIhy was heißt das

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    hurricane nIcd und nIhy was heißt das

    hi

    ich hab da mal ne frage zum hurricane DV 300/??. wenn ich die batterie raus nehme dann die 2 knöpfe drücke und die batterie wieder einlege (will eigentlich in den test modus um die signale zu hören) kommt bei mir aber meistens nIcd

    erste frage was heißt nIcd????

    wennn ich dann auf den rechten knopf drücke kommt nIhy

    zweite frage was heißt nIhy????


    gruß marcel

    achso wollte mal wissen ob es nich noch mehr tricks gibt irgend was mit dem melder zu machen? nich nur mit dem mithören

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also "nicd" steht wohl für Nickel-Cadmium und "nihy" für Nickel-Metallhydrid.

    Testmodus soll so gehen:

    Batterie aus dem Melder, oben beide Knöpfe drücken und gedrückt halten. Dann beim Drücken die Batterie einlegen.

    Auf dem Display steht dann "Test". Dann die Linke Taste drücken. Und dann solltest du die Mithörfunktion ohne Rauschsperre aktiviert haben.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Das sind die Akkutypen, die du einstellen kannst, damit die Anzeige für einen leeren akku rechtzeitig anschlägt. Da musst du den eingelegten Akkutypen, also nIcd= nickelcadium und nIhy= nickelmetallhydrit einstellen. Ob noch andere tricks --> keine Ahnung habe einen BMD.

    Grüße
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    feldstärke

    weis einer wo man den feldstärke alarm einstellen kann??? würde ich mal interressieren weil bin heute durch köln gelaufen und der melder hat nix von sich gegeben obwohl wenn ich das mit dem patron mache hab ich da nie empfang.

    achso ich hab das bis jetzt erst einmal hin bekommen mit dem test modus ansonnsten immer nur dieses kommische nIcd und so irgend was mach ich da noch falsch ich übe mal weiter


    gruß marcel

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    100
    Hallo,

    also das mit dem Feldstärke ist so eine Sache. Das ist eine Programierungsangelegenheit. Wenn es Programiert ist, gehst du einfach ins Menue und dann auf die Antenne, dort kannst du wählen zwischen "ON" und "OFF". Wenn du im Menue das Antennensymbol nicht hast, ist die Anwendung auf dem Melder gesperrt. Das muß dann Softwaremäßig geändert werden.

    Gruß
    Oliver

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wie komme ich aus dem Testmodus wieder raus?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Gute Frage.

    Schonmal mit Batterie/Akku rausnehmen probiert?

    Normalerweise sollte dieser Testmodus in der Programmierung gesperrt sein. Würd ich mal deaktivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •