Original geschrieben von PeleMC
Hallo !

Ma kurz zu meinen erfahrungen zum SF II !

Wir haben diese dinger auch bei uns in der Wehr und ich was ich bisher so von den teilen mitbekommen habe und die "Stimmung" der Besitzer , muss ich sagen , sooo gut kann er nich sein wie er hier beschrieben wird *g*
Wobei hier einiges dafür spricht, dass der SFII nur in einer Standard-Programmierung ausgeliefert wurde und die Träger sich mit dem Melder nicht eingehend befasst haben. Wenn man mehrere SFII (oder auch andere, ich nenne sie mal HiTech-Melder) anschafft sollte man sich im klaren darüber sein, was diese Teile leisten können, wenn sie individuell programmiert werden. Wenn ich dem "einfachen" Feuerwehrmann, der mit einer bis vier Schleifen auskommt, ein Gerät in die Hand drücke, welches schaltbare Profile und alles mögliche programmiert hat, mit dem der Träger nicht umzugehen weiss, dann wird das Gerät schnell als schlecht bezeichnet. Wenn ich aber schon so ein Gerät anschaffe, dann lasse ich es auch programmieren, wie ich es für mich für richtig halte. Also z.B. auch individuell angepasster Akku-Alarm, Ansagetexte, usw.
Leider passiert es eben, grad wenn ein Posten solcher Geräte gekauft werden, dass sie nicht so programmiert werden. Da werden die Schleifen eingegeben, die Standard-Ansagen kommen drauf und das wars, alles andere würde auch ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit machen...