Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorola Advisor

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    57

    Motorola Advisor

    Hallo,

    kann mir jemand von euch evt. sagen, wieviele Schleifen (RIC´s) man maximal auf dem Advisor Programmieren kann?

  2. #2
    Imlet Gast
    4 Ric`s

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    57
    Danke für die Info, aber wie kann es dann sein, dass ein bekannter 6 Ric hat. Gibt es dafür sowas wie erweiterten Rufbaustein mit mehreren Schleifen z.b. 6 anstatt 4?

  4. #4
    Imlet Gast
    Dein Freund hat wahrscheinlich die Unteradressen mitgerechnet!
    Der Advisor hat 4 Ric`s mit jeweils 4 Unteradressen.
    Das sind aber keine 16 Ric`s!

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Wobei man beachten muss, daß beim Advisor nicht 4 beliebige RIC (mit je 4 Unteradressen) programmiert werden können, sondern RIC 1 und 2 im 1. Frame liegen müssen, und RIC 3/4 im 2. Frame. Fragt ich bitte jetzt nicht was in diesem Fall Frame bedeutet. In der Praxis sieht es jedenfalls so aus, daß nicht 4 beliebige Rics programmiert werden können, die Programmiersoftware meldet dann unter Umständen einen Fehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	adv2.jpg 
Hits:	318 
Größe:	16,5 KB 
ID:	35  

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Hallo,

    den Frame bekommt man heraus, indem man die RIC modulo 8 rechnet (der Rest aus der ganzzahligen Division RIC durch 8).

    RIC 1 und 2 müssen beim Advisor im gleichen Frame liegen.

    RIC 3 und 4 müssen auch im gleichen Frame liegen, jedoch muss dieser Frame größer sein als der Frame von RIC 1 und 2.

    Pro RIC kann man für jede der 4 Unteradressen ein eigenes Alarmsignal definieren.

    MfG
    Soundexperte

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    57
    naja so genau kenn ich mich damit auch nicht aus mit frame usw.
    und wie das ganze zeug sich nennt.
    ich wollte ansich nur wissen wieviele Rics man max. programmieren kann. das jedes Ric 4unteradressen hat das wußte ich schon.
    wie gesagt hatt mein bekannter wie unten im beispiel 6 hauptadressen wovon auf jede hauptadresse 4 unterschleifen entfallen.
    Jedenfalls muss ich dann meinen Advisor in einer Werkstatt Programmieren lassen, da möchte ich dann selbst nicht rangehen wobei mir auch die hard und software fehlt.


    XX7777
    XX7778
    XX7779
    XX7678
    XX7571
    XX7572

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •