Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: alamierung per sms. sorry!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2002
    Beiträge
    151

    alamierung per sms. sorry!

    hallo



    also ich weis das dieses thema schon tausende von malen angesprochen wurde aber da ich nicht so viel ahnung von der ganzen geschichte habe brauhe ich jemanden der mir das schritchen für schritchen erklärt! also ich suche jemanden der mir das ganz genau mit der alamierung per sms erklärt ich habe poc32 und ein D1 handy ich weis das man da irgend ein program brauht sms send oder so sollte aber möglichst nicht viel kosten sie sms.


    hoffe mir hilft jemand. ich traue mich eigentlich gar nicht diese frage hier zu stellen! sorry

    gruß marcel

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    mit poc32 is das nicht so einfach weil man da keine parameter wie den alarmtext etc. übergeben kann. dafür würde ich dir eher fms32(pro) oder fmscrusader empfehlen. zwar gibts einige die haben über einen umweg über macrorecorder undsoweiter wohl was zustande gebracht aber wirklich brauchbar ist poc32 für SOWAS nicht.

    Für lösunsansätze versuchs mal in den einzelnen Foren, da kann man sich mitunter eine eigene lösung aus den teillösungen zusammenstricken. Wenn jemand das aber noch einmal erklären möchte (mögl. detailreich) dann bitte hier noch mal posten

    MfG
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    ich wäre daran auch intressiert:)

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Noch ne Frage: Willst du die SMS nur an dich, oder an mehrere schicken?

    Es gibt nämlich ein TOP Programm um SMS zu verschicken. Nämlich SMSCom 1.5.

    Das läuft per Kommandozeile und kann daher einfach als Aktion aus FME32 aufgerufen werden. Und man kann halt in einer Textdatei genau angeben wer welche SMS bekommt usw...

    Das ganze kostet 19 Euro glaub ich. Und das versenden kostet einen Anruf bei dem Mobilfunkgateway. Geht aber nur mit einer ISDN Karte im Rechner.
    (www.schmidtsoft.de)

    Probier erstmal ob du mit FMS32 gute POCSAC Auswertungen hast.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •