Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorola MTM800 Aktiv Signal

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    31

    Motorola MTM800 Aktiv Signal

    Hey Leute,

    eine Frage gibt es am Motorola MTM800 die Möglichkeit einen Ausgang zu schalten, sobald der Kanal belegt ist? Sprich wenn jemand auf dem Kanal spricht, dass man einen Ausgang am Gerät schaltet? Oder schaltet dort schon was?
    LG Chris

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Du meinst vergleichbar mit der Träger-Anzeige bei Analogfunk?
    Dafür gibt es meines Wissenens keinen PIN am Accessory Connector.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir zur Einführung des Digitalfunks eine Adapterbox von Funktronic um ein MTM800FuG (oder war es noch ein CM5000?) an die Major BOS anzuschließen.
    Die hat die 'Trägeranzeige' aus dem NF-Signal abgeleitet.
    Verrätst du uns was du damit erreichen möchtest?

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    31
    Servus,
    ich würde mir gerne eine RoIP Anwendung bauen, jedoch brauch ich dazu das Aktiv-Signal vom FUG um den Kanal zu aktivieren. Hab es jetzt aber über ein Skript gelöst, das den Pegel überwacht. Wenn der Kanal dann aktiv ist, ist der Pegel höher als der Ruhewert und dann schalte ich den Kanal. Funktioniert bis jetzt recht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    225
    Machst du das mit einem Raspberry Pi? Und legst die Audiosignale an die GPIO Pins? Oder wie bestimmst du per Skript den Pegel des Audio-Ausgangs vom FuG?

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Moin,

    viel Erfolg. Da hast Du dir was vorgenommen.

    Generell gilt (egal ob selbst programmiert oder als Kauflösung wie Lardis, IDECS, EriX, Schneider Intercom, etc.), dass die Sicherheitsrichtlinie zur Kopplung von Fremdinformationsverbünden mit dem Digitalfunk BOS (https://digitalfunk.baden-wuerttembe...alfunk_BOS.pdf) zu beachten ist.

    Grüße
    Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •