Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Der ist soweit ich weiß baugleich mit dem UBC-60XLT... also genau die gleichen anschlüsse wie oben beschrieben

  2. #32
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Peter hat recht ... Der ist baugleich.

    Gruß Joachim

  3. #33
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Moin,

    hab gerade festgestellt, dass es mit meinem AE39H von Albrecht ebenfalls geht. NF an TP301 einspeisen, dann noch irgendwo Masse abnehmen.

    Und dann habe ich noch etwas bei eBay gesehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=22104

    Handelt es sich hier nur um das KABEL? Man brach doch normalerweise nur die 2 Adern (NF + Masse) im Scanner anlöten (gewusst wo) und mit der Frequenz experimentieren.


    Gruß und für alle schon mal einen guten Rutsch,

    Florian.

  4. #34
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Hat es jemand schon mal mit einem AE55H versucht ?

  5. #35
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Hat denn da keiner eine Idee ?? :-(

  6. #36
    beefcake2000 Gast
    Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich greife es mal wieder auf:

    Hab einen Albrecht AE 65H und habe den Klinkenstecker wie auf den Fotos beschrieben angelötet.

    Einen Träger, den der Melder empfängt, hab ich mit 6,43 MHz versatz nach unten auch gefunden.
    Der Melder empfängt auch Tonrufe (allerdings nur, wenn man den Melder direkt an das Rückteil des Scanners stellt)

    Doch jetzt zum eigentlichen Problem:
    Auf dem Trägersignal wird ein sehr hoher Piepton gesendet. Der Melder empfängt zwar die 5-Tonrufe (kann ich beim Mithören leise wahrnehmen), doch der Melder löst nicht aus...

    Liegt das an dem hohen Piepton, der die Schleifen soweit verzerrt, dass der Melder darauf nicht anspricht? Kann man dagegen etwas tun?

    beefcake2000

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    77

    Testsender FME

    Geht das auch mit dem Realistic Pro 41 oder Realistic Pro 9200 ???

  8. #38
    ffwler Gast

    Testsender

    Hallo

    funktioniert das auch mit dem UBC 220 XLT

    Danke

    ffwler

  9. #39
    Lauschi Gast
    Original geschrieben von beefcake2000

    .....
    Der Melder empfängt auch Tonrufe (allerdings nur, wenn man den Melder direkt an das Rückteil des Scanners stellt)

    Doch jetzt zum eigentlichen Problem:
    Auf dem Trägersignal wird ein sehr hoher Piepton gesendet. Der Melder empfängt zwar die 5-Tonrufe (kann ich beim Mithören leise wahrnehmen), doch der Melder löst nicht aus...

    Liegt das an dem hohen Piepton, der die Schleifen soweit verzerrt, dass der Melder darauf nicht anspricht? Kann man dagegen etwas tun?
    Hat da niemand eine Lösung parat? Ich habe die selben Probleme. Der Melder löst zwar aus, aber nur wenn er direkt hinter dem Scanner liegt...
    ein Quattro funzt, ein BMD löst gar nicht aus...
    (Beim Probealarm der LST löst der BMD immer zuverlässig aus)

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Signal geringfügig zu erhöhen? Etwa im 50cm Bereich.... auf keinen Fall mehr als 2 Meter!!!! Ich will damit nur testen und keinen unfug bauen!
    Das anschließen einer Antenne ändert nichts.

    Diesen Piepton habe ich auch.... nervt, aber Auslösen klappt trotzdem. Kann man da eventuell irgendetwas entkoppeln um einen klaren Träger zu bekommen?
    Geändert von Lauschi (05.12.2005 um 01:45 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin moin..

    Interessanter alter Thread..

    Wo genau speise ich hier denn (technisch gesehen) die
    NF ein ? (also praktisch Scanner-Unspezifisch *g*)

    Sicherlich vor irgendeinem Mischer ..

    Gruss,
    Shinzon

  11. #41
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296

    Testsender

    Ich habe ein UBC144XLT wie sieht es da aus.
    Hat da einer Bilder für den Umbau?
    Dank im vorraus

    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  12. #42
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von Lauschi

    Diesen Piepton habe ich auch.... nervt, aber Auslösen klappt trotzdem. Kann man da eventuell irgendetwas entkoppeln um einen klaren Träger zu bekommen?
    Habe dieses Pfeifen auch auf einer Frequenz. Einen Schritt drunter und drüber aber einen recht klaren Träger. Im BMD höre ich die Tonfolge aber schon recht verzerrt und das Auslösen ist Glückssache. Entweder liegt es an der falschen Frequenz, es gibt ein Problem mit der Einspeisung (Lötstellen) oder die Abschirmung ist zu groß. Ich werde es die tage mal ohne Gehäuse probieren.

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ich denke das ist die falsche Frequenz. Ihr befindet euch da auf einer Oberwelle der Grundfrequenz... Also fleißig weiter suchen....

  14. #44
    Lauschi Gast
    Hallo,

    habe die Frequenz gefunden, aber die Reichweite ist so gering, dass ich den Melder mit seinem Clip an den Clip des Scanners klemmen muss, damit ein Auslösen gelingt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Reichweite minimal zu erhöhen?
    30cm würden schon reichen.

    Gruß Michael

  15. #45
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Original geschrieben von Lauschi
    Hallo,

    habe die Frequenz gefunden, aber die Reichweite ist so gering, dass ich den Melder mit seinem Clip an den Clip des Scanners klemmen muss, damit ein Auslösen gelingt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Reichweite minimal zu erhöhen?
    30cm würden schon reichen.

    Gruß Michael
    Ich habe noch nichts gefunden :(

    Also die Reichweite ist bei mir auch so gering, dass der Melder mit der Seite wo seine Antenne ist am Scanner anliegen muss. Denke aber, für den Hausgebrauch allemal ausreichend und sicher.

    Bei meinem Scanner wäre es jedoch möglich, eventuell das Abschirmblech in diesem zu entfernen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •