Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Diverse Fragen SkyFire II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Joachim!

    Der Zweck heiligt die Mittel. Da hast du recht.
    Nur ein Beispiel:
    Für den Katschutzstab, der größtenteils(bis auf meine Person als S6)aus Büro-Leuten aus dem LRA besteht, wurden 40 neue SFII beschafft, die natürlich alle mit Werksprogrammierung geliefert wurden. Diese wurden von dem Händler mit den entsprechenden Rufgruppen programmiert und ausgeliefert. Standardakku, Ansage Uhr gestellt, alle Benutzergruppen aktiviert, aber nichts programmiert u.s.w. Logische Folge:, nur Beschwerden, keiner kam mit dem Gerät zurecht, selbst ich konnte keine logische Bedienung herausfinden. Bei einem Seminar darauf angesprochen, habe ich "meinen" SFII vorgeführt und die Leute konnten es gar nicht begreifen, was mit diesem FME alles möglich ist.
    Ich habe daraufhin alle FME als erstes mit einem Hochleistungsakku ausgestattet und anwenderspezifische .waves aufgespielt und die FME speziell programmiert. Die Leute sind begeistert und haben ganz plötzlich keine Probleme mehr mit der Bedienung, da nur noch das programmiert ist, was wirklich gebraucht wird.
    Dazu muß man sagen, daß es da am einfachsten techn. Verstand fehlt, wie z.B. daß ein Akku auch irgendwann mal geladen werden muß.

    Ich will damit sagen, daß nur ein auf die eigenen Vorstellungen programmierter FME wertvoll ist, in Standardprogrammierung kann ich mit keinem FME was anfangen.
    Und da kann man eben beim Skyfire II am meisten machen.
    Und man kann sich an Dingen hochziehen, die nicht wirklich einen Mangel darstellen, wie z.B. daß es bei der Massenprogrammierung von 200 Stück mal zu Ausfällen bzw. Problemen kommen kann.
    Der Ehrlichkeit halber muß ich aber sagen, daß es am Anfang mit dem Akkudeckel wirklich Probleme gab, dieser ist mir aber beim Update stillschweigend und natürlich kostenlos getauscht worden. Das passiert z.B. bei deutschen Autos ständig und es stört auch niemand.

    Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (03.07.2003 um 23:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •