Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Crusader per PHP gibts was neues?

  1. #46
    mfranz Gast
    Habe mir einen webserver auf meinem Rechner eingerichtet. Jetzt wollte ich das PHP Script starten. Vor der ersten Installation sind Einträge zum MySQL server und zum FMSCrusader-Server zu machen. Wie müssen die Einträge bei MySQL aussehen. Mein MySQL Server liegt in folgendem Verzeichnis: C:\xampp\mysql\
    Als User gibt es nur root.
    hab schon alles mögliche probiert. Kommt aber immer eine Fehlermeldung. Vielen dank für Eure Hilfe.

  2. #47
    Basti Gast
    Original geschrieben von mfranz
    Habe mir einen webserver auf meinem Rechner eingerichtet. Jetzt wollte ich das PHP Script starten. Vor der ersten Installation sind Einträge zum MySQL server und zum FMSCrusader-Server zu machen. Wie müssen die Einträge bei MySQL aussehen. Mein MySQL Server liegt in folgendem Verzeichnis: C:\xampp\mysql\
    Als User gibt es nur root.
    hab schon alles mögliche probiert. Kommt aber immer eine Fehlermeldung. Vielen dank für Eure Hilfe.
    Hi...

    Da sich der MySQL auf dem localen Rechner befindet, solltest Du ihn über die IP 127.0.0.1 erreichen können, alternativ müßte auch "localhost" funktionieren.
    Wenn der User "root" kein Paßwort hat, dann einfach das Paßwortfeld leer lassen. Sollte der Zugriff auf den PHP-Client jedoch auch übers Internet möglich sein, solltest Du dem User "root" auf jeden Fall noch ein Paßwort geben, da sonst jeder Zugriff auf Deine Datenbank hat.

    Vor der Installation des PHP-Client mußt Du im MySQL noch eine Datenbank anlegen. Der Name der Datenbank wird bei der Installation dann ins entsprechende Feld eingetragen.

    Hoffe das hilft Dir weiter ...

    mfg
    Sebastian

  3. #48
    mfranz Gast
    Hallo Basti,

    ich nochmal. Läuft jetzt. Kriege aber noch folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\fmscrusader1\htelegramm\htelegramm .php on line 35

    Da kann ich nichts mit anfangen.

    Der datensammler zeigt ebenfals noch eine Fehlermeldung: Table 'test.fmscrusader_htelegramm' doesn't exist

    Vielen Dank im voraus.
    Geändert von mfranz (21.02.2004 um 17:44 Uhr)

  4. #49
    Basti Gast
    Hi Michael & hi@all ...

    Das ja wiederlich ... jetzt ist mir der Fehler sogar zwei mal passiert (Bosler weiß was ich meine, dem fiehl er als erstes auf)...

    An alle die das selbe Problem haben:
    Ladet eich das kleine ZIP-File runter, welches ich hier angehängt habe. Die darin enthaltene "install.php" muß in das Verzeichnis "install" kopiert werden. Danach die Installation noch einmal starten.

    Normalerweise müßte dann alles funktionieren.

    mfg
    Sebastian

    PS: Solch kleinen Fehler sind ärgerlich, können in einer Beta-Version aber mal passieren ... sorry ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •