Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Hallo, was haltet ihr davon? gute Idee, oder?

  1. #61
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    hmm...

    Hm is ja ne ganz Starke sache mit der Box da.

    Aber wenn ich mir das so ansehe, bist du doch sicher in dieser Brance Tätig ( bei Simens oder so ) und Programierer bist du doch bestimmt noch dazu.

    Aber jetzt mal ganz unter uns, :) kann man es nicht irgendwo mal etwas übertreiben ??
    Ich dachte schon ich bin schlimm das ich son Zeug mit dem Bewegungsmelder mache.
    Aber für was brauche ich denn bitteschön eine Sirene ?
    Ich höre doch meinen Melder auch so und selbst der ist mir nachts schon zu laut.
    Und in den 20 sec. die ich bei einem Alarmfall in meiner Wohnung bin, ( Nachts ) brauch man doch nicht solchen Schnick schnack.
    Bei einem Alarm ist Alarm und da heisst es in die Feuerwehr kommen und nicht erst irgendwelche Sirenen wegdrücken und irgendwelche technik ihren Lauf machen lassen.

    Soll jetzt nicht heißen das es Scheisse ist.
    Ich find sowas ganz Supi wenn es Funktioniert, doch irgendwo kann man es ja noch etwas übertreiben.

    Was hat dich der Spass da so grob überschlagen gekostet ?

  2. #62
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Für nur ein bischen privat überwachen und beim Alarm nichtim Dunkeln zu stehen ist das ganze ja doch ziemlich oversized, oder ist das für Eure Wehr zum Protokollieren der Alarme?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  3. #63
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Find ich gar nicht schlecht! Wenn das sein Hobby ist sollte er das doch ruig machen! Oder?

    Wenn man fragen darf, was hast du denn dafür ausgegeben?

    Gruß Stefan!

  4. #64
    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    62
    Also ich habe Beruflich mit Steuerungstechnik zu tun und hatte eben Lust dazu sowas mal zu bauen. Natürlich ist das etwas übertrieben aber wollte mal die Möglichkeiten ausprobieren. Also die SIMATIC S5 und das Textdisplay habe ich kostenlos von meiner Firma bekommen. Für die Taster und LED´s hab ich ca. 15€ ausgegeben und für die selbstgelötete 8-fach-Relaiskarte ca. 20€ (alles von Reichelt).

    Zitat von Schensl:
    "Bei einem Alarm ist Alarm und da heisst es in die Feuerwehr kommen und nicht erst irgendwelche Sirenen wegdrücken und irgendwelche technik ihren Lauf machen lassen."

    Antwort:
    Da brauch ich keine Sirenen oder was wegdrücken. Dafür habe ich die Sache ja automatisiert. Und wie schon gesagt, wollte mal probieren was möglich ist. Bin aber noch längst nich am Ende! Habe auch noch vor mir auf dem Textdisplay anzeigen zu lassen welches Fahrzeug unserer Wehr welchen Status hat. Deshalb schalte ich die Relais im Binärcode. Das heisst ich habe dann anstelle nur den 8 Schaltmöglichkeiten 255 + 0 ! Ich weiß, jetzt wird wieder kommen "das ist doch total übertrieben usw." Aber es nun mal nicht nur Beruflich, sondern auch mein Hobby und habe Spaß daran soetwas zu machen. Also warum nicht?

  5. #65
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    jo...

    Jo nagut in dem Sinne hast du auch wieder recht.

    Wenn ich sowas könnte sag ich jetzt mal und die Möglichkeiten dazu hätte wie du, würde ich bestimmt auch nicht anderes sein und genauso die Dinge versuchen wie du es machst.

  6. #66
    Wasserwachtler Gast
    Also schlecht ist das ganze nicht, aber sehr teuer!! der Vorteil man kann es wirklich im ganzen Haus verteilen!! Also schaute ich gleich im Baumarkt, was so teile kosten, aber ich muss sagen, da bastle ich mir lieber was anderes, denn die Teile sind sau teuer!! Also ich finde gute Idee aber leider sehr teuer!!

  7. #67
    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    62
    Moin Moin
    @firefighter|andi

    So ein System ist natürlich nicht schlecht. Hab mir das mal angeguckt und ein paar Gedanken gemacht. Vom Programmtechnischen her dürfte es auch kein sehr großes Problem sein. Im Prinzip hab ich meine Steuerung ja schon so ähnlich konzepiert. Es fehlen lediglich die Taster für die verschiedenen Alarmstufen usw. Meine Version ist eben nur etwas kleiner geraten und was für den "Hausgebrauch". Und im Grunde genommen ist es ja nur noch ne Frage was man noch zusätzlich ansteuert. Vom Grundprogramm her ist es ja alles ähnlich. Mich interessiert aber welchen Alarmauswerter ihr verwendet? Ich mach das ganze jetzt ja noch über den PC.
    Aber muß wirklich sagen, ist schon ne tolle Idee!

    MfG
    McM

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    naja fast 62 euro für die ebay auktion. nicht schlecht. im baumarkt kosten 3 steckdosen inkl fernbedienung 15,99 euro. dann noch kabel mit stecker 0,72 euro. und das war es auch schon. sollte man echt bei ebay verkaufen die dinger.

  9. #69
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Gibts hier jemanden der die bauen würde? Und eventuell noch für ein bisschen Geld verkauft?

    Gruß Stefan!

  10. #70
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    ich hab dir ne PN geschrieben, aber du meldest dich nicht!

    Ich würde höchstwarscheinlich nehmen, wenn ich dann meinen neuen Melder hab sag ich dir ob ich ein LG mit Relaisausgang hab!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #71
    rexel Gast

  12. #72
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hmmm da war mein Eigenbau billiger und sieht auch noch besser aus ...

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #73
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Re: re

    Original geschrieben von Florian Feuerbaer
    Hmmm da war mein Eigenbau billiger und sieht auch noch besser aus ...

    Grüße

    Florian
    Genau ! Kann ich Dir nu recht geben war bei mir auch so :)
    Finde auch das die Teile da viel zu Teuer sind.

  14. #74
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Kann mir jemand von euch so ein Teil bauen? Und würde es zu einem Akzeptablen Preis verkaufen?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #75
    Taz Gast

    hab ich auch

    hallo zusammen,
    die Idee hatte ich auch mal, der nachteil dabei ist das der Melder jede nacht in die Ladeschale muß.Lösung: Ich hab mir ein altes Koffergerät besorgt und jetzt funzt es einwandfrei.
    M.f.G.
    Taz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •