Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausbildungsmaterial - Funkübungen - Skripte zu Groß- und Alarmübungen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    100

    Ausbildungsmaterial - Funkübungen - Skripte zu Groß- und Alarmübungen...

    Hallo !

    Vielleicht finden sich hier ja ein paar "Macher" die schonmal die Arbeit auf sich genommen haben, und eine große Funkübung mit zahlreichen Aufgaben, und auch mit "Aufgaben in verschlossenen Umschlägen" etc. vorbereitet haben - und die ggf. Ihre Aufgaben- und Auswertungsbogen zum Download stellen möchten ?!?

    Ich habe kürzlich selber an einer solchen Übung teilnehmen dürfen und werde mit demjenigen Sprechen, der sie ausgearbeitet hat - ggf. dann die Aufgabenblätter zum Download bereitstellen, sofern er das genehmigt...

    Wäre aber fein, wenn andere das auch tun könnten...
    Im Web findet sich zwar für den Suchenden jede Menge Ausbildungsmaterial - aber speziell zu Funkübungen - und Skripte zu Alarm- und Großübungen sind sehr selten...

    Ich werde warscheinlich auch noch Skripte zu unseren letzten größeren FW-Übungen einstellen... Ich finde solche Ausarbeitungen immer wieder interessant - auch als Anregung wie man selber eine Großübung planen kann...

    MfG
    bushfire

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    218
    Gibt es hier schon Vorlagen?

  3. #3
    firefuzzi Gast

    Hallöchen

    gesundes Neues erstmal .
    Also das würde mich auch interessieren . Wenns da mal was gibt , bitte mal
    Bescheid geben . Danke

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ein Beispiel für eine Funkübung gibt es z.B. auf http://www.FeuerwehrNeustadt.de unter Funkgruppe sind verschiedene Downloads u.A. auch eine kleine Funkübung für 3-5 Stellen.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •