Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: POC32 und FMS32 gleichzeitig?

  1. #16
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hallo,

    habe es nach einiger Zeit doch mal geschafft, dieses Kabel zu basteln, aber ich habe immer noch folgendes Problem:

    Wenn ich FMS und ZVEI mit dem rechten Kanal auswerte und POCSAG mit dem linken, musste ich feststellen, dass das FMS Signal im linken Kanal stört bei POC32.

    Gibt es da einen Trick wie ich das machen muss??

    Vielen Dank schonmal...

  2. #17
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hat denn niemand hier eine Idee ???

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Besteht das Problem immernoch??

    Dannist die einfachste Möglichkeit du beust dir für 10Euro noch ne 2te Soundkarte ein.

    Das Problem dürfte echt sein das die Soundkarte die beiden Kanäle des LineIn nicht 100% voneinander trennen kann. Also wenn auf dem einen Kanal was empfangen wird wir das Signal im anderen beeinträchtigt. Das kann auch durchaus nur ne Sache der Abschirmung sein.

    Aber der Aufwand um dieses Problem zu lösen finde ich zu hoch. Ne 2.te Soundkarte ist hier echt das beste.

    Gruß Joachim

  4. #19
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi Mithotyn,

    ich habe einmal Sound-on-board , kann ich denn einfach eine 2.Soundkarte einbauen, ohne dass die sich dann gegenseitig stören??

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    126
    hallo zusammen
    ja das geht und ne soundblaster hat bessere dekodierraten als erfolg nebenbei. das hatte Daniel Wladow mir damals auch empfohlen und es bringt echt was.
    Ich selbst habe mit on boardkarte 4 sk auf dem pc und die funktionieren alle, es dürfen aber nicht alles dieselben sein.

    Gruß Thomas
    Alles was mit Funk zu tun hat, Hilfe naht <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>

  6. #21
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    jo Danke Thomas, werde mich morgen früh auf die Sochn machen und mir eine 2.Soundkarte zulegen...

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Also,

    ich habe mir heute morgen die zweite Soundkarte geholt und bin soeben fertig geworden mit den ganzen Einstellungen. Die Auswertung von FMS/ZVEI und POCSAG mit getrennten Soundkarten funktioniert jetzt wunderbar!!

    Danke für eure Hilfe!!!

  8. #23
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *freu*

    Wieder jemanden glücklich gemacht .... ;-)

    Gruß Joachim

  9. #24
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    Also, ich hab ne TV Karte und die muss an Line-IN angeschlossen werden. Jetzt hab ich 2 Soundkarten. An der Ersten möchte ich an Line-In die TV- Karte anschliessen und an der Zweiten möchte ich an Line-IN den Scanner anschliessen. Jetzt möchte ich beide SK an EIN Lautsprecher anschliessen.

    Meine Frage ist nun: Kann ich den Ausgang von beiden SK parallel schalten?

    Gruß
    Tobias
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  10. #25
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    nö das geht nicht. Weil du unter Windows nur immer eine Aufnahmequelle pro Soundkarte auswählen kannst. Entweder Mikro oder Line-In. Wobei man bei der Auswertung über Mikro obacht haben sollte, denn da liegt ein wenig Spannung auf dem Eingang der der Scanner zerstören könnte.
    Geändert von Aeskulap (29.11.2005 um 14:22 Uhr)

  11. #26
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Christian

    Ne. Das geht so nicht. Du kannst pro Soundkarte nur EINEN Eingang aufnehmen. Also ENTWEDER LineIn ODER MicIn.

    Allerdings kannst du trotzdem 4 Kanäle Aufnehmen :

    Soundkarte 1 : LineIn Links + Rechts
    Soundkarte 2 : LineIn Links + Rechts

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •