Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Diverse Fragen SkyFire II

  1. #76
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    soll ja keine webung sein, aber bei den preis.......

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=27779


    gruß marc

  2. #77
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Hallo zusammen!

    Ich hab eine Frage:

    Wielange macht der Skyfire II nach einem Alarm das Mithören auf?! Oder macht er das überhaupt!?

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  3. #78
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    55
    Hallo Ihr !!!

    Bin ein totaler Fan von Swisspohne und muss sagen; es geht nichts über Melder mit Display.

    Gruß Dirk

  4. #79
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Hallo,

    natürlich lassen sich auch die Zeiten für das offenhalten des Lautsprechers nach einer Alarmierung ändern. Ich empfehle immer 90 Sek.

    Jeder der behauptet ein Display zu brauchen sollte für 8 Wochen mal den SF2 tragen, danach wird er diese Meinung nicht mehr vertreten....
    Den einzigen Nachteil den ich nennen kann ist die doch sehr umständliche und komplizierte Programmierung. das hat Swissphone wirklich besser gelöst.
    Geändert von Grisu1981 (26.11.2004 um 14:13 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

  5. #80
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Grisu1981
    Jeder der behauptet ein Display zu brauchen sollte für 8 Wochen mal den SF2 tragen, danach wird er diese Meinung nicht mehr vertreten....
    Hab den Melder einige Monate gehabt. Eben um mir eine Meinung darüber machen zu können.

    Meine Meiung :
    Der Melder ist spitze, aber es fehlt das Display.

    Ich hab den SFII oft in der Uni auf Stumm geschaltet und hab mehrere Schleifen drauf. Der ist oft in der Uni dann los gegangen. Aber ich konnte leider nicht erkennen welche Schleife das war. Eben weil er im Stumm-Modus für alle Schleifen gleich vibriert.

    Das ist ein rieeeesen Nachteil. Auch wusste ich nie, ob ich den Melder jetzt schon stumm geschaltet hatte oder nicht. Wird halt nicht angezeigt. Und ständig auf die Uhr drücken um das zu kontrollieren ist auch nicht wirklich gut.

    Bei sooooo vielen Funktionen, die der Melder hat, ist ein Display unerlässlich. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen ein Handy ohne Display zu verkaufen.

    Nichts desto trotz ist der Melder einsame Spitze. Ich fand es schade ihn abgeben zu müssen.

    Gruß Joachim

  6. #81
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    55
    Tach Grisu1981 !

    MiThoTyN spricht (schreibt) mir aus der Seele !!!!
    Der SF 2 ist klasse (Habe ihn sogar 9 Wochen Getestet)
    Aber wie gesagt ! es fehlt das Display.

    Gruß D.

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    SFII

    Abend!

    Ich persönlich würde das Display nur bei einem DME vermissen, die Einsatzinformationen möchte ich schon sehen bzw. lesen und nicht hören. Das ist aber wie gesagt Ansichtssache.
    Ich vermisse bei meinem SFII das Display nicht.
    Im Normalbetrieb bekomme ich alle Informationen per Sprache genauso als wenn ich sie lesen müßte. Wenn ich den Melder auf stumm stelle dann mache ich das nur weil ich nicht will daß der Melder stört , die anderen Info- Alarme den Lautsprecher zwecks Mithören nicht öffnen sollen oder ich auf Arbeit oder sonstwo außerhalb bin, in allen Fällen aber nicht ausrücken kann. Und genau dann muß ich nicht sofort wissen was für ein Alarm eingelaufen ist. Es gibt immer eine Pause oder einen Moment wo man mal ungestört den Speicher abfragen kann wenn das Teil blinkt. Und das geht ja bekanntlich auch im Stummbetrieb durch einfachen Tastendruck.
    Für mich sind die Funktionen so optimal und entsprechend programmiert nicht zu verbessern.
    Leider ist bei uns die Analogära bald zu Ende und ich werd mich schweren Herzens von meinen SFII trennen müssen.

    Schönen Abend noch.

    Gruß, Peter

  8. #83
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    So, hab mal ne Frage: Also wir ham in de Fw ne Prog Einrichtung für Skyfire 2, alles original. Wenn ich jetzt nen Melder einlese, sind die kompletten Sounddateien weg, das ist nicht insofern schlimm weil man sich die Systeminternen Dateien ja abspeichern kann, nur der Alarmton für die jeweiligen Schleifen ist dann halt auch nicht mehr da, d.h. wenns blöd läuft hat jemand auf seinem SF 2 nach der Programmierung die Alarmtöne vertauscht oder ganz andere. Gibts ne Möglichkeit die Alarmtöne irgendwie einzulesen???

    Danke schonmal im Vorraus

    Chris

  9. #84
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also eigentlich sollte das nicht passieren, dass beim EINLESEN der Melderdaten, irgendwas an den Sounddateien geändert wird.

    Vom Prinzip her sind Melderdaten und Sounddateien 2 verschiedene paar Schuhe und werden auch getrennt von einander behandelt.

    Die Sounddateien sollten sich nur DANN ändern, wenn du irgendwas änderst und die wieder auf den Melder proggst.

    Irgendwo liegt da also ein Problem vor.

    Passiert das bei allen Meldern ?
    Welche Firmwareversion haben die Melder ?
    Welche Softwareversion hat die PSW ?

    Gruß Joachim

  10. #85
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von Ritsch
    Hallo

    Also bei den Skyfire 2 ist das Problem bekannt, das wenn man den Melder ausliest, die Sounddateien weg sind. Die Sounddateien kann man auch nicht aus dem melder auslesen, hier funktioniert nur schreiben, oder überschreiben.
    Ich hanhabe es bei uns so, das ich für jeden Träger des SF eine eigene Datei angelegt habe.
    Wenn nun Änderungen an der Konfiguration des Melders gemacht werden, öffne ich in der Software die entsprechende Datei, bearbeite diese, un dann wird das ganze in den Melder geschrieben,und die Datei unter dem Namen des Trägers wieder abgespeichert. Denn in der gespeicherten Datei sind die Alarmtöne immer vorhanden.
    Das ganze ist auch in der Programmieranleitung so erwähnt.

    Gruß Ritsch
    Ja so hab ich des bis jetzt auch gemacht aber hab halt gedacht dass es eine Lösung gibt trotzdem Danke euch beiden.

  11. #86
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmm .. Jetzt bin ich erstaunt. ALso ich hatte auch nen halbes Jahr lang nen SFII und hab den mehrere Male uprogrammiert. Aber der beschriebene Effekt ist bei mir nie aufgetaucht ...

    Und sollte ja wohl auch nicht. Das ist ja ein dicker Bug im Programm oder in der Firmware. (Hatte den SFII mit der neusten Firmware)

    Gruß Joachim

  12. #87
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    SF II vs. Quattro

    Hallo.

    Also in unserem Bereich ist eigentlich niemand von dem Skyfire II so richtig begeistert.
    Das Display fehlt, aber daran kann man sich gewöhnen. Doch die Empfangsleistung ist, zumindest bei uns, nicht so gut wie beim Quattro und erst recht nicht wie beim Skyfire 4/FME 88. Selbst Motorola hat mir geschrieben "ist die Empfängsqualität beim Skyfire II natürlich nicht so gut wie beim Skyfire 4, da eine andere Gehäusegröße besteht und beim Skyfire 4 somit eine bessere Antenne eingebaut werden konnte. Also: Der Skyfire 4 wird im Empfang immer unübertroffen sein und sollte in empfangsschwierigen Gebieten eingesetzt werden, der Skyfire 2 ist ein optimalel Systemgerät für bessere Lagen".
    Ich selbst finde den Skyfire 4/BOSCH FME 88 auch viel empfangsstärker als alle anderen. Wenn man mit dem Skyfire II bei uns schon nichts mehr hört, redet der Skyfire 4 noch klar und deutlich. Auch der Klang ist viel klarer.
    Aber es geht ja hier um Skyfire II vs. Quattro. Nun, beide sind kettenalarmfähig (was der Skyfire 4 nicht ist, leider), aber mit dem Display ist der Quattro klar im Vorteil. Beim Empfang hatte ich nur indirekte Vergleiche, aber ich schätze den Quattro besser ein.
    Übrigens ist es mit der Reperaturempfindlichkeit bei unseren Skyfire 2 schlimm - es sind schon einige kaputt und die Stadt kauft jetzt auch keine mehr. Sie haben sich einfach nicht bewährt. Jetzt müssen wieder Skyfire 4 ran, Quattro hatten wir noch nie.
    Und die neue Super-LED soll echt nervig sein. Die blinkt immer grün, wenn der Melder an ist - auch in der Nacht. Aber das kann man ja rausprogrammieren, genauso wie "Uhr ist gestellt" oder, was ich noch viel öfters gehört hab "Uhr kann nicht gestellt werden". Einfach furchtbar, man bekommt fast keinen Uhrzeitempfang. Wie auch immer, man stelle sich vor, man kommt spät in der Nacht nach Hause, will nicht, dass die Frau aufwacht und verfrachtet seinen Melder ins Ladegerät, lässt den Gürtelclip möglichst leise in die Haltevorrichtung einrasten, da schellt es "Uhr ist gestellt!", oder auch "Uhr kann nicht gestellt werden!" :-)

  13. #88
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Nun habe durch die Suchfunktion diesen Thread hier entdeckt...

    Ich habe auch zugleich auch ein paar Fragen dazu.

    1.) Ich habe ein Angebot von einem Örtlichen Funkhändler erhalten:
    -Der Melder Skyfire II incl. Ladegerät u. Antenne kostet € 352,50 + MWST.
    incl. Programmierung

    Meine Frage dazu ist der Preis für den Melder ok, im Netz habe ich einen Händler gefunden da würde der Melder ca. 369€ kosten.

    2.)Empfangsqualitat, habe schon sehr gute sachen gelesen ,wie ist diese im vergleich zu einem neueren Melder z.b XLSI ?

    3.)Die Funktion mit den wav. dateien finde ich klasse, meine Frage hierzu wie lange genau darf den Wecktöne+Alarmdurchsage den sein damit ich die Leistelle verstehe ? 10 sec ?gibts da eine Vorschrift bzw. Richtwert ,kann ja je nach Leistelle unterschiedlich sein ?

    4.)Reichweitenalarm ,wie genau funktioniert diese Funktion , gibts da eine Vorausetzung die das Funknetzt bzw. Leistelle erfüllen muss damit diese funktioniert ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  14. #89
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    1.: Gebraucht bei Heckmann für 289 inkl Märchen...

    2.: Steht in dem Beitrag über deinem von "Leitstelle_V"...

    3.: Ich lass bei unseren die "Alarmdurchsage" immer weg... Weckton und Gelaber der Lst reicht doch völlig aus... (ok, bei uns wird angesagt, wen wie alarmieren *g*)
    Ansonsten kommst du nämlich in leichte schwierigkeiten, weil die Lst nacht TR-BOS nur 5 Sekunden warten muss (länge des Kanal-Belegt-Tons...) meistens warten sie zwar länger aber manchmal auch nicht ^^

    4.: Reichweitenalarm ist im Analogen das gleiche wie bei der Digitalen Alarmierung... Die Lst müsste alle paar Minuten immer wieder die gleiche 5-Ton-Folge über den Äther drücken, damit der Skyfire-II den Reichweitenalarm richtig "erarbeitet"...
    Wird meines Wissens nach in keinem Teil Deutschlands verwendet...

    MfG Fabsi

  15. #90
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Danke für deine Antworten....

    Mir gefällt der Skyfire recht gut klein und Handlich.
    Geplant ist er als 2. Melder.

    Anderst gefragt was würde gegen den Melder sprechen ?
    Gibts es da bekannte Probleme.
    FME: XLSi & Boss 925V

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •