Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Batch für Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    3

    Hilfe bei Batch für Alarmierung

    Hallo zusammen,

    ich habe Batchdateien erstellt und eingefügt bei FMS32-Pro. Bei jeder Alarmierung läuft also das Batch durch (sollte :-() starte ich die Batch manuell so funktioniert es problemlos ohne Fehler. Aus dem Programm (FMS32-Pro) heraus bleib er aber nach der ersten Zeile stehen...... heißt es werden keine *.MP3 erzeugt und auch nicht verschoben, ich finde nicht wirklich einen Fehler oder Hilfe dazu. Vielleicht kann ja einer von euch mal sehen wo ich den "Knopf habe? Vielen herzlichen dank im voraus! Peter

    Zur Info:
    @echo off
    E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\growlnotify.exe /t:"Probealarm" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" Alarm
    CD E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
    FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=." %%a IN (`dir /B *.wav`) DO (
    D:\programme\lame\lame.exe "%%a.wav" "%%a.mp3"
    del "%%a.wav"
    Move E:\Peter\DropBox\Peter\FFW\*.mp3 E:\Peter\DropBox\Peter\FFW\Sicherung
    copy E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\*.mp3 E:\Peter\DropBox\Peter\FFW
    del E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\*.mp3
    )

    Das Batch soll also Growl ausführen (Funktioniert immer keine Probleme!!)
    Aus der Wave eine MP3 machen
    Die alte MP3 verschieben (so vorhanden)
    Die neue MP3 in den Ordner stellen
    die MP3 löschen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.348
    Servus,

    Du hast das Problem, dass Deine Batchdatei nicht aus E:\ heraus ausgeführt wird.
    Probier's mal hiermit:
    Code:
    @echo off
    E:
    E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\growlnotify.exe /t:"Probealarm" /a:"Alarmierung" /n:"Alarmierung" /r:"Alarmierung" Alarm
    CD E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
    FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=." %%a IN (`dir /B *.wav`) DO (
    D:\programme\lame\lame.exe "%%a.wav" "%%a.mp3"
    del "%%a.wav"
    Move E:\Peter\DropBox\Peter\FFW\*.mp3 E:\Peter\DropBox\Peter\FFW\Sicherung
    copy E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\*.mp3 E:\Peter\DropBox\Peter\FFW
    del E:\Peter\Documents\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\*.mp3
    )
    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    3

    Danke, ich versuche es

    Tag auch,
    erst mal vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es testen und Rückmeldung geben.
    Was ich nicht verstehe ist, ich gebe ja den komplett Pfad an also E:\blablabla\blabla.... da sollte er doch wissen wo es hin geht?

    Grüße
    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    3

    Es Funktioniert!!

    Zitat Zitat von Arnolpe Beitrag anzeigen
    Tag auch,
    erst mal vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es testen und Rückmeldung geben.
    Was ich nicht verstehe ist, ich gebe ja den komplett Pfad an also E:\blablabla\blabla.... da sollte er doch wissen wo es hin geht?

    Grüße
    Peter
    Tja was soll ich sagen.. Test erfolgreich, nun funktioniert es, warum auch immer :-) Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •