Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Diverse Fragen SkyFire II

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Joachim!

    Der Zweck heiligt die Mittel. Da hast du recht.
    Nur ein Beispiel:
    Für den Katschutzstab, der größtenteils(bis auf meine Person als S6)aus Büro-Leuten aus dem LRA besteht, wurden 40 neue SFII beschafft, die natürlich alle mit Werksprogrammierung geliefert wurden. Diese wurden von dem Händler mit den entsprechenden Rufgruppen programmiert und ausgeliefert. Standardakku, Ansage Uhr gestellt, alle Benutzergruppen aktiviert, aber nichts programmiert u.s.w. Logische Folge:, nur Beschwerden, keiner kam mit dem Gerät zurecht, selbst ich konnte keine logische Bedienung herausfinden. Bei einem Seminar darauf angesprochen, habe ich "meinen" SFII vorgeführt und die Leute konnten es gar nicht begreifen, was mit diesem FME alles möglich ist.
    Ich habe daraufhin alle FME als erstes mit einem Hochleistungsakku ausgestattet und anwenderspezifische .waves aufgespielt und die FME speziell programmiert. Die Leute sind begeistert und haben ganz plötzlich keine Probleme mehr mit der Bedienung, da nur noch das programmiert ist, was wirklich gebraucht wird.
    Dazu muß man sagen, daß es da am einfachsten techn. Verstand fehlt, wie z.B. daß ein Akku auch irgendwann mal geladen werden muß.

    Ich will damit sagen, daß nur ein auf die eigenen Vorstellungen programmierter FME wertvoll ist, in Standardprogrammierung kann ich mit keinem FME was anfangen.
    Und da kann man eben beim Skyfire II am meisten machen.
    Und man kann sich an Dingen hochziehen, die nicht wirklich einen Mangel darstellen, wie z.B. daß es bei der Massenprogrammierung von 200 Stück mal zu Ausfällen bzw. Problemen kommen kann.
    Der Ehrlichkeit halber muß ich aber sagen, daß es am Anfang mit dem Akkudeckel wirklich Probleme gab, dieser ist mir aber beim Update stillschweigend und natürlich kostenlos getauscht worden. Das passiert z.B. bei deutschen Autos ständig und es stört auch niemand.

    Gruß, Peter
    Geändert von Funkfreund (03.07.2003 um 23:34 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Geb ich dir auch wieder recht.
    Nur hat man nicht immer jemanden wie du der die Zeit, die Mittel und die Ahnung davon hat die Dinger zu proggen. Darauf will ich hinaus.

    Und mit nem Quattro (z.B.) kann man auch schon was anfangen wenn er die Werksprogrammierung hat.


    Gruß Joachim

  3. #33
    Hightower112 Gast

    SkyFire II

    Peter hat recht, hat man erst einmal einen Durchblick und den Melder dementsprechend programmiert, so ist er schon nicht übel.

    Die Erklärung und ein paar mehr Informationen zur Software und die Bedeutungen der Programmiermöglichkeiten sollten etwas besser beschrieben sein.

    Sonst ist der Melder tadellos. Wäre da nicht...

    Das Gehäuse ist nicht unbedingt das stabilste. Ich empfehle unbedingt eine Meldertasche. Hoffentlich gibt es da ein paar schönere als die hässlichen Dinger die wir zur Ansicht haben. Unsere 250 Melder wurden ohne Tasche ausgegeben. Das Budget hat es nicht mehr erlaubt diese mit anzuschaffen.

    Nach herunterfallen haben wir nach vier Wochen 5 Schäden am Gehäuse (Akkudeckel gebrochen. Zwei Mann haben den Akku verloren (keine Meldertasche). Bei einem war vermutlich die Verriegelung nicht geschlossen. Der zweite hatte ein Defekt an der Verriegelungslasche.

    Ersatzteile haben wir jetzt bestellt. Kann man problemlos austauschen.

    Gruss OLLI

  4. #34
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    52
    Hallo MiThoTyN

    Eine gute SFII Meldertasche findest Du bei
    Medizintechnik Scheuer.

    http://www.notfall-medizin.de/pages/index4.html

    Echt eine super robuste Tasche...

    Gruß TR2003

  5. #35
    StefanJ Gast
    Habe da mal eine Frage.

    Mit welchen Einstellung Programmier Ihr euren SF II

    Da würde ich gerne mal wissen was Ihr bei der Prog. Software eintippt das er Optimal Leuft.

  6. #36
    Christian Gast
    Hallo,


    wav-Files (töne) von www.funkmelderservice.de,
    Ansagetexte selber gesprochen alle max 2.5 Sek.,
    Aufnahmeverzögerung 6500 ms, Blinkintervall LED 10 sec,
    Uhr ein, Melder ausschaltbar, Akkualarm auf 10 % und 5 % der
    Akkukapazität, Vibration 6 sec., Haltezeit Relais 254 sec, Benutzerprofile 3 an der Zahl, Mithören ein.


    Solltest Du noch Fragen haben kannste Dich per pN melden.

  7. #37
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    Fragen

    Ich wüsste gerne wieviele der 25 Schleifen in welchen Block-Größen sind manuel abstellbar?

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #38
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    ääh also kann man die nun nicht mehr deaktivieren und aktivieren wie mann will`??
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Nein, das konnte man auch vorher nicht, da konntest Du entweder alle schaltbar markierten ein-, oder eben ausschalten.
    Bei den 03er oder 04er SFII kannst Du nun in jedes der acht Profile Deine jeweiligen Schleifen angeben, die Du in diesem Profil schalten willst.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #40
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    aha, hmmm is der besser als der XLS+ (ich weiß die Frage schwer is)??

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Da wären wir wieder beim altbekannten Thema: Was ist besser, Mercedes oder BMW oder Audi oder......
    Kommt drauf an, was Du damit vorhast. Die technischen Daten lesen sich (fast) gleich, 25 oder 30 Schleifen, acht oder neun Profile, ...
    Am Display und der Bedienung spalten sich die Meinungen, da kommt's auf die Bedürfnisse des Anwenders an.
    Der XLS+ hat eben die bekannte SP-Zweitasten-Bedienung mit Anzeige über ein Display, der SF hat insgesamt vier (teilweise mehrfach belegte) Tasten mit Ansage des Zustands über Lautsprecher.
    Und der XLS+ hat (vielleicht) einen Vorteil: Er hat komplette vier Minuten echten Sprachspeicher, beim SF muss sich der Sprachspeicher den Speicherplatz auch noch mit den Sprachansagen und internen Phrasen teilen...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #42
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hmm ja gut dann is es entschieden ;-))

    Hmm aber die Frage die ich unter dem XLS mal gestellt habe, wie zeit er an welche schleife ich aktivieren oder deaktivieren kann-habe?? Der SF 2 sagt es habe ich gerhöt, wie sehe ichs beim XLS+ ??

    Und kann man dort auch selber Töne wie beim SF mit wave. proggen lassen??

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Der XLS+ zeigt nur das jeweilige eingestellte Profil im Display an, also z.B. P1, P2, P8, ... Die Schleifen, die sich dahinter verbergen musst Du wohl auswendig lernen :-)
    Da sagt der SF aber auch nur das Profil an, nicht jede einzelne Schleife.
    Töne selber mit wave-Dateien kannst Du leider beim XLS+ nicht programmieren. Hier gehen nur die Kombinationen, die auch schon von Q98 bzw QXL bekannt sind, also drei versch. Töne, die jeweils an acht verschiedenen Stellen im Alarmmuster vorkommen können (z.B. ABABCBCB, A-A-B-B-, ACB-CBA-, ...)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi!
    Um dir die Entscheidung noch einfacher zu machen, sei noch erwähnt, daß der SFII exakt die doppelte Speicherkapazität(480s) hat, da ist es eher nebensächlich, daß er diesen mit den Sprachansage und internen Phrasen teilen muß. Am XLS+ ist eigentlich nicht wirklich was Herausragendes dazugekommen, zu ner Uhr hats SW immer noch nicht gebracht. Einziger Streitpunkt wird wohl nur das fehlende Display bleiben. Ob nun 25 oder 30 Rufgruppen sollte eigentlich unerheblich sein.

    Schönen Abend noch.

    Gruß, Peter

  15. #45
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    :-(( Doch nicht so einfach die Entscheidung.


    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •