Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: Achtung Suche Alarmierungs-Software !!!

  1. #1
    Rakufix Gast

    Achtung Suche Alarmierungs-Software !!!

    Hallo
    Wir haben auf unserem Pc in der Fez. das Feuerwehrprogramm Arigon instaliert.Unser Alarmgeber ist bj.ca'89. Typ 2000/200.
    Für Arigon müßte der Alarmgeber nachgerüstet werden .(laut Sonnenburg ca 330 EUR ).Die Alarmierung über Pc funktioniert.Habe ich mit Testprogramm von Sonnenburg ausprobiert.Jetzt suche ich eine Software für den Pc mit der unser Alarmgeber auch auslöst.Kennt da jemand was,oder wo kann ich das bekommen.Also ein Programm um vom PC aus zu Alamieren.
    Danke im voraus!!!!
    Gruß Rakufix

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Schau mal hier im Download-Bereich!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Rakufix Gast
    Original geschrieben von Backdraft007
    Schau mal hier im Download-Bereich!
    Leitstellensoftware von M.Weyrich?
    GRUß Rakufix

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ne Leitstellensoftware nicht!

    Ich dachte du wolltest nen proggi um vom pc aus zu alarmieren???
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Rakufix Gast
    Original geschrieben von Backdraft007
    Ne Leitstellensoftware nicht!

    Ich dachte du wolltest nen proggi um vom pc aus zu alarmieren???
    ja das ist richtig!Wie heißt denn das Programm ? In der Leistellensoftware ist so ein Programm auch mit drin!


    gruß Rakufix

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Wenn ich Dich richtig verstehe sucht Du eine Software, die den Alarmgeber von Sonnenburg ansteuern kann. Guck mal www.remotenet.de oder probier es mit FeLeSo aus dem Downloadbereich. Diese Programme müßten das hinkriegen.

  7. #7
    Rakufix Gast
    [QUOTE]Original geschrieben von 66251
    [B]Wenn ich Dich richtig verstehe sucht Du eine Software, die den Alarmgeber von Sonnenburg ansteuern kann. Guck mal www.remotenet.de oder probier es mit FeLeSo aus dem Downloadbereich. Diese Programme müßten das hinkriegen.

    Ok! Danke,ich werde es damit mal versuchen!
    Gruß Rakufix

  8. #8
    Rakufix Gast

    Alarmgeber Sonnenburg

    Suche Software um den Alarmgeber S 2000/200 älteres Model , vom PC aus an zu Steuern. Arigon klappt nicht , Leitstellensoftware von M.Weyrich ist der Vertrieb eingestellt,bei remotenet gehts auch nicht ! Da muß es doch was geben ? Bitte helft mir(uns)! Gruß Rakufix

  9. #9
    aluecken Gast

    Arigon

    Das selbe Problem habe ich auch givbt es dafür mitlerweile eine Lösung. Was brauche ich um ein 4m Fungerät an den PC anzuschließen mit den Alarmgeber Progs kann ich doch den Sonnenburg umgehen oder.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    http://www.gibma.de/html/das_bos-tool.html

    Kann euch nicht helfen? Dafür braucht man allerdings eine andere Blackbox aber sicherlich auch zu empfehlen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Christian Gast
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Leute!

    http://www.gibma.de/html/das_bos-tool.html

    Kann euch nicht helfen? Dafür braucht man allerdings eine andere Blackbox aber sicherlich auch zu empfehlen!

    Hallo Etienne... lies mal genau ... hier wird eine Software gesucht die einen Alarmgeber steuern kann. Das BOS Tool ist das beste Programm zu erzeugen von 5-Ton Folgen etc. aber es unterstüzt den Alarmgeber halt (noch) nicht.

    Als Vergleich : Du suchst einen Treiber für Deine Digitalkamera und jemand sagt lade Dir deine Fotos doch aus dem Internet runter... net bös sein ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Ritsch!
    Hey Christian!


    Ok OK OK! Bin auch nur ein Mensch! ;-) Tut mir leid!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Es wurde ja schon geasgt, eine Steuerungssoftware für einen Alarmgeber, und keine Alarmierungssoftware.

    Für die ungläubigen ; eine Funkzentrale oder Leitstelle oder was auch immer, muss über mindestens ein Einrichtung zur Alarmierung von Einsatzkräften verfügen. Diese kann zwar über ein Bedienterminal geführt werden, es muss aber immer ein manueller zugriff auf die Einrichtung erfolgen können, da ein Netzunabhängiger Betrieb möglich sein muss.

    Also, Alarmieren nur über den PC ohne einen Alarmgeber darf nicht sein ! Alarmgeber in Kombination mit einem PC jedoch schon !

    MfG

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Gibts hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Habe ein ähnliches Problem bzw Idee.

    Das BOS-Tool kanns leider (immernoch) nicht, sehe ich richtig, oder? Kann hierfür mir jemand vielleicht eine Info geben wie ich es hinbekomme das BOS-Tool an einem FuG zu betreiben?

    Sehe ich doch richtig dass ich Soundkarte mit FuG und Com-Port mit FuG verbinden muss, oder? Aber wie genau? Hat hier einer ne Anleitung für?

    Gruß Cummu

  15. #15
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo zusammen,

    bei Sonnenburg im Download gibts ein PDF, in welchem das Protokoll zur "Fernsteuerung" des Alarmgebers offen gelegt ist.

    Siehe hier: http://www.sonnenburg.de/downloads/a...en/s2000pc.pdf

    In VB und co. sollte eigentlich recht schnell ein kleines Proggi geschrieben sein.
    Lässt sich, wenn es funktioniert, auch ausbauen (Codierungsdatenbank, Schleifenzusammensetzung nach Stichwort, Funktion Proberuf,...)

    Wollte da eigentlich selbst mal dran gehen, das wurde mir dann aber dank der Einführung von Arigon erspart ;)

    Der Alarmgeber gibt auch schöne Quittungen/Fehlermeldungen zurück, die bei Bedarf im Prog. verarbeitet werden könnten.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •