Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pfeifgeräusch Q96

  1. #1
    Hans Gast

    Pfeifgeräusch Q96

    Hi,

    bei meinem Q96 ist im eingeschltenem Zustand bei allen Betriebsarten (Laut, Minipiep, Vibra, Mithören) ein leises, dauerndes Pfeifgeräusch hörbar.

    Es ist nicht so laut, dass man es ständig hört, aber wenn man den Melder ans Ohr hält, ist es deutlich hörbar.

    Schlimm ? Funktioniert ansonsten einwandfrei.

    mfg

    Hans

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Hi, ist bei meinem Q98S genauso, keine Ahnung ob das so sein muß.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164

    Pfeifen

    Hallo Hans, kein Grund zur Panik, dieses Pfeifen ist der Auswerter, wenn Du mal bei Probealarm den Melder dich ans Ohr hälts dann hörst du sogar den Ausweter arbeiten, er geht immer auf und ab wenn eine Tonfolge gesendet wird

    MFG Dennis

    PS: Ich dachte damals auch das was mit dem Melder nicht in Ordnung ist aber alles Normal

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    >>>wenn Du mal bei Probealarm den Melder dich ans Ohr hälts dann hörst du sogar den Ausweter arbeiten<<<

    Aber nicht wenn deine eigene Schleife gleich auslöst!!! *ggg*

    Nee, aber mal im Ernst. Das ist normal bei den Geräten, mein 98er hat das Pfeifen auch.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  5. #5
    gargamel Gast
    Als ich das jetzt gerade gelesen habe, musste ich meinen Q 96 auch mal an's Ohr halten und siehe da, sowohl bei Monitorbetrieb, als auch Alarmbereit ist ein ganz leises Piepen zu hören, fast wie bei einem Fernseher. War mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Hammer!!!

    Gruß

    Jens

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Müsst ihr mal die Suchfunktion benutzen. Dieses Thema hatten wir schonmal. Da wurde auch erklärt wie dieses Pfeifen zustande kommt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das mit dem Prozessor zusammen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •