Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Patron FT / T

  1. #1
    Funkmelder Gast

    Patron FT / T

    Hallo kann jemand helfen,

    wie kann man aus einem Patron Text (T) Empfänger einen Frei - Text (FT) machen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo,

    das macht dir swissphone bzw jeder fachhändler zu einem preis von 89 euro plus versand

    gruß carsten

    http://www.funkmeldeservice.de/patronton.htm
    Geändert von feuerwehrnotruf112 (19.06.2003 um 10:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    eine "günstigere" möglichkeit von patron T auf FT umzusteigen gibt es nicht?

  4. #4
    Raven112 Gast
    Soweit ich weis liegt das an der Firmwire Version, wir hatten auch nur die PRO T und die Leistelle hat daraus irgendwie FT gemacht.
    Genauso ist das mit den Patron plus die kann man ja mit einem Software update zu einem PRO machen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also an der firmware liegt es nicht. ist ein umflashen des eeproms. und aus nen plus nen pro machen? was ist denn der unterscheid zwischen plus und pro? also die die ich hab sind absolut gleich, bis das die symbole auf der anderen seite sind

    gruß carsten

  6. #6
    Nachdi Gast
    Hallo Leute!

    Bin neu im Forum und hab das gleiche Problem mit dem Patron pro T. Gibt es nicht eine günstigere Alternative für ihn umrüsten zu lassen. Für mich sind 89 € zu viel.
    Das kann doch nur ein Sofware Problem sein. Oder???

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Raven112:

    Also per Softwareupdate kannst Du aus einem Patron plus keinen pro machen. Hier hat sich die Hardware geändert...
    Andreas

  8. #8
    morpheus Gast
    Hallo!

    Also ich kann es hier gern auch nochmal erklären:
    Das "umrüsten" von pro T auf pro FT hat nichts mit einem Firmwareupdate oder dergleichen zu tun.
    Es wird lediglich die Labor-Programmiersoftware benötigt, in der man dann ein Häckchen setzt; und schon ist der pro T ein pro FT.

    Gruß

    der morpheus

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    aha,

    und woher weißt du das?

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Moin,

    ich kenne jemanden der das preiswerter macht. ;-)
    Einfach per Mail melden.

    Alles Gute im neuen Jahr
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #11
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    du hast das so gemacht???

    na wie kommst du denn an die laborsoftware drann???

    die haben ja noch nicht mal händler soweit ich weiß. da wird swissphone sich aber freuen sowas zu lesen das du sie hast ;-)

  12. #12
    morpheus Gast
    Ich hoffe durch das Löschen meiner Beiträge sind jetzt wieder alle beruhigt.
    Es ist ja echt schlimm was einem hier gleich von wegen Softwarepiraterie angedichtet wird!
    Ich habe nachwievor nie selbst die vorher genannte Software besessen.

    Grüße

    der morpheus

  13. #13
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Ich glaube nicht ganz.
    Ich habe irgendwie schonmal was davon gehört,das der Pro etwas "empfindlicher" im gegensatz zum Plus ist.

  14. #14
    Nachdi Gast

    pro t zu ft

    Hi 76440

    Es geht ja nicht um den plus sondern um einen pro T zum pro FT.
    Vielleicht habe ich ja deinen Beitrag nicht richtig verstanden, aber du sprichst da die ganze Zeit vom "plus".

    Gruß Holger

  15. #15
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    morpheus hat recht.
    Bin mir 100%tig sicher das es so geht.
    Obs jetzt ein Häckchen mehr oder ne Zusatzprgrammierung ist, bleibt da völlig egal.
    Aber vielleicht gehts ja auch per Epromkopie von einem FT in einen T.
    Nur sollten wir aufhören immer dirket nach Quellen zu fragen oder ähnliches, nur weil jemand das "heiße" Eisen PSW und dann auch noch Laborversionen anspricht, bzw hier doch nur das wiedergibt was er selbst mal irgendwoher gehört hat.
    Und somit ist das reiner Informationsaustausch, was ja hier wohl auch so sein soll.
    Es wird ja keine angeboten.

    Aber eins ist ja klar:
    zwischen Patron Plus und Patron Pro wirds wohl kleine Unterschiede geben, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Patron Pro T und FT sind ein und das selbe Gerät.
    Ein Blick ins Gerät und Kundendienstschrift zeigts.

    Und mit 89€ ist das wohl der teuerste Knopfdruck in einer Software. Mehr wirds nicht sein.

    Ach ja, Swissphone sollte mal lieber die Beiträge über Ihren XLS oder XLS+ lesen. Ich glaube die haben da mehr mit zu tun.

    Mfg
    FunkerVogt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •