Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #1
    StefanJ Gast

    Anleitung Testsender !!

    Hallo Leute,

    Brauche mal eure Hilfe.
    Habe hier einen Testsender liegen nur weiß ich jetzt nicht wo ich die 3 Kabel vom testsender an meinen neuen Scanner löten soll !!!

    Habe einen Uniden UBC 60 XLT 1

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Soweit ich weiß geht das garnicht mit dem UBC 60 XLT ....

    Die Schlatung für den Testsender ist nur für den Realistic PRO 50 ..

    Ich kann mich aber auch irren .


    Gruß Joachim

  3. #3
    StefanJ Gast
    Weiß es vieleicht irgendwer genau ??
    Weil wenn habe ich pech gehapt aber dann weiß ichs !

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hallo, du kannst die Schaltung auch noch anders realisieren, was meiner Meinung nach noch viel einfacher ist.

    Du benötigst ein zweiadriges Kabel einen Lötkolben und ein bissel Geschick...

    Habe das auch gerade erst gemacht....
    Öffne den Scanner und leg die obere Platine so hin, dass die Antenne nach rechts zeigt und die Buchse für die Spannungsversorgung zeigt zu dir...
    Dann haste rechts daneben drei Transistoren und an die Basis des ganz rechten lötest du das NF-Signal dran, an das große Abschirmblech die Masse....

    Um die passende Frequenz zu finden musst du jetzt nur noch deinen melder auf mithören schalten und ab 66 Mhz aufwärts suchen lassen, sobald dein melder kurz rauscht, stoppst du den suchlauf und suchst manuel wieder runter, bis ein Träger da ist. Jetzt kannst du das Signal über deine PC Soundkarte einspeisen und dein Melder sollte auslösen.
    Geändert von PeterOs (27.04.2006 um 16:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ja, soweit habe ich es verstanden. Funktioniert der Plan auch für den UBC 60 XLT-2?
    Wie weit ist die Reichweite des Senders?
    Leider kenne ich mich mit der Technik nicht so gut aus. Kannst du noch ein Bild reinstellen, wo man genau sieht , wo du die Kontakte angelötest hast. Ich nehme an , du benutzt dann einen Monoklinkentecker (Woher weiß ich was NF und Masse für ein Pol am Stecker ist?)
    Danke im Vorraus.

    MFG
    Florian

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ja ... geht auch für den XLT 2 ... Die sind baugleich.

    Die Reichweite sind ca 3-4cm um den Scanner rum. Kann und sollte man auch nicht erhöhen wollen.

    Ich bin momentan dabei eine Anleitung zu schreiben. Mit Bildern und so.
    Wenn du noch ne Weile wartest kann ich sie dir schicken.

    Gruß Joachim

  7. #7
    FLORIAN 14 Gast
    Hallöle,

    gibt es das gleiche auch für den UBC 278 CLT ??

    Gruß Florian 14

  8. #8
    StefanJ Gast
    Wäre Super wenn du mir die Anleitung dann auch Schicken könntest .... DANKE

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    So hab jetzt ein paar Bilder gemacht...

    Also einmal seht ihr den gesamten Scanner und das zweite Bild ist dann eine Nahaufnahme von dem wichtigen Punkt.:-)

    @StefanJ

    Das dritte Bild ist für dich....
    Hier kannst du erkennen wo du die Masse und wo das NF Signal an den Monostecker angelötet werden muss. Ich benutze außerdem eine Monoklinkeneinbaubuchse sieht einfach besser aus. Hier liegt auf der großen Lasche das NF Signal und die Masse im inneren der Buchse. Am besten kannste das mit einem Durchgangsprüfer oder Messgerät durchmessen um ganz sicher zu sein.

    Hoffe es ist jetzt verständlich

    Das rote Kabel ist das NF-Signal und das schwarze die Masse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scannergkl.jpg 
Hits:	4416 
Größe:	83,5 KB 
ID:	633  
    Geändert von PeterOs (14.06.2003 um 19:36 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    das zweite Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scannerkl.jpg 
Hits:	3509 
Größe:	87,3 KB 
ID:	634  

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    und der Klinkenstecker für Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	klinkenstecker.jpg 
Hits:	2810 
Größe:	48,4 KB 
ID:	635  

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo ich habe den UBC 60-XLT-2. Leider sieht meine Platine anders aus.Wo muss ich bei ihr das NF-Signal anlöten? Wenn es geht bitte auf Bild erklären. Ich will einen vorgefertigten Monoklinkenstecker benutzen. Stimmt es das, dass schwarze Kabel +Pol ist und das schwarz-weiß gestreifte -Pol ist? Danke im Vorraus.

    MFG
    Florian

    Bild im Anhang:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ubc60xlt-2.jpg 
Hits:	2476 
Größe:	76,8 KB 
ID:	636  

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Probier den Transistor den ich rot eingekreist habe. ob der funzt musste selbst rausfinden. Pass aber auf beim löten, nicht, dass du einen Kurzen baust. Keine Garantie, das es funktioniert, alle Umbauarbeiten gehen auf eigene Gefahr...

    Aber vielleicht findest du ja auch die Beziechnung Q6 an einem Transistor, dann ist es der richtige...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ubc60xlt-2ver.jpg 
Hits:	2478 
Größe:	85,2 KB 
ID:	637  

  14. #14
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Wie sieht es mit dem Stecker aus?(Frage siehe oben)
    An welches füßchen muss ich das nun genau anlöten, es sind ja mehrere dran?

  15. #15
    StefanJ Gast
    So, habe jetzt alles so weit hinbekommen.
    Jetzt müsst ihr mir nur nochmal sagen auf welcher frequenz ich senden soll.

    Der Melder ist auf 86,395 d.h Kanal 466

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •