Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Kurioses mit der Polizei

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    Kurioses mit der Polizei

    Hallo zusammen

    Mal etwas aus der letzten begegnung mit der Staatsgewallt ..


    Ich bin in einer Woche 3 mal mit dem PKW angehallten worden ,
    Die freundliche stimme sagt "Guten Tag Verkehrskontrolle" :-)

    So und nach dem die Papiere erledigt waren Fragte mich der eine Beamte:

    "Wat hat Du den da"
    "WAS" fragte ich nach
    "Ja dat da, dat ding am Amaturenbret" und zeigte auf den Scanner

    " och das ist ein Scanner, " antwortete ich
    der Beamte lachte und meine " Ja das seh ich schon, was hörste den damit so ?"

    Ich lächelte und meinte " Ja so alles mögliche , aba kein Therme und Ruwer und so" und lachte unverschämte. Ruwer und Therme sind die Rufnamen unserer Pol.
    Jetzt ist auch noch der 2 hinzu gekommen und grübelten, da meinte der eine aso na dann müssen wir das Gerät einziehen.
    Aha meinte ich und fragte nach warum und wieso was den anliegen würde das Sie mir das gerät einziehen wollen ?
    Da sagte der Ältere ganz krass verdacht illegal Pol. Funk abzuhören.

    Na gut da stand ich nun, was machen guter rat war teuer :-(
    Dann Meinte ich das ich nichts Verbotenes machen würde und nur das Gerät zum Hören von Radio und Amateurfunk nutze. Da lachten die 2 und meinten das kann ja jeder sagen.
    Jo sagte ich und meinte zu dem Beamten dann machen Sie doch mal bitte das Gerät an und schauen Sie sich die Frequenzen an...

    Aha nun meinte der eine auch das das ne gute Sache sein könnte und denen viel Ärger ersparen könnte. Ich grinste über beide Ohren und die beamten meinten ich könnte ja mit zum Revier kommen ein Sachverständiger der sich damit auskennt würde sich drum kümmern.
    Gesagt getan ab zum Revier, so nun dachte ich jetzt bin ich dran, weil ja doch etliche schöne Frequenzen drin waren und ich nicht mehr an das ding rankomme. :-(((
    So sitz ich nun auf dem Revier und warte auf den Sachverständigten, da fängt der eine an mit meinem Scanner zu spielen.
    Auf einmal fragte er wie den das gerät eingeschaltet wird.
    Ich sagte zu ihm "gib her dat ding ich zeig es dir" und was machte der nette Beamte.... er gibt mir brav den Scanner in die hand.

    So schwups Power und Scan zusammen Gedrückt 3 mal piepst es und alle Speicher sind weg und ich hab laut angefangen zu lachen.
    Der Beamte schaut dumm rein und nimmt mir den Scanner wieder aus der Hand. Ich schaute ihn an und legte mich sanft in den Stuhl und lachte Ihn aus, al Plötzlich der Sachverständigter rein kam und fragte was los sei.
    Der Beamte sagte er hätte mir das Gerät gegeben um es an zu machen da hätte es 3 mal Gepiepst und seit dem würde ich so lachen.
    Da Dreht sich der Sachverständigter um und sagt geben Sie ihm den Scanner zurück da können wir nun nichts mehr machen, und wollte zur Tür hinaus gehen, der Beamte sprang auf und fragte laut " Ja wollen Sie sich den nicht das gerät ansehen ob da Polizei Funk drauf ist " Der Sachverständigter drehte sich rum und Lachte und sagt nei der hat alles gelöscht beim anmachen die neuen gerät haben eine schnell lösch Funktion deswegen das 2-3 mal piepsen und das lachen von mir.
    Fazit: Frech gewesen und sau viel Glück gehabt. Das nächste mal in einer Kontrolle drück ich auf verdacht direkt die Notfalltaste = Löschen aller Speicher den sicher ist sicher

    Tja so kann es gehen

    MFG Buffy

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    ja da hast du meiner Meinung nach mehr als Glück gehabt. Ich finde diese Story recht witzig, vor allem weil die Polizei nachher nichts mehr machen konnte, weil der Speicher gelöscht worden war.

    Gruß
    Aeskulap

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Super. Echt super...

    Hab mich kräftig amüsiert! Nach "Bruce Allmächtig" eine echt klasse Story! ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Ja wirklich eine lustige Geschichte! Aber man muss wirklich sagen, du hast es auch drauf angelegt ;-)

    Aber sonst, wirklich amüsant ;-)

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Hi

    Na klar war das SAU viel glück:-)))))) hätte verdammt böse ins Auge gehen können. Und dann wär der Scanner weg und ich viel geld los geworden



    MFG Buffy

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    22
    Hallo,
    wo ich das gerade so lese fällt mir auf das ich gar nicht weiß wie ich meinen Scanner löschen kann. Ich habe einen Albrecht AE 65 H. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Reseten kann?
    Und noch viel Spaß im Forum
    m.p

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Müsste MANUAL-2-9 gleichzeitig drücken und scanner einschalten sein.
    ist ja der baugleiche zum UBC 60 .

    MfG
    Andi

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    re

    Hallo@all

    Naja ist doch meiner ersten Meinung nicht so Klimpflich ausggangen, gestern lag eine Anzeige im Briefkasten, und ein Termin zur vorsprache:-(( Jetzt muss ich doch sehen wie ich da raus komm. MIST


    FAZIT: Nicht nachmachen nur für Profesionelle Angeber und Dummschwätzer...... so komm ich mir leider nun vor :-(((((


    MFG Buffy

    PS: Verstoss TKG

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Du hattest auf den ersten Blick echt viel Glück!

    Aber wenn du jetzt einen "netten" Brief im Postkasten hast, dann sieh zu, dass du deine Wohnung durchsuchst nach BOS und Co Sachen!


    Das kann sein, dass die Leute ruckzuck bei dir vor der Tür mit einem Durchsuchungsbefehl stehen -> Gefahr im Verzug!


    Also alles wegbringen oder vernichten! Wegen den Scanner können dir die nichts mehr, nur könnte es ja sein, dass sie bei dir zu Hause ankommen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    95
    Hallo

    brauchst eigentlich auch keine Angst zuhaben wenn die zu Dir nach Hause kommen die waren schon zweimal bei mir und jedesmal mussten sie ohne irgendwas wieder gehen.

    Ich weiss nicht wie das bei Euch in der Ecke ist aber unsere
    "Spezialisten" waren halt doch keine ,konnten ein CB Funkgerät nicht von einem FuG 11b unterscheiden
    bei mir jedenfalls haben die nur nach CE zeichen gesucht und die hat heute jedes elektr.gerät oder ??
    So Ca:2 wochen nach den Hausdurchsuchungen kam dann der Brief vom Staatsanwalt das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt das wars dann .
    Also schön locker bleiben !!,musst halt schauen das Du nicht gerade irgendwo eine Kanalliste mit Frequenzen und die dazu gehörigen Leitstellennamen oder Pol.stationsnamen rumliegen hast.
    Ich möchte nur mal wissen wie lange das in Deutschland noch so lächerlich gehandhabt wird ,im Internet z.B.kann mann LIVE Scanner mithören auf der seite www.UBC780XLT.com unter ARC 780 Liveaction(mein derzeitiger ) ist immer was los oder es gibt noch eine seite in Holland da kann mann sogar eine Deutsche und mehrere Holländische Hiorgs hören weiss leider nicht mehr wie diese Seite genau heisst ,muss irgendwie was mit Florian Borkum oder Ähnlich sein jedenfalls in der nähe von Enschede in der Niederlande.

    Mfg
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    http://www.ff-nieder-ohmen.de/
    http://www.bocom.de/
    http://.emmerl.de

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Es gibt auch mehrere Seiten von Amateurfunkern, wo man die Frequenz sogar selbst einstellen kann!

    @schleifenrudi:

    Diese Erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen. Ich wurde von einer Kollegin aus dem DRK angezeigt. Alles was sie damals! mitgenommen haben, war mein guter Scanner.
    Aber von dem Rest hatten diese Herrn keine Ahnung, konnten die Funkgeräte absolut nicht unterscheiden :-))).

    Naja soviel dazu...

    Gruß
    Aeskulap

  12. #12
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Aeskulap
    Diese Erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen. Ich wurde von einer Kollegin aus dem DRK angezeigt. Alles was sie damals! mitgenommen haben, war mein guter Scanner.
    Oha, das war ja eine unglaublich nette Kollegin. Der gehört doch sonstwas aufgeblasen ;-(

    mfg lars

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute
    Original geschrieben von Aeskulap
    ...aber von dem Rest hatten diese Herrn keine Ahnung, konnten die Funkgeräte absolut nicht unterscheiden...
    Darauf würde ich mich aber nicht verlassen! Was ist, wenn man sich sicher glaubte und auf ein Mal doch Fachleute vor der Tür stehen?!?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    @Etienne:

    Also die haben ja jedesmal gefragt was ist das für ein Gerät und dieses und so weiter....

    Ich habe denen das erklärt, die entsprechenden Beschreibungen rausgesucht und alles war in Ordnung.


    @Lars:

    Die Kollegin weilt auch nicht mehr unter uns im DRK. Sie hat den Verein verlassen.

    Gruß
    Aeskulap

  15. #15
    Murmel Gast
    Am Besten Du setzt auf Deinen Scanner eine Antenne von einem 2 Meter-Band HFG (Amateurfunk).
    Dann kannst Du doch bestimmt einen festen Scan-Bereich festlegen. Dann nehm doch einfach 144-146 MHz :)
    Lege Dir ein paar Frequenzlisten aus dem Bereich auf dem Schreibtisch und lass ALLES andere verschwinden.
    Wenn dann das nächste Mal der "Sachverständige" das Teil in die Finger bekommt, sollte er soviel "Fachkenntniss" haben um zu erkennen das allein schon an der Antenne zu erkennen ist welchen Bereich Du hörst.
    Dann sagst Du ihm noch das Du die Antenne aus Sicherheitsgründen auf dem Gerät hast, weil man ja damit keinen BOS-Funk (4-Meter) hören kann, sondern NUR Amateurfunk.
    Vielleicht fällt er ja darauf rein :)

    Versuch macht Klug :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •