Original geschrieben von FLORIAN 14
P.S.: Dumme Kommentare unerwünscht, da dies nur eine Überlegung ist !
Also jetzt kommt eine "richtige" Antwort dazu. Die "dumme" kommt weiter unten:

Den Melder im Ladegerät auf Mithören stellen; bei eingehendem Alarm über den Relais-Ausgang das Telefonwählgerät ansteuern und mit einer "Raumüberwachungsanlage" (siehe ELV) den Funkverkehr am Telefon mithören.

Würde das gehen ?[/B]
In dieser Form nicht, da Telefonwählgerät und Raumüberwachung zwei getrennte Geräte sind und die so nicht zusammenspielen. Es gibt aber Wählgeräte die nach dem Alarmtext auf Raumüberwachung schalten oder Babyfons die bei einem bestimmten Geräuschpegel eine Nummer wählen und eine sofortige Raumüberwachung starten.

Insbesondere für die Kameraden interessant, die wissen wollen was geht, aber ausserhalb des Funkverkehrskreis berufstätig sind !
[/B]
Und jetzt kommt der versprochene dumme Kommentar:
Wieso muß man eine Meldung mitbekommen wenn man sowieso außerhalb der Erstalarmierung sich aufhält?
Zum Alarmieren eines zweiten Abmarsches gibt es immer noch die Telefonkette.
Das ist in meinen Augen nur reine Befriedigung von Neugier ohne eine einsatztaktische Relevanz.

P.S. Ich freue mich schon auf eure "dummen" Kommentare dazu. Und finde es schade das man einer Diskussions ausweicht in dem man andere gleich als Störenfried bezeichnet.