Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RDN HA222 Kabeltausch

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161

    RDN HA222 Kabeltausch

    Hallo,

    ich habe heute bei einem FMS-Hörer RDN HA222 das Spiralkabel getauscht. Nun funktioniert der Hörer nicht mehr richtig.
    Auf dem Display kommt nach dem ersten Einschalten FFF, schalte ich erneut das FUG ein und aus erscheint dann eine 8 und beim nächsten Einschalten wieder z.B. ein A
    Die Tasten sind alle beleuchtet.
    Wenn ich die PRG Taste drücke passiert auch nichts.
    Tausche ich das Kabel wieder zurück gegen das Alte, hab ich die gleichen Fehler.
    Alles sehr merkwürdig.
    FME: XLSi & Boss 925V

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    ich habe heute bei einem FMS-Hörer RDN HA222 das Spiralkabel getauscht. Nun funktioniert der Hörer nicht mehr richtig.
    Auf dem Display kommt nach dem ersten Einschalten FFF, schalte ich erneut das FUG ein und aus erscheint dann eine 8 und beim nächsten Einschalten wieder z.B. ein A
    Die Tasten sind alle beleuchtet.
    Wenn ich die PRG Taste drücke passiert auch nichts.
    Tausche ich das Kabel wieder zurück gegen das Alte, hab ich die gleichen Fehler.
    Das hört sich für mich nach einem sauberen Dachschaden des HA222 an.
    Als Erstes würde ich die Platine des Hörers akkorat inspizieren, zuerst optisch manuell mit Lupe, oder heutzutage gerne hochauflösendes Digitalfoto.
    Geht da um Kurzschlüsse, feine Dtähtchen oder Lötzinnkugeln, gebrochene Lötstellen, ausgelaufene Elkos, thermische Ferfärbungen.
    Anschließend dann +12V zuführen und messen ob die internen Spannungen korrekt geregelt werden.

    Grüße

    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •