Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Hallo, was haltet ihr davon? gute Idee, oder?

  1. #76
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Moin!
    Wo wir gerade beim Thema sind...
    Ich hab meinen Melder jede Nacht im Ladegerät und die Kapazität hat in einem Jahr nur unmerklich nachgelassen (IIRC 50 mAh). Zwischendurch frische ich die Akkus allerdings auf.

    Patrick

  2. #77
    Taz Gast

    Tach auch

    Ich denke das kommt auch darauf an was es für ein Ladegerät ist. Die neueren Modelle sollten eigentlich kein Problem sein aber bei etwas älterer Technik ist das ständige laden wohl eher ungünstig. Mal aus interesse: Um was für ein Gerät handelt es sich bei dir?
    M.f.G.
    Taz

  3. #78
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Moin!
    Ich verwende zwei verschiedene Ladegeräte für den Joker, einmal das originale schwarze und einmal das rote von nem Fremdhersteller.

    Patrick

  4. #79
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    nabend zusammen...
    könnte mir mal jemand einen Bauplam für die Funksteckdosen-Alarmschaltung(geiles Wort ;) zukommen lassen... bin schon auf der Suche aber nix gefunden... Eine "ausführliche" Erklärung würde mir auch reichen...
    Danke schonmal im Vorraus.
    MfG

  5. #80
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75

    Erster Beitrag :-)

    Hallo,


    Baue zurzeit für meinen Quatro Xls+ einen Funkfernbedienugsalarmschalter :-)
    Wollte aber nur wissen Welcher DIN stecker ich brauche, und wie die pin belegung ist,
    den der schalter hat die 2 kabel zulöten. welche kabel löte ich aber dann dran?`


    währe cool mit bild.



    Gruß

    Möcky

  6. #81
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Servus Möcky und willkommen im Forum.
    Wir ham hier'n ganz cooles Gadget, zu finden unter http://funkmeldesystem.de/foren/search.php, gib doch dort mal Pin Quattro oder Relaisausgang Quattro ein, da kommen sicherlich 'n Haufen Infos...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #82
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,
    ich weis der Thread ist schon lange still aber ich habe mal ne frage ob noch jemand von euch so ne Funkalarmschaltung baut?
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  8. #83
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von FireFighterB. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich weis der Thread ist schon lange still aber ich habe mal ne frage ob noch jemand von euch so ne Funkalarmschaltung baut?
    Hallo also ich kann und würde auch so eine schaltung bauen kannst mich ja mal per PN an tickern :-)
    Gruß MasterOfFire

  9. #84
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    2
    ich auch....

    überhaupt kein Problem.... einfach bei mir melden!

    beste Grüße

  10. #85
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    42
    Danke Fire 12-19
    Aber hat sich schon erledigt.
    MFG
    FireFighterB.

    http://www.myvideo.de/watch/6587942/...rwehr_Bobingen

    =======================
    ="Wir machen Hausbesuche"=
    =====Alle Rennen raus!=====
    ======Wir gehen rein!======
    =======================

  11. #86
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151

    Wo kommen die Kabel dran

    Hallo zusammen,

    ich weiß das das Thema schon etwas älter ist,aber ich wollte mir nun auch mal so eine Fernbedienung mit DIN Stecker basteln. Nun bin ich aber etwas irritiert da die taster auf der fernbedienung 4 lötpunkte haben, und ich nun nicht weiß wo ich welchen pin vom Ladegerät (Swissphone LGRA 300/429 VHF) in der Fernbedienung anlöten muß.

    Ich hab mal nen paar Fotos vom innenleben der Fernbedienung angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Fotos die stellen wo ich was anlöten muß zeigen.

    schon mal vielen dank für eure hilfe

    Gruß 30-10
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild000.jpg 
Hits:	187 
Größe:	106,9 KB 
ID:	11494   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild001.jpg 
Hits:	210 
Größe:	104,8 KB 
ID:	11495   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild002.jpg 
Hits:	217 
Größe:	129,1 KB 
ID:	11496  
    30-10 Ende

  12. #87
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151
    so ich habs jetzt,die kontakte sin jeweils diagonal. soweit so gut :-)
    30-10 Ende

  13. #88
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74
    Egal, welche Fernbedienung Ihr auch immer vor Euch habt, Ihr könnt es doch mit einer Drahtbrücke kurz testen.
    Das Relais der Ladestation macht ja auch nichts anderes, als die beiden Kontakte zu verbinden.
    Zum Schluss kann man dann noch am DIN Stecker mit einer Spitzzange o.Ä. die beiden Pinne kurzschließen. Dann müßte Eure Funksteckdose auch reagieren.

    P.S. Habe mir vor 5 Jahren diese Schaltung gebaut. Die funzt heute noch und ist absolut unbedenklich (VDE Vorschríften etc.)

    Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  14. #89
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ja so mit den Bilder in recht schwer was ein zu färben..

    am besten mal ne Dr aht brücke anfertigen und von Hinten rechts und Links an dem Taster anhalten dan müste sich was tuhen :-)


    :-)
    Gruß MasterOfFire

  15. #90
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo zusammen,

    da ich zur zeit meine PC Relaischaltung nicht nutzen kann suche ich nach einer Alternative. Nun ist es aber so das ich solche Funksteckdosen seit jahren in Ihrem ursprünglichen Bereich nutze Sprich Steckdosen mit der Fernbedienung schalten.

    für dem DME sollte es so sein das er mir Licht ein und dann noch eine Rundumleuchte oder sowas schaltet. Mein Problem ist nun aber folgendes.

    Ich brauche die schaltung wirklich dazu um den Alarm mit zu bekommen da es akusstisch nicht wahrnehmbar ist, habe nun aber über die Zeit die erfahrung gemacht das sich die steckdosen gerne mal selber einschalten, das wäre natürlich suboptimal denn manchmal passiert das echt häufig.
    Nun habe ich mich gefragt wie baue ich eine solche Lösung am besten OHNE Funk, sprich zwei oder drei steckdosen die sich über das Ladegerät schalten lassen am besten natürlich so das man sie auch wieder ausschalten kann.

    Danke schonmal für eure Antworten....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •