Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128

Thema: Anleitung Testsender !!

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hi Stefan,

    kannst du deinen Melder auf mithören stellen??? Wenn ja stell ihn auf Mithören und stelle ihn direkt neben deinen Scanner.
    Jetzt scann mal von 69 Mhz abwärts, sobald der Melder einmal kurz aufgeht, stoppst du den scan und gehst dann manuel wieder langsam nach oben. Irgendwann müsste der Melder dann öffnen. Dann hast du einen Träger und die passende Frequenz gefunden.

    Probier mal die Frequenz 68,420 Mhz aus...

    Vielleicht passt ja meine Rechnung und wenns nicht passt, müsste die Frequenz aber da in der nähe irgendwo zu finden sein.

  2. #17
    StefanJ Gast
    kappt nicht mit der Frequenz. Weiss aber leider nicht wie ich mit dem Scanner ab 69 MHz scannen soll

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Du hast den Uniden UBC60 XLT richtig??
    Als erstes drückst du auf die Taste "SLCT"
    dann müsste im Display oben links "Chain" stehen und ne Zahl blinken....
    jetzt gibst du die untere grenze ein und zwar 66.0000Mhz und drückst die Taste "E"
    als zweites gibst du 70.00000Mhz ein und drückst wieder "E"...
    jetzt müsste die Anzeige immer zwischen 66.0000MHz und 70.0000MHz wechseln

    dann drückste die Taste "srch" und dann sollte er eigentlich von 66.0000MHz aufwärts oder von 70.0000MHz abwärts suchen.

    Noch Fragen??

  4. #19
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Les dir auch das hier mal durch ...

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=6842


    Gruß Joachim

  5. #20
    Schrotty Gast
    Hallo,

    Ich habe einen UBC60XLT-1 und ein UBC60XLT-2. Habe das alles mal mit beiden Scanner ausprobiert und es funktioniert nur mit dem UBC60XLT-1!!! Beim UBC60XLT-2 Bekommt mann erst überhaupt keinen Träger.


    So denn
    Schrotty

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    dann wäre das ja wohl auch geklärt...

  7. #22
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Das ist ja seltsam .....

    Naja ... Dann muss man wohl sagen Pech gehabt. Hat auch mal einer nach weiter oben gescannt ? Oder mal versucht die Abschirmung zu umgehen ... Oder wegzumachen oder so ...
    Könnte ja u.U doch klappen ...

    Gruß Joachim

  8. #23
    Schrotty Gast
    Tach,

    Wäre vieleicht noch eine Möglichkeit, robieren kann man es ja mal, aber ich glaube nicht das es klappt.

    So denn
    Schrotty

  9. #24
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Naja ... Also senden muss der ja irgendwo .. Ist ja das selbe Prinzip wie der XLT-1 .. Entweder das Signal ist so schwach das man es nicht mehr empfangen kann, oder die Frequenzen haben sich in einen Bereich verschoben, den wir nicht mehr einstellen können. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Und an ersterem könnte man nochmal probieren ...


    Gruß Joachiom

  10. #25
    HerosHermeskeil Gast
    Hallo,

    laut Schaltplan liegt der Punkt an dem das NF-Signal dran muss leider nicht an der Kontaktleiste an. Du kannst aber mal Versuchen dein NF-Signal Kapazitiv zu entkoppeln und an Pin 12 der Stiftleiste anzulegen. Das sollte dann genauso funktionieren und ist leichter zu löten, falls du dir dass direkte anlöten an den Transistor nicht zutraust.

    Gruß

    Mathias
    Geändert von HerosHermeskeil (03.08.2003 um 14:15 Uhr)

  11. #26
    HerosHermeskeil Gast
    Hallo, leider weis ich nicht was du mit "das linke Bein" meinst, von welcher seite aus betrachtet denn links ???

    Fakt ist dass die Basis des Transistors Q6 an Pin 12 der Stiftleiste anliegt.

    Gruß

    Mathias

  12. #27
    HerosHermeskeil Gast
    Gerade ist mir aufgefallen, dass es noch mehr Punkte im Scanner gibt, an denen man eine NF anlegen könnte.

    Beispielsweise zwischen R3 und C104 dort ist auch ein relativ großer Lötpunkt vorhanden.

    Oder direkt an Pin 6 des IC 8 würde auch funktionieren

    Gruß

    Mathias

  13. #28
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Sorry fürs Hochholen des Threads aber ich wollte mich auf jeden Fall bei Peter bedanken. Trotz defekter Lötstation hab ich die Anleitung gerade erfolgreich umgesetzt.

    Patrick

  14. #29
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243

    AE90H

    Hallo Leute

    Habe es mal mit einem AE90H ausprobiert, funktioniert! NF Signal an TP201 oder TP301, Masse an GND.
    Frequenz errechnen (bei mir 10,7MHz abziehen).

    Reichweite: mit org. Gummiantenne ca. 4m, ohne max.2m

    Schönen Tag noch

  15. #30
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Moin moin,

    hat es schon mal jemand mit einem AE65H versucht?

    An welchen Stellen muß man da die NF-Einspeisung anlöten?
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •