Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Memo: Rauschsperre zu "gewaltig"

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182

    Memo: Rauschsperre zu "gewaltig"

    Hallo,

    habe keinen passenderen Betreff gefunden, sorry dafür :D.

    Ich habe hier nen Memo liegen, der mir ein paar Probleme bereitet.

    Das erste Problem wäre, das bereits zum 4. (!) Mal der Plus-Pol (+) , wo der Akku/die Batterie gegendrückt, abgegangen ist. Kein Problem, wieder festgelötet, nun hab ich die Klemme ein wenig nach oben gebogn, da sie ziemlich weit "nach unten" (also Richtung Akku) gebogen war. Evtl. war das dann das letzte Mal mit nachlöten. Hat da jemand tipps oder sowas dazu, wieso das Teil immer wechfliegt?

    Das andere Problem, was eigentlich das Hauptproblem ist, ist die Rauschsperre. Der Memo tut zwar jede 5-Ton-Folge korrekt auswerten und springt an die Decke, nur danach ist Schluß. Keine Durchsage (also auch nix im Sprachspeicher), und selbst im Mithörbetrieb bei einwandfreien Träger macht der nicht auf. Nur wenn man die Rauschsperre aufmacht, hört man ganz leise den Funkverkehr. Hat dazu jemand eine Lösung?

    Besten Dank schonmal im vorraus....
    MkG Tom

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm ...
    Also mit der Rauchsperre hat das nix zu tun. Der Sprachspeicher nimmt nämlich das Signal schon VOR der Rauschsperre auf. Ich gehe mal davon aus das irgendeine NF Stufe, also Verstärker oder ähnliches Durchgebrannt ist. Der Weckton ist aber noch in voller Lautstärke ?

    Dieses Phänomen hatten wir schon mehrere Male bei Quattros. Die Reparatur ist nicht so teuer da der Fehler ziemlich eindeutig ist und das ein Standart-F-Teil sit.

    Er muss aber auf jeden Fall in die Werkstatt.


    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Aha, danke für die "Ferndiagnose" :D.

    Weckton kommt in voller Lautstärke.

    Nur im Sprachspeicher ist nix, nur ein ca. 3 sec Rauschen. egeal wie gut/schlecht der Träger ist. Dann werd ich das dem Kollegen mal sagen, der wird sich freuen, der hat bis jetzt nur Probleme mit dem Teil.....

    Aber zu dem Pluspol haste auch (noch) keine Erklärung, wieso der immer abgeht? Also am Löten leigts ncih, is auch keine kalte lötstelle o.ä.
    MkG Tom

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Pluspol ist unten der.. Also nicht der im Deckel oben ??

    Hmm... Naja .... Ist ja nur ne kleine Löstelle.

    Ist in dem Verschluss so ein kleiner schwarzer Gummipöbbel drinne ??

    Wenn ja mach den mal raus. Der drückt den Akku wohl zu feste gegen die Feder unten... Würd ich mal behaupte n ... Ansonsten mal ne Neue geben lassen ...

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Pluspol ist der, der oeben im Gehäuse drinnen is. Nur an dem Gumminippel am Minuspol (Battereideckel) kanns ja net allein liegen, gibt ja genug andere memos und Jokers und die ham damit keine Probs....
    MkG Tom

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm ... ne .. dann kann ich dir sonst keine Tips geben ..... Leider ...

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    der Melder ist jetzte auf dem Postwege zum Tobi, er kann uns ja dann berichten, was es war :D.
    MkG Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •