@Ebi

Na gut .. Ich denke mal daran das man halt mal bei den Feuerwehren Nachforschungen anstellt. Also mal fragen wer sich den so mit Funk auskennt und so ... Dann bekommt man ja schon mal so den Überblick über mögliche "Täter".

Ich z.B. hätte da voll gelitten, da ich über das Wissen und die Möglichkeiten verfüge und das weiß auch jeder. Aber das ist ja auch gut so. Denn der der das wirklich macht wird in seiner Wehr wohl genauso bekannt sein.

Gut.. Wenn der Kerl wie schon gesagt mal zufällig im Gerätehaus den Alarmgeber bedient wird es da schwer. Aber da hat man ja wiederum mit der Peilung bessere Chancen weil das ja dann Ortsfest ist ...

@FLORIAN 14

Ok .. Hast ja recht ... Es wird aber immer so sein das solche Foren mit solchen brisanten Themen auch immerwieder den Missbrauch voran treiben. Aber was will man da machen ... gibt halt nicht viele Möglichkeiten !!

Das mit dem Testsender ist so ne Sache. Wenn es was gescheites ist dann passiert da auch nix. Die Dinger sind dann so entworfen das die Reichweite maximal 10 Meter ist. Außerdem sendet der Testsender ja im Oberband um die Melder zu alarmieren. Um über das Relais zu kommen musst du ja im Unterband senden.

Schlimmer wird es da bei solchen selbstgebastelten Sender. Wie z.B. dem Sender von ELV. Hab auch schonmal meinen Nachbarn etwas erschreckt. Danach hab ich das Ding aber endgültig außer Betrieb genommen. Bei solchen Geräte ist es auch recht einfach aus Unterband zu kommen. Auch wenn der jenige ein 4m FuG besitzt.

Also ein Versehen kann man da schon ausschließen denke ich.

Gruß Joachim