Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Ziffer "1" im Display von Joker/MEMO

  1. #16
    peterp Gast
    Stimmt! Die Schleife wird durch den Pfeil angezeigt. Die 1 kommt bei mir auch nach jeder Alarmierung. In der Anleitung steht dazu auch nichts genaues. Könnte aber mit dem Kanal zu tun haben.

  2. #17
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Genau so siehts aus!

    Gehe auch von einem Firmwarefehler aus.

    Mal sehen, vielleicht kann ja sonst jemand noch was dazu schreiben was wir bis jetzt nicht wissen...

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Guten Morgen zusammen!

    Ich würde mich mit diesem Problem mal ganz vertrauensvoll an Herrn Stauvermann von SP wenden. Der ist ja praktisch an der Quelle und kann Euch hier wohl am Besten weiterhelfen!
    stauvermann@swissphone.de
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ich habe Herrn Stauvermann folgende Mail geschickt:
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Tag Herr Stauvermann,

    bei einem Proebealarm viel auf, dass im Dislay mehrerer Memo/Joker die Ziffer "1" steht. Was hat dies zu bedeuten?

    Die Melder waren alle Einkanal. Ein Melder hat diese Zahl nicht angezeigt. Kann dies evtl. mit der etwas älteren Firmware-Version zusammen hängen?

    Mein alter MEMO hat diese Zahl nicht angezeigt. Er war einer der ersten Memo's. Bei ihm bin ich mir sicher, dass dieser die Firmware Version 2.3 hat.

    Bei einem MKA der auf EK programmiert war, kam auch diese Anzeige (Firmware 3.3).

    Ist es evtl. möglich das die oben genannten Geräte zwar MKA-Geräte sind, aber auf Einkanal programmiert sind?

    Kann es sein, dass ab einer gewissen Firmware auch normale EK-Melder diese Nummer anzeigen?

    Weitere Frage: Kann ein Joker auf MKA-Betrieb umprogrammiert werden?

    Ich hoffe Sie können mir in dieser Sache weiterhelfen.

  5. #20
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo,

    hoffentlich bekommste ne Antwort.

    Übrigens hab ich gerade nen Memo mit der 3.3er Firmware daliegen, bei dem steht auch eine "1" im Display, sobald der auslöst.
    MkG Tom

  6. #21
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hallo Thomas!

    Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Komisch. Normalerweise kommt die Antwort relativ schnell. Vielleicht ist der Herr auch in Urlaub.

    Aber ich vermute mal, dass es tatsächlich etwas mit der Firmware zu tun hat. Alte Melder mit der 2.3er-Version zeigen nämlich keine 1 an.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das bewusst so gemacht wurde und wenn, warum...

  7. #22
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Endlich Antwort von Swissphone:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxx,

    ab der Prozessorversion 3,21 kann man bei Mehrkanalgeräten die Rufnummern
    einem Kanal zuordnen- der wird bei der Alarmierung, auch bei EK Geräten,
    angezeigt, wie auch in Ihrem Fall. Deswegen tritt auch bei älteren Versionen
    dieser Effekt nicht auf.
    Technisch gesehen unterscheiden sich EK und MK/MKA Geräte nicht, EK Geräte
    lassen sich also auch aufrüsten. Jocker dagegen können von uns aus
    Zulassungsgründen nicht zu MK/MKA Geräten umgerüstet werden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Frieden
    Techniker

    Swissphone GmbH
    Industriestr. 51
    79194 Gundelfingen
    +49 761 5905373
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hab' ich's mir doch gedacht! :-)

    Und auf Herrn Stauvermann ist wie immer Verlass!

  8. #23
    Murdock Gast
    hi also ich habe seit gestern einen Joker bei dem die EIns nicht auftaucht die Firmwreversion kenn ich leider nicht. bei meinem Alten Joker den ich bis November hatte Taucht dies auf.

  9. #24
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Kann gut sein.

    Wie gesagt, wo die Ziffern nicht auftauchen, handelt es sich demnach um einen Pager mit älterer Firmware (unter 3.21).

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ist nur peinlich das ein Techniker von Swissphone nichtmal den Namen seines Melders richtig schreiben kann ....

    Aber gut das wir das nun geklärt haben.

    Gruß Joachim

  11. #26
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Wie? Du kennst nicht den neuen Jocker? Mit 50 Schleifen, 10 Minuten Sprachspeicher und programmierbarem Empfangskanal?!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •