Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #121
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Ja schon klar das nicht jeder gleich Antworten kann. Zeit ist Geld !

  2. #122
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273

    Ubc 144 xlt

    Hallo,

    da ich mittlerweile rausbekommen habe, durch probieren und das Forum, geht es mit dem UBC 69 XLT-2 nicht. Nun habe ich etwas gesucht und ich konnte noch einen Uniden UBC 144XLT, welcher augenscheinlich deutlich älter ist, auftreiben. Nun meine Frage, hat jemand es damit schon mal gemacht? Jemand Erfahrungen mit der „Störfrequenz“, weil er meines Wissens keine Scan-Funktion hat.

    Hoffe es kann jemand helfen bin um jeden Tipp dankbar.

  3. #123
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31

    Testsender

    ich ziehe den alten beitrag nochmals hoch..
    hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht das dass signal
    schwächer wird am ubc60xlt??
    hab jetzt ca. 100 mal getestet.
    (teste alle melder unserer seg bevor und nachdem sie aus der werkstatt kommen/gehen)
    am anfang konnte ich den melder einfach neben den scanner auf
    den schreibtische legen und schon hat er ausgelöst.
    mittlerweile muß ich ihn auf das display legen.
    speiße via pc ein, kann es sein das man dadurch das quarz schrottet??
    am empfang des scanners konnte ich keine veränderung feststellen??

    bonafide

  4. #124
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    keiner eine idee???

  5. #125
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ich hab einen Uniden UBC 69 XLT und einen Albrecht AE 72 H.

    Jetzt meine Frage da der ganze Thread ziemlich unübersichtlich geworden ist, kann man mit einem der beiden oder auch mit beiden einen Testsender basteln?

    Ich hab die Anleitung schon gesehen, wüsste auch wie das ganze funktionieren soll, bin mir aber nicht sicher ob das mit den Scannern klappt. Da ich sie nicht voreilig "aufreißen" will, wollte ich nur mal sicher gehen, das ich sie nicht umsonst öffne und gleich was "zerstöre".

    MFG Fabi

  6. #126
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von FabiKnoll Beitrag anzeigen
    ich hab einen Uniden UBC 69 XLT und einen Albrecht AE 72 H.

    Jetzt meine Frage da der ganze Thread ziemlich unübersichtlich geworden ist, kann man mit einem der beiden oder auch mit beiden einen Testsender basteln?

    Du hast bestimmt noch nicht gerafft, wie das ganze funktionieren soll - denn du hättest mit ZWEI Scannern bereits alles, was du zur Klärung deiner Frage brauchst:

    Stelle einen Scanner fest auf z.B. 80MHz Empfang - idealer Weise mit offener Rauschsperre um eine eventuelle Batteriesparschaltung ab zu würgen.
    Nun nimmt du den zweiten Scanner, stellst ihn daneben, und guckst ob du im Abstand von 10,695 oder 10,700MHz von der Empfangsfrequenz des ersten Scanners seine Injektionsfrequenz empfangen kannst.

    Also auf ganz simpel:

    Scanner A auf 80MHz stellen, dann Scanner B suchen lassen auf 80MHz-ZF=69,300 - 69,305MHz.
    Dann Scanner A auf 70MHz stellen, dann Scanner B auf 70MHz+ZF= 80,695 - 80,700MHz gucken lassen.
    Und zum Schluss das ganze nochmal mit vertauschten Scannern.

    Aber ich fürchte, das du schon ein wirklich altes Schätzchen bräuchtest um Erfolgreich zu sein, denn die damalige 1. ZF auf 10,7MHz ist inzwischen weitgehend verdrängt worden auf der Sprechfunktechnik. Seit Jahren sieht man da nur noch 1.ZF's oberhalb von 45MHz, speziell bei gehobenen Scannern sogar wesentlich höher (470MHz bis über 1GHz!).

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  7. #127
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    3
    Nun möchte ich dieses alte Thema auch nochmal hoch holen. Weiter oben wurde ja bereits gefragt, ob es möglich ist den UBC144XLT als Testsender "umzubauen". Hat hier jemand Ahnung ob das geht und wie? Ich möchte keinen Großeinsatz auslösen oder sonst was. Es soll wirklich nur ein Testsender werden, der 5cm Reichweite hat.

    LG Dietzi

  8. #128
    Registriert seit
    26.06.2017
    Beiträge
    22
    Bräuchte die Belegung für einen AX 400

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •