Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scanner&Monitor

  1. #1
    Otto Gast

    Scanner&Monitor

    Servus miteinander!
    Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich meinen Scanner nun nicht mehr (wie die Jahre davor) links neben dem Monitor betreiben kann. Seit neuestem wir die Frequenz 86.215 MHz gestört, d. h. die Rauschsperre schließt nicht mehr. Ist der Monitor ausgeschaltet ist das Problem weg. Dieses Problem tritt aber nur um die oben genannte Frequenz auf. Bei 86.315 z. B. ist nix mehr...
    Woran könnte das liegen? Hatte vor kurzem den Scanner offen um ein paar Wackelkontakte zu löten...

    Gruß Otto

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Oberpfälzer,

    hat der Scanner irgendwelche Abschirmbleche, die Du evtl. nicht mehr sauber eingesetzt hast? Mach' ihn doch noch mal auf und überprüf das.
    Hast Du in dieser Zeit evtl. was an Deiner Grafikkarte eingestellt, v.a. denke ich da an die Bildschirmfrequenz? Sind alle Kabel von Grafikkarte zum Monitor sauber gesteckt und verriegelt/verschraubt, so dass die Abschirmung auch was bewirkt?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    do1mue-THW Gast
    Ein Monitor (auch einer, der das CE Zeichen trägt) strahlt soviel Mist in die Umgebung, daß das nichts ungewöhnliches ist.
    Entweder, du entfernst Scanner, Kabel und Antenne aus der Umgebung des Monitors oder du schirmst Antennenzuleitung und Empfänger elektrisch ab (du ergänzt die bereits vorhandene Schirmung). Erste Möglichkeit ist mit Sicherheit unaufwendiger.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Das Prob. hatte ich auch mal, ich habe einfach in den Scanner und an den Antennenanschluß etwas Alufolie befestigt. Promt war das Stören behoben.

    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  5. #5
    Christian Gast
    Hallo,


    mein 2m - HFG rauscht auch auf Kanal 25 WU wenn der Compi an ist....

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi,



    Du musst mal probieren die Monitorfrequenz höher zu stellen. Das könnte helfen!
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •