Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Ziffer "1" im Display von Joker/MEMO

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682

    Ziffer "1" im Display von Joker/MEMO

    Hi Ihr!

    Hatte letztens mehrere Joker und Memo ausgelesen und umprogrammiert. Bei einem Proebealarm viel dann auf, dass im Dislay die Ziffer "1" steht. Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

    Ich hatte mal nen MKA, den ich nur auf EK programmiert hatte und bei einem Alarm stand dann trotz EK eine "1" im Display. Vielleicht hat das was damit zu tun?

    Ist es evtl. möglich das diese Geräte zwar MKA-Geräte sind, aber auf Einkanal programmiert sind? Konnte dies leider nicht mehr testen.

    Allerdings war dies nicht bei allen Geräten. 1 Gerät hatte eine Firmware unter 3.3. Ich glaube es war auch dieses Gerät welches keine "1" im Display anzeigte.

    Wer weiß mehr?

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    also ich hatte auch so ding mal, der zeigte auch nach den alarm immer die 1 an, ich denke das ist der 1. kanal dann, hatte aber ein ek gerät

    marc

  3. #3
    peterp Gast
    Hallo,

    die Ziffer gibt die Alarmierte Schleife ein. Ist also kein Fehler.

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @peterp
    Die Ziffer gibt bei MEMO und JOKER definitiv keine Schleife an, da das Gerät dafür nicht vorgesehen ist.
    Außerdem wird immer eine "1" angezeigt, egal welche Schleife alarmiert wurde.

    Was Du meinst ist die Schleifenanzeige ab Quattro 98 aufwärts...

    @marc
    Aha. Weißt du zufällig welche Firmware auf dem Melder programmiert war?

    Bei meinem alten MEMO wurde die 1 nämlich nicht angezeigt. Beim MKA steht die 1 für den Kanal 1. Aber bei einem EK?!?!?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Die Ziffer auf dem Display steht für den Kanal auf dem der Melder gerade steht!

    Wenn ich einen MK(A) als Einkanal progge steht dann halt immer die 1 da!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Klar. Nur... Kann es sein, dass ab einer gewissen Firmware auch normale EK-Melder diese Nummer anzeigen?

    Bei mir waren wie gesagt welche. Die waren eigentlich EK. Aber wenn jetzt trotzdem die 1 angezeigt wird, wäre das doch darauf zurückzuführen, dass es sich hierbei um heruntergeproggte MKA's handelt,oder?

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Original geschrieben von AkkonHaLand
    Die Ziffer auf dem Display steht für den Kanal auf dem der Melder gerade steht!

    Wenn ich einen MK(A) als Einkanal progge steht dann halt immer die 1 da!
    Ich persönlich habe eine Memo MK, den ich per Software als Einkanal (EK) programmiert habe. Bei mir steht bei der Alarmierung keine "1" im Display.
    MkG Tom

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Thomas G

    Und welche Firmware hat dein Melder?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Wir haben auf der Arbeit (Rettungsdienst) nur Memo EK und es wird bei allen FME´s eine "1" im Display bei einem Alarm angezeigt!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Original geschrieben von Cummunicator
    @Thomas G

    Und welche Firmware hat dein Melder?
    Firmware ist die 2.3, programmiert mit SW329 V3.3 .
    MkG Tom

  11. #11
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144
    ist die Lautstärke

  12. #12
    !-Maik-! Gast
    Ihr müsst manchmal einfach die Bedienungsanleitung lesen!

    ist so, sorry! dort steht alles drinn!

    Es ist der Kanal 1

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @ThomasG
    Das habe ich mir schon gedacht. Meiner war nämlich 3.3.

    @Maik
    Kann ja garnicht... Wiso soll bei einem Einkanal-Melder der Kanal angezeigt werden wenn der Melder doch nur einen Kanal hat?!?!? Wäre ein wenig unlogisch, oder?

    Meine Vermutung war halt, dass der EK-Melder diese Zahl nur deswegen anzeigt, weil er ein MK oder MKA ist der auf EK programmiert wurde! Und da stellte sich halt die Frage ob das sein kann.
    Geändert von Cummunicator (24.06.2003 um 22:52 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @peter und peterp

    Hey Leute ... Also bitte nicht einfach irgendwelche Wortfetzen und Sätze hier reinwerfen die absolut nix mit der Realität zu tun haben. Natürlich ist das nicht die Schleife und die Lautsärkenummer wird nur dann angezeigt wenn man sich im Menü befindet.

    Aber die "1" steht bei solchen Meldern immer (nach Alarm) im Melder und kann es deshalb nicht sein!!

    Danke !!

    @!-Maik-!

    Auch das ist ein toller Tip!!! Wie du schon gelesen haben müsstest kommt das beim Memo EK's vor die also eh nur ein Kanal haben. Außerdem steht die 1 nicht bei jedem Melder im Display und auch nicht immer. Also kann das auch nicht wirklich sein.

    @All

    Dank den ganzen tollen Postings sind wir immer noch nicht weiter. Vieleicht meldet sich der Tobi ja nochmal oder ich schreib mal ne Mail an Swissphone.
    Das Phänomen selbst ist mir bei einem Melder auch schon mal aufgefallen und keiner konnte es mir erklären.


    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Wir haben auch so einen Melder in der Wehr mit genau dem beschriebenen Fehler.

    Laut Funkwerkstatt ist dies auf einen kleinen Firmwarefehler zurückzuführen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •