Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #91
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Naja, ob der Mischer die 10,7 MHz "addiert" oder "subtrahiert"
    Schon klar -- und das könnte auch der Grund sein, warum der XLT-2 nicht funktioniert. Evtl wird hier Hochmoduliert und die ZF in den Radiobereich verschoben.
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Es ist beinahe einfacher, sich einen Testsender auf nem Steckbrett zu bauen als einen
    Scanner umzubauen
    Das ist natürlich richtig, aber dazu müsste man ein Steckbrett haben oder selbiges im Speicher finden. Irgendwo habe ich noch Lochplatinen, einen Fädelstift und ein Schubladenregal voller Bauteile. Die Frage ist nur wo und habe ich alle benötigten Teile.

    Zum anderen wäre mir der umgebaute Scanner oder Radio mit einer Reichweite von nur wenigen cm lieber, als ein ausgewachsener Testsender, der zur Not mehrere Meter strahlt.
    Ich wohne in Sichtweite des FFW-Hauses und habe FFW-Kollegen als direkte Nachbarn. Da darf kein Prüfsignal aus meiner Werkstatt entweichen.

    Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur von meinen halb defekten Alt-FMEs trennen und die Reperaturversuche einfach aufgeben.

    Andreas

  2. #92
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallo,

    hoffe ihr könnt helfen. Habe einen UBC69XLT-2 quasi baugleich dem AE72H.
    Wo finde ich das NF-Signal und bekomme es hin diesen als Testsender zu nutzen?

    Danke!

    RescueOberberg

  3. #93
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    77
    Hi, ich habe denn scanner Uniden BeanCat 80 Cahnnel 8 ban Radio Scanner

    geht das damit auch ?

    ist 3 jahre alt

  4. #94
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    77
    muss man da nur 2 kabe anlöten oder auch einen sender ?, habe auch ienen FME auf der Schleife 87.7550.


    wer nett wenn mir einer helfen könnte

  5. #95
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Beginnnner Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe denn scanner Uniden BeanCat 80 Cahnnel 8 ban Radio Scanner

    geht das damit auch ?

    ist 3 jahre alt
    Wir beziehen uns hier auf "Antiquitäten" die eigentlich eher Mehrbandempfänger mit PLL als Scanner sind. Laut meinen Infos hat der Uniden 60XLT 10 Bänder und 30 bzw. 80 Kanäle und wurde auch unter anderem als AE65H vertrieben. Wenn du den doch hast, dann steht hier alles, zumindest für den XLT-1.

  6. #96
    analogfetzt Gast

    Albrecht-40T testsender möglich?

    hi alle. eine frage habe einen Albrecht-40T und stell die frage ob ich damit einen kleinen testsender bauen kann sozusagen einen fme-tester. hab schon anleitungen gefunden und das der frequenzversatz 10.7 sein soll aber irgendwie klappts nicht also ich kriege kein träger. hat mit dem tischscanner schon jemand erfahrungen?
    freue mich auf antwort

  7. #97
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    6
    Moin,
    da mir die Reichweite der Alamierung aus dem AE65H mit ca 3 cm zu gering war habe ich mal etwas die Schaltpläne studiert und einige Sachen ausprobiert. Ich konnte die Rechweite nun auf 50cm erhöhen in dem ich einfach ein Kabel (60cm lang) als Antenne angelötet habe.
    Lötpunkt soll sich jeder selbst suchen da man auf diese Weise auch recht viel Blödsinn damit machen kann.
    Anbei ein Paar Bilder vom Umbau.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC00028.JPG 
Hits:	628 
Größe:	93,4 KB 
ID:	10547   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC00034.JPG 
Hits:	460 
Größe:	78,8 KB 
ID:	10548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC00035.JPG 
Hits:	469 
Größe:	88,3 KB 
ID:	10549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC00037.JPG 
Hits:	447 
Größe:	53,4 KB 
ID:	10550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_DSC00038.JPG 
Hits:	462 
Größe:	69,0 KB 
ID:	10551  


  8. #98
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2
    ich hab nen AE 400 von albrecht geht das damit auch?

  9. #99
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    6
    Ich habe eien ralistic pro 50 und suche einen genaue und einfache bauanleitung mit bild usw das ich ein signal von pc in scanenr einspeißen kann

  10. #100
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Einfachste Lösung: Sich ein Afu FUGE kaufen (z.B. Ascom Se550) gewünschten Kanal in GO und niedrigster Sendeleistung programmieren. Fuge einschalten Kanal einstellen, antenne abstecken, dummyload drauf Schleifennummer eingeben das große "N" drücken ( ja genau das mit der roten umrandung) ...---> Melder Pipt---> jedes Feuerwehrmann Augens leuchten..!

    LOL leute echt mal ... wenn ihr testen wollt kauft euch nen Messplatz oder fahrt zum Funktechniker und spielt und probiert nicht so einfach mal im Bereich BOS rum !

  11. #101
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    Zitat Zitat von JOE Beitrag anzeigen
    Ich habe eien ralistic pro 50 und suche einen genaue und einfache bauanleitung mit bild usw das ich ein signal von pc in scanenr einspeißen kann
    du gehst einfach mit der NF an den Testpunkt 4 (TP4) im Scanner. In das Kabel fügst
    Du einen Kondensator ein. Den Wert kann ich leider nicht mehr sagen da ich einen SMD
    Kondensator genommen habe und diesen festgeklebt habe so das ich den Wert nicht mehr
    ablesen kann.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  12. #102
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    LOL leute echt mal ... wenn ihr testen wollt kauft euch nen Messplatz oder fahrt zum Funktechniker und spielt und probiert nicht so einfach mal im Bereich BOS rum !
    Son Spruch von Dir, Respekt ;)

    Meine volle Zustimmung, wobei man mit nem Scanner umgebaut als Testsender wirklich nicht viel falsch machen kann...

    Aber soviel sollte man selbst schon suchen können, da man sonst den Umbau vielleicht nicht mal mehr selbst schafft ^^

    MfG Fabsi

  13. #103
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    6
    ich habe mal eine datei angehäng und würde wiessen ob dies so mach bar ist mit ein paar wiederständen und der klinkenbuchse als einspeißung und ob man die ganzen zusätlichen kabel was im hintergrund sind auch benötigt werden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #104
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Hallo,

    ich will mich nun auch mal in diesem Thema einschalten und bitte um eure mithilfe.
    Ich habe den Scanner Uniden UBC69XLT-2.
    Meine Probleme bzw Fragen:
    1. Ist es mit dem Scanner überhaupt realisierbar?
    2. Mein Melder macht kein Ton wenn ich von meiner Frequenz runter scanne.
    3. Ich weiß nicht wo ich die zwei Kabel des Monoklinkensteckers anlöten muss.

    Anbei ein zwei Bilder von meinem Scanner.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar, auch gerne eine komplette Anleitung für den 69XLT-2

    Gruß drex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2571.JPG 
Hits:	358 
Größe:	530,3 KB 
ID:	11353   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2572.JPG 
Hits:	377 
Größe:	584,3 KB 
ID:	11354  

  15. #105
    feuerwehr-Bremerhave Gast
    ich frage mich wie soll das gehn mit ein scanner zu senden ich hab das mal ausbrobirt und bei tut sich garnix

    bei mir sollte der bei 471 auslösen mit der schleife 68414 und 68412 aber da tut sich nix

    Hmm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •