Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Display und Flimmern

  1. #1
    christian76 Gast

    Display und Flimmern

    Tag zusammen!

    Ich habe bemerkt das bei meinem Quattro XLS in der linken unteren Ecke bei dem Akku-Symbol das Display heller ist als in den anderen Ecken. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Muß man da was machen lassen? Außerdem flimmert das Batteriesysbol ein wenig! Schlimm?

    Gruß Christian

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144
    Falls Grantie, ab damit.

  3. #3
    christian76 Gast

    Hallo

    Keine Garantie! Stört mich auch eigentlich nicht. Ist die Funktion beeinträchtigt oder geht das wieder von selber weg?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Das geht weder von selber weg noch schadet es dem Melder.
    Der helle Fleck kommt wahrscheinlich von einem schlecht eingebauten Display-Flex. Das Flimmern des Displays (wird wohl komplett flimmern, nicht nur das Batterie-Symbol) kommt von der Display-Ansteuerung. Die hat ja einen bestimmten Takt, und in dem Takt flimmert die Sache eben.
    Also, keine Sorgen machen deswegen!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Firefighter112 Gast
    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch !!! Es ist vor ca. 2 Monaten aufgetreten und stört mich auch nicht weiter !!! Hauptsache der Melder löst noch so aus wie er soll !!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    100

    Flimmern

    Besonders fällt es auch auf, wenn man den Melder in helles, starkes Sonnenlicht hält - dann sieht man das Flimmern recht gut...

    Aber beeinträchtigt wohl die HF Funktion nicht

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    HAAALLLLOOOO !!!

    Hab ihr nicht gehört was Quietschphone gesagt hat??

    Das Flimmern ist bei den Modellen ab Q98 (glaub ich) im Display zu sehen und ist schon immer da und wird wohl auch immer dableiben.

    Das gehört eingach dazu. Ist weder ein technischer Defekt noch beeinträchtigt es irgendwas.

    Also bloß nicht deswegen zum Funkhändler schicken!!!!

    Was den hellen Fleck in der linken unteren Ecke betrifft, den hab ich auch. Aber das stört doch garnicht, oder?


    Gruß Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @ MiThoTyN

    Nee, ne? Den hast du auch? In der linken unteren Ecke, da wo das Akkusymbol ist?

    Das wäre ja echt komisch. Dachte immer das sei ein Defekt?! Ist aber nur zu sehen wenn der Melder auf halbvoll oder fast leer ist.

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jaja ...
    Die unteren beiden Akkusymbole sind bei mir nur hellgrau... Also richtig blaß im Gegensatz zu den restlichen Zeichen. Aber wie gesagt.
    Das stört nicht weiter ... Und deswegen den Melder zur Reparatur geben und teures Geld bezahlen ist ein wenig übetrieben ....

    Gruß Joachim

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ja klar. Zumahl man da ja dann eh nix dran machen kann.

    Und mit dem Flimmern, dass hab ich auch. Allerdings nur wenn ziemlich warm ist. Zum Beispiel im Auto und so...

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wie gesagt .... Das Flimmern ist IMMER da .... Nur ist das so schnell das man es eigentlich nicht wahrnimmt. Nur wenn es warm ist oder die Sonne scheint aufs Display oder der Blickwinkel ist richtig, dann kann man das schon deutlich erkennen.

    Gruß Joachim

  12. #12
    Jonas Gast
    Also mein XLs hat das mit dem hellen Displaybereich auch. Ebenfalls beim Akku-Symbol.

    Aber was solls...


    MfG
    Jonas

  13. #13
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121
    Hallo

    ich habe auch eine Quattro 98, meiner weist auch diesen hellen Fleck auf und auch mit dem Flimmern ist bei mir auch. Aber meiner Piepst und Wackelt wenn er soll. Das idt die Hauptsache.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  14. #14
    Puckelhunde Gast
    Hallo
    Ich habe auch einen XLS .Das Akkusymbol ist ebenfalls heller.
    Was mich nur gewudert hat ist , das es in der linken Ecke gaz klein angefangen hat und immer grösser wurde bis die unteren zwei felder ganz hell waren . Seidem wird Es nicht mehr grösser.

    MFG Sven

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Stimmt. Vielleicht ist es mir früher nie aufgefallen, aber ich könnte schwören das das früher nicht so war...

    Who knows?!?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •