Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DWD legt zu

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351

    DWD legt zu

    Hallo zusammen!

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das der DWD mehr und mehr für die Öffentlichkeit macht! Nicht nur das eine weitere, in meine Augen sinvolle, wenn auch am Anfang etwas verwirrende, neue Warnstufe hinzugefügt wurde, sondern auch Wetter- bzw. Warnvorhersagen für mehrere Tage werden ausgegeben und aktuelle Messwerte können abgerufen werden. Ich muss sagen, mir gefällt das wirklich gut!

    Was haltet ihr davon?!

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Das stimmt,

    wird immer informativer die Seite und man kann sich mal wieder darauf verlassen, was dort steht! Gefällt mir!

    Wobei ich wetter.com auch nicht schlecht finde! Ich hole mir immer zwei Meinungen! *fg
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Ich schaue auch immer bei zwei Seiten

    Allerdings schaue ich auch noch auf www.unwetterzentrale.de

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Aber die kostet doch???
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Für Firmen und Behörden ist die Seite fast kostenlos!
    Jede Warnung per E-Mail kostet 0,20€, per SMS, Pager oder Fax 0,50€! Die Registrierung ist jedoch kostenlos und auch das Angebot im Internet, das heißt der Login ist dann kostenlos (zumindest bist Ende Juni)!

    Ich schau meistens auch auf zwei oder mehrere Seiten, aber der DWD ist mit diesen Neuerungen wieder klar an der Spitze! Ich kann zwar mit Unwettzentrale.de noch nicht vergleichen, weil ich die Registrierung erst eingereicht habe, aber ich glaube es wird schwer dran zu kommen!

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Firefighter,

    wenn der Inhalt bei wetter.com vom DWD gepflegt wird, wundere ich mich nur, das die Inhalte unterschiedlich sind!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •