Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Suche Allamierungsschleife

  1. #1
    Wasserwachtler Gast

    Suche Allamierungsschleife

    Hallo,

    ich habe ein Problem ich bekomme bald einen Telesignal E Piepser und weiß zwar unsere Frequenz bei uns aber nicht unsere allermierungsschleiße!! Wer kann mir da weiterhelfen wo finde ich für bayern die Schleifen??? Oder weiß zufällig einer von Altötting die schleifen??

    Gruß Simon

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Frag doch einfach bei einem Brandmeister deiner Wehr nach...

    Wenn du niemanden im Forum findest der aus dem selben Raum wie du kommst, kannst du ja nach Codedateien für FMS32 oder BOS-Controll suchen (hier auf funkmeldesystem.de) und die Dateien dann mit dem Editor auslesen um die Schleifen in Klartext zu sehen.

    Schönen Sonntag noch!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    oder du besorgst dir nen scanner und wartest auf nen probealarm und wertest dort mit fms 32, bos control oder wintone die 5 ton folgen aus.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Wasserwachtler Gast
    21-655 kann es sein, dass dies eine schleife ist??? Dies ist jetzt eine schleufe für nen Nef fahrer oder so ich habe meine codedatein mit einem Editor geöffnet ist das dann so richtig??

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    21-943 WW Töging (Töging) so steht es da und das steht unter Selektive
    kann das also sein??

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    jupp genauso sehen 5 ton folgen aus
    bei 21953 zb muß der
    braune draht auf 2
    rot auf 1
    orange auf 9
    gelb auf 5 und
    grün muß auf die 3 gelötet werden
    bei der 21655 muß du etwas beachten da bei der 5 ein wiederholungston gesendet wird
    also wieder
    braun auf 2
    rot auf 1
    orange auf 6
    gelb auf 5
    und der grüne muß diesmal auf den R bzw W stift gelötet werden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Kann sein...

    Mach dir es doch einfacher, frag die Führung oder einen Kameraden, welche Schleife er auf den Melder hat. So wie ich es sehe hast du ja noch Zeit, das herauszufinden, bis der Melder bei dir ankommt....
    MkG Tom

  8. #8
    Wasserwachtler Gast
    Naja werde bald das geld überweißen für den Melder aber gut es ist so, dass es keiner so wirklich weiß welche schleife wir haben da alle schon neue piepser haben Quatro XLS usw.

    Aber ich glaube auch, dass das die richtigen schleifen sind bin mir sogar ziemlich sicher

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    dann lass einen Melder von Deinen Kameraden mal auslesen. Dann bist Du 100 % sicher ! Wird bei Euch um die Schleifen ein Geheimnis gemacht ??? Bei uns hängt die Liste am schwarzen Brett...

  10. #10
    Wasserwachtler Gast
    Ja also ich hab jetzt ewig rum telefoniert und hab jetzt einen gefunden von unserer Ortsgruppe der sie weiß und jetzt bin ich mir sicher, dass ich die richtigen hab

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wenn ihr 21-655 und 21-953 habt dann wirst du mit deinem
    telesignal e probleme bekommen .. da dürfen sich nämlich von den beiden schleifen nur die letzten beiden ziffern unterscheiden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Wasserwachtler Gast
    Ne wir haben nur die 21-943!!! das andere war nur ein beispiel!!!
    Aber würde es gehen noch die 26-026 drauf gehen oder geht das nicht

  13. #13
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Nein, das ginge bei diesem Melder eindeutig nicht.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  14. #14
    Wasserwachtler Gast
    Ja ok dann mach ich nur die WW schleife drauf!! Nur komisch, dass die was bei uns noch den piepser haben mehrere Schleifen haben muss ich mich mal erkundigen aber die eine ist mir mal die wichtigste

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    du könntest dir die 21-940 bis 21-949 drauf machen ... das wars aber dann auch ... oder wenn du krass bist die 21-900 bis 21-999
    aber das is dann glaub ich nicht in deinem sinn *gg*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •