Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmierplatine in Ladeschale eingebaut,Melder lädt nicht mehr richtig!!!???

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    35

    Programmierplatine in Ladeschale eingebaut,Melder lädt nicht mehr richtig!!!???

    Hallo,


    Ich hab in die Ladeschale meines Quattro XLS eine Programmierplatine eingebaut.Den Plan für die Schaltung habe ich von dieser Seite.Die Schaltung funktioniert auch echt super,aber wenn ich nun meinen Melder laden möchte,dann lädt er kurz an und schaltet dann auf grün und hört auf zu laden????Das macht er immer wieder.Mal dauert es etwas länger und mal eben nicht.

    Hat das Problem auch schon mal einer gehabt und was kann ich da am besten machen???????????????????????


    Da bin ich ja mal gespannt ob mir einer helfen kann....Danke.
    Was mich so richtig heiß macht?
    !-FEUER-!

  2. #2
    fire112 Gast
    hi ! diese ladeschalen sind sehr empfindlich ! am besten ist es glaube ich wenn du eine externe programmierschale baust und nicht lade und progr.in eine!!
    viel glück

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    bau Dir einen kleinen Schalter in die RX/TX/GND Leitung ein, damit kannste die Programmierelektronik von der Ladeelektronik trennen. Zum Programmieren dann einfach den Schalter einschalten. Wurde schon öfter hier diskutiert...

  4. #4
    EIS - Mann Gast
    Wie Christian schon sagte ich bezweifle auch das es der Ladeelektornik gefällt das da am TXD und RXD noch ein MAX 232 mit ein paar Condis hängt eigentlich solltest du sogar beim Progen Zeitüberschreitungsfehler bekommen, wie gesagt wurde hier auch schonn diskutiert.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    35
    Ok,werde ich mal versuchen.....Muß ich denn alle drei Anschlüße mit einem Schalter versehen,oder reicht einer z.B.: TX ???

    Ich versuch halt mal....Vielen Dank ;-)
    Was mich so richtig heiß macht?
    !-FEUER-!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2002
    Beiträge
    35
    Ok danke nochmal für die Hilfe.
    Problem gelöst und klappt alles bestens.....;-)
    Was mich so richtig heiß macht?
    !-FEUER-!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •