Frohes neues euch allen!

Rexon, Wouxon und ähnliche Chinakracher meide ich seit Anbeginn eigentlich und lehne eisern alle Anfragen ab die mit solchen Teilen zu tun haben.
Nun ist es aber geschehen das mir ein Kunde mehrere Motorola's zwecks umprogrammierung und Abgleich sendete, wo unabgesprochen ein RL328 zwischen war.

Also im Internet nach einer Software gesucht und die RL328 Version 5.12 gefunden.
Noch bevor ich gucke ob eines meiner diversen Programmierkabel mit Doppelklinke passen würden, schaute ich vorab mal in der Software nach.

Hmm, die Kanalliste ist ja simpel.
Aber wo stellt man die Referenzfrequenz ein?
Solch ein Schwachsinn wie die 1.ZF kann man editieren, ebenso ob der VCO oberhalb oder unterhalb der Empfangsfrequenz arbeiten soll.
Aber elementare Sachen wie Referenzfrequenz, Hub, Sendeleistung fehlen!
Meine latente Frage was denn wohl mit den Kanalbreiten Narrow / Wide gemeint sein könnte beantwortete der Meßplatz.
Seicht ins Mikrofon gepustet macht die 4,87kHz Hub (bei +1,23kHz Frequenzfehler), also ganz offensichtlich meint Wide dann wohl 25kHz Kanalbreite (15K0F3E).

Gibt es da irgend eine Art von Abgleich-Software für, oder können die Rexon-Teile nur das was die Programmiersoftware vorgibt?

Jürgen