Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filter anlegen

  1. #1
    eXcessive Gast

    Filter anlegen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man in POC32 Filter einstellt, um z.B. uninteressante Adressen auszublenden und was man mit den Filtern sonst noch anstellen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    zum beispiel tippst du 166*;167* ein und stellst
    Filterfunktion: "Durchlassen" ein
    damit nur adressen angezeigt werden die mit 166 oder 167 beginnen (sinnvoll wenn zum bsp. von einem DAU immer verkrüppelte daten ankommen.) dann ist die wahrscheinlichkeit um ein vielfaches größer das die adressen auch eine echte adresse und kein datenmüll ist.

    MfG
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Oder mach es umgekehrt.

    Menü OPTIONEN, dann EINSTELLUNGEN, dann Registerkarte FILTER. Dort trage jeweils in eine Zeile die Zahlenfolgen ein, die ca. alle zwei Minuten empfangen werden (z.B: 1398098 oder die sechsstellige Netzkennung) und wähle als Filterfunktion "Zurückweisen". Abspeichern und fertig.

    Jetzt dürften nur noch tatsächliche Alarmierungen auftauchen. Die Gesamtzahl aller empfangenen Datensätze (egal ob gefiltert oder nicht) kann man in der Statuszeile (Nachrichten : XX/YY) sehen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Also das mit dem *hinter der Kennung geht nicht

    Macht das anders und zwar gebt die kennung so ein die ihr haben wollt z.B 160 oder 125

    Ohne das *
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Also ICH habe hier kein problem mit dem * allerdings muss in meinem beitrag oben das ; durch ein , erstzt werden da die einzelnen Filterbezeichnungen mit einem Komma getrennt werden.

    Bei mir habe ich nämlich
    166*,167*
    und durchlassen gesetzt damit keine probleme
    nutze version 2.06

    MfG
    Andi

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Kann ich nur ganze RICs "sperren" oder kann ich beim Filter auch die Unteradressen angeben?
    Wenn ja, wie muss ich das schreiben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •