Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #61
    djsmog1999 Gast

    UBC280XLT als Testsender

    Hallo Zusammen !
    Weiß jemand wo ich mein 2 Adriges Kabel bei UBC280XLT
    anlöten muß?
    Hab es schon selber versucht aber ohne erfolg.
    Eventuell mit Bild
    Sollte ja eigentlich gehen ohne Probleme

  2. #62
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    Frage, wo löte ich die Kabel fürn "Line in" beim Scanner bei einen UBC69XLT

  3. #63
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    also ich weiß, dass mein Scanner UBC69XLT baugleich ist mit:

    AE72H / AE92H/ (U)BC72XLT / (U)BC92XLT

    Sollte jemand das bei diesen Scannern schonmal gemacht haben, dann sagt mir bitte bitte bescheid und schickt mir ein Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0001.JPG 
Hits:	555 
Größe:	80,0 KB 
ID:	6578  
    Geändert von ich-patrick (10.08.2007 um 14:42 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    würde mich für den UBC 69 XLT-2 interessieren, habe es schonmal versucht:

    FMS neben Scanner ; FME auf 464 gequarzt ; bei ca. 72,*** kommt nen stör signal


    EDIT: es kommt bei 69,235
    Geändert von Tict4c (22.12.2007 um 23:13 Uhr)

  5. #65
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    18
    Ich hab einen Albrecht AE50H und hab auch die Kabel an den TP301 und an Ground angelötet. Die Frequenz des Trägersignals liegt bei -10,7 Mhz.
    Auslösen klappt auch, aber nur wenn ich schnell bin.

    Wenn ich den Scanner einschalte ist der Träger klar und deutlich zu hören, aber nach ca. 4 Sekunden kippt er weg und ist immer nur im Sekundentakt zu hören. So ist es fast unmöglich Ihn als Testsender zu nutzen.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  6. #66
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Die Empfänger bei den Scannern werden aus Stromspargründen bei Mobilgeräten leider nach einiger Zeit abgeschaltet und nur noch im beschriebenen Sekundentakt eingeschaltet. Das ist auch das was Du hörst, wenn Du einen Diskriminatorausgang hast. Zisch........Zisch........Zisch........ verstehst Du?

    Vielleicht hat es was damit zu tun.

    Gruß

  7. #67
    Antje354201 Gast
    Kann einer jetzt mal zusammen schreiben was man braucht um den AE65 so fertig zu machen das er auslösen kann irgend wie kann ich bei den viele fragen nicht wirklich durch blicken

    THX

  8. #68
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    15
    gibt es vielleicht mittlerweile jemanden der die umlötung eines UBC60XLT-2 erfolgreich angeschlossen hat?

    mfg

  9. #69
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Hi Zusammen! Ich hab mir das ganze Thema jetzt mal aufmerksam durchgelesen und hätte auch eine Frage...Funktioniert das Senden auch für das POCSAG Protokoll? Ich würde nämlich gerne DMEs testen und die Übertragung erfolgt ja auch auf dem 2m-Band. Ich habe das BOS-Tool als Demo heruntergeladen und würde gerne wissen, ob es in Verbindung mit einem Funkscanner (Albrecht AE65H) möglich ist, DMEs zu testen.
    Viele Grüße
    Alex

  10. #70
    christian-plauen Gast
    hallo,

    ich habe das gleiche problem, nur hab ich einen UBC 69 XLT, gibts da auch ne möglichkeit was zu machen???
    herzlichen dank für eure hilfe

    christian

  11. #71
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Hi nochmal! Also ich habe jetzt mal das Kabel laut der auf Seite 1 angefügten Bilder angelötet...allerdings funktioniert die Alarmierung nicht.
    Die Empfängerfrequenz ist 173.2600 MHz. Diese habe ich auch am Scanner eingestellt. Laut der Antworten hier, müsste die Frequenz allerdings ein paar MHz + - liegen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Muss ich die Alarmierung über den Lautsprecher des Scanners hören, wenn ich sie aussende?

  12. #72
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Über den Lautsprecher hören: definitiv nein, musst du nicht... (Wie so oft, könnte muss aber nicht :D )

    Für die genau Frequenz, die einzustellen ist, nimm dir ein 2m HFuG zur Hand oder nen 2. Scanner und taste dich ran ;)

    MfG Fabsi

  13. #73
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    @ Fabpicard : Danke für die flotte Antwort!

    Weißt du, oder sonst noch wer, wo der Frequenzbereich ungefähr liegen müsste? Wie ich vorher schon geschrieben hatte, liegt die Empfängerfrequenz bei 173.2600 MHz. Wo müsste ich denn ansetzen, um der Frequenz näher zu kommen...nen zweiten Scanner hab ich...

  14. #74
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Das kommt auf die ZF des Scanners an ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #75
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    12
    Also ich habe gestern nachmittag mal mit hilfe des zweiten Scanners nach der passenden Sendefrequenz gesucht...Hab auf den "Sendescanner" Musik am NF-Eingang gegeben und dann die Frequenzen von 137.0000 MHz aufwärts bis zur eigentlichen Frequenz von 173.2600 MHz per Hand durchgemacht und habe leider keinen Erfolg gehabt...Der zweite Scanner war direkt Rückseite an Rückseite mit dem ersten Scanner, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es an der Reichweite lag. Hat denn jemand schon einen Testsender für DMEs mit dem Albrecht AE 65 H gebaut und erfolgreich getestet? Wenn ja, welche Zwischenfrequenz hat der Albrecht AE 65 H?
    Geändert von Fire-Al (20.06.2008 um 08:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •